Tauben brauchen Wasser

Diskutiere Tauben brauchen Wasser im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Viele Tauben verdursten. Taubenkinder irren Elternlos umher. Hier in La Paz am Plaza Murillio, Bolivien aendert sich das. Seit ich begonnen...

  1. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Viele Tauben verdursten. Taubenkinder irren Elternlos umher.

    Hier in La Paz am Plaza Murillio, Bolivien aendert sich das. Seit ich begonnen habe Wasser zu bringen, beteiligen sich nun auch andere an der Wasserversorgung.

    [​IMG]
     
  2. #2 simonute, 24.11.2010
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    tolles Foto!
     
  3. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    [​IMG][​IMG]

    ist das die gleiche auf den 2 fotos? waere toll wenn das die eltern waeren von camilla.
     
  4. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    So richtig erwachsen sehen die mir alle drei nicht aus ... zumindest die beiden vorn sind doch noch Küken?
     
  5. #5 OR-Michi, 25.11.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hi Elgrin
    meine Hochachtung:zustimm:
    Man sieht es sehr deutlich an den dunklen Augen..erwachsene Tauben haben helle Pupillen !
    Gruß
    Michael
     
  6. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Michael!

    Danke :)

    Die Kleine vorn links hat auch so einen typischen "Kükenschnabel" mit großer, unausgefärbter Nase - und die daneben einen zu kurzen Schwanz für eine ausgewachsene Taube.

    Bei der im Hintergrund war ich nicht sicher: Das Bild ist ja relativ dunkel und grobkörnig - falls das Auge also von relativ dunklem Rot ist ...? Den Schnabel und die Nase sehe ich bei der hinteren Taube eher undeutlich.

    Naja, vielleicht sieht john die Tauben noch mal und schafft Gewissheit.

    Viel Glück jedenfalls für Camilla und die anderen - schön, dass sie jetzt Wasser haben und weiter bekommen! :)
     
  7. #7 john, 25.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    :gott: [​IMG]
     
  8. #8 Cosima † 2011, 25.11.2010
    Cosima † 2011

    Cosima † 2011 verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo John!

    Ich habe mir das Video und auch schon einige andere Videos von dir angeschaut. Was singst du da immer? Ein religiöses Lied?

    Schön anzusehen, wie die Tauben im Wasser planschen aber bei der jungen Taube bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich frisst. Für mich sieht das so aus, als wenn sie die Maisstückchen nur im Schnabel rollt und wieder ausspuckt. Irre ich mch oder kann sie wirklich nicht alleine fressen?

    LG von Saarbrücken ans andere Ende der Welt!

    Cosima
     
  9. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    ein korn hat sie sicher gegessen. und könnte sie es noch nicht, würde sie nicht mehr leben. sie ist echt jung dafür, dass sie allein so brav isst. ich wundere mich etwas über die federn am kopf. wurde sie mal attackiert oder piesacken sie die erwachsenen?
     
  10. #10 simonute, 26.11.2010
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    john, du machst nen tollen job!
    viele grüße von
    Simone
     
  11. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Alle Großstädte leiden unter dem Taubenproblem und dann kommen so Leute daher und füttern zentnerweise und bringen Wasser ...... Kümmert Euch doch auch um die armen Ratten!
     
  12. #12 Cosima † 2011, 26.11.2010
    Cosima † 2011

    Cosima † 2011 verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Und du zieh Leine und stänker wo anders!
     
  13. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    und tauben leiden unter einem menschen-problem

    die menschen produzieren plastik deren faeden den tauben ihre fueßchen kostet, zerstoeren ihre umwelt was den tauben ihre gesundheit kostet, und die menschen glauben immer noch die natur sei schuld an seinem unglueck.. doch liebevolle haendchen versuchen zu retten was noch zu retten ist ...



     
  14. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    7 tauben sind dort verstorben, bin mir nicht mehr sicher ob das verdursten ist, einschlißlich der am foto, film folgt .. lgj

    [​IMG]


     
  15. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    Manchmal schreibst Du zu ungenau oder zu kurz.
    Meinst Du dort, wo das wasser gegeben wird? wasser ist leider auch immer eine möglichkeit für tauben-feinde um .... Du weisst schon.

    tauben sterben schon mal, aber wenn 7 auf ein mal sterben, ist das verdächtig.
     
  16. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    ja an dem taubenplatz, sind auch sehr viele tauben ...
     

    Anhänge:

  17. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    joa, das sind in der tat viele.

    und da hast Du nun 7 tote gefunden?

    auf einen schlag?

    oder immer wieder mal eine?

    waren sie abgemagert?
     
  18. #18 john, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    an 2 tagen. 4 und 3 Tauben. kraeftige gut genaehrte und die letzte hatte offensichtlich viel wasser getrunken. ich vermute das da nachts jemand vergiftetes wasser in die brunnenschale gießt.

    film: [​IMG]

    eine taube ist direkt tod neben der brunnenschale gelegen.
     
  19. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    jetzt sinds 9 8o:traurig: heute 2 weitere ..
     
  20. #20 john, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Das war die 9. Taube!
     

    Anhänge:

Thema: Tauben brauchen Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauchen tauben wasser

    ,
  2. taube wasser schnabel

    ,
  3. Brauchen Tauben viel Wasser?

    ,
  4. wasser für tauben,
  5. viel wasser brauchen20 tauben am tag,
  6. verdursten tauben in einem tag,
  7. tauben wasser,
  8. taube verdursten ,
  9. taube hat zuviel wasser getrunken,
  10. taube fliegt auf wasser,
  11. wann verdurstet eine taube,
  12. brauchen tauben viel wasser
Die Seite wird geladen...

Tauben brauchen Wasser - Ähnliche Themen

  1. Brauchen diese Tauben Hilfe?

    Brauchen diese Tauben Hilfe?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier neu angemeldet, da uns zwei braune Tauben "zugeflogen" sind. Habe bereits eine Email an den BDRG geschickt,...
  2. Wie lange brauchen Tauben bis sie ausgewachsen sind?

    Wie lange brauchen Tauben bis sie ausgewachsen sind?: Hallo ich hoffe das ist hier richtig. Wie lange brauchen Ringeltauben, bis sie ausgewachsen sind? 30 Tage habe ich mal gehört, stimmt das? lg
  3. Tauben "brauchen" Taubengerechtes Futter !

    Tauben "brauchen" Taubengerechtes Futter !: so schrieb schon vor Jahren der Tierarzt Dr. Tiberius Mohr: Tauben brauchen keine Zwiebeln,Knoblauch,Möhren,kein Schwarzkümmelöl,keine...
  4. 5 kranke Tauben brauchen Hilfe

    5 kranke Tauben brauchen Hilfe: Hallo, im Kölner Raum benötigen 5 kranke Tauben Hilfe. Ich möchte hier nicht in epischer Breite die Vorgeschichte breittreten, es ist auf...
  5. Hohltauben?

    Hohltauben?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin heute auf einen Schwarm Stadttauben gestoßen, die auf einem Feld umherstolzierten. Direkt nebenan saßen diese...