Taube sitzt teilnahmslos rum; frisst schlecht

Diskutiere Taube sitzt teilnahmslos rum; frisst schlecht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin so zusagen Taubenneuling und hab mal wieder ne Frage. Habe Strasser Jungtiere seid ca. 5 Monaten wachsen gut heran fliegen rum wie...

1. taube09

taube09 Neues Mitglied

Ich bin so zusagen Taubenneuling und hab mal wieder ne Frage.

Habe Strasser Jungtiere seid ca. 5 Monaten wachsen gut heran fliegen rum wie alle anderen Tauben.

Jetzt ist eine Strasser da, die schon seit Tagen teilnahmslos rumsitzt schlecht frist und ich finde leicht ist.

Meine Frage nun was soll ich da machen Futter ist immer noch im Barren auch wenn die anderen gefressen haben erst so ne Stunde später ist der Futterbarren ganz lehr.

Kann sich einer vorstellen was Sie haben könnte oder soll ich einfach die Natur walten lassen.

Schon mal vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

Tierarzt? Kotuntersuchung? Kropfabstrich?
    Du willst doch bitte bei deinen Haustieren nicht die "Natur" walten lassen.
    Du hast da eine gewisse Verantwortung, weißt du?? :o

4. Matzematze

Matzematze Züchter aus Leidenschaft

Mausispatz hat recht.
    Allerdings gibt es immer wieder junge Haustauben
    die trotz guter Haltungsbedingungen ständig
    irgendwelche Magen-Darm-Infektionen
    haben (angefangen bei Trichomonade, Hexamiten über Salmonellen
    bis zu Streptokokken und E.coli usw.) und stark abmagern.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Tiere auch leider nicht
    mehr durch den Tierarzt zu retten sind und letztendlich
    doch eingehen.

Gruß, Matze

Thema:

Taube sitzt teilnahmslos rum; frisst schlecht

Die Seite wird geladen...

Taube sitzt teilnahmslos rum; frisst schlecht - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...