Tauben in Bäumen (Buchen)

Diskutiere Tauben in Bäumen (Buchen) im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Ihr Lieben, ich bin froh, Euer Forum gefunden zu haben. Leider drehen sich Eure Themen in der Regel um Gebäude und wie diese vor Tauben zu...
E

Ed 66

Guest
Ihr Lieben,

ich bin froh, Euer Forum gefunden zu haben. Leider drehen sich Eure Themen in der Regel um Gebäude und wie diese vor Tauben zu schützen sind.

Bei mir ist das Problem anders gelagert: Meine Terrasse ist "überdacht" von 5 großen Buchen, rd. 15 m hoch. In der Buche sind immer Tauben, zum Brüten etc.
Angrenzend sind extrem viele andere Bäume (Eichen) in denen sie brüten könnten so lange und soviel sie wollen. Nur anscheinend scheint es so, dass sie wohl das ganze Jahr durch die Buche etwas zu fressen bekommen.

Leider liegt meine Terrasse genau in der Einflugschneise der Tauben, bzw. Buchen.

Eine Abwehr, wie es bei Gebäuden möglich ist, scheint nicht praktikabel. Die Buchen stehen ungefähr 8 m vom Haus entfernt.

Habt ihr eine praktiable Lösung?

Herzlichen Dank
Ed
 
Hallo
Wir schützen hier eher die Tauben vor Menschen die glauben, sie müssten Tauben vertreiben. Mir ist Dein Anliegen nicht ganz eingängig. Die Bäume stehen 8 Meter von Deiner Terrasse entfernt und die Vögel fliegen darüber hinweg - welches Problem liegt vor? Sollte Deine Terrasse von Vogelkot verunreinigt werden -der nicht nur von Tauben stammen muss- dann wäre eine Möglichkeit, die Terrasse zu überdachen.

LG astrid
 
In der Buche sind immer Tauben, zum Brüten etc.
Angrenzend sind extrem viele andere Bäume (Eichen) in denen sie brüten könnten so lange und soviel sie wollen.
Eine Abwehr, wie es bei Gebäuden möglich ist, scheint nicht praktikabel. Die Buchen stehen ungefähr 8 m vom Haus entfernt.
Ed
Hallo Ed
wenn Tauben in den Bäumen brüten,handelt es sich zweifelsohne um Wildtauben,so um Ringeltauben oder Türkentauben!
Diese brüten aber nicht das ganze Jahr..bei Türkentauben ist ca. Mitte September Brutende angesagt!

Eine Abwehr an Gebäuden betrifft aber in erster Linie die Stadttauben;
... diese sind Nachfolger der Haustauben,die wiederum aus der Felsentaube domestiziert wurden!
Felsentauben sind Höhlenbrüter...brüten ergo nicht in Bäumen!
Michael

Upps..Mausispatz war eine Minute schneller!
 
Der Grund, warum du hier nichts über in Bäumen brütenden Tauben findest, ist der, dass du dich im falschen Unterforum befindest ;-)
Du hast da bei dir im Garten WILDtauben, die Maßnahmen, die du hier im Unterforum findest beziehen sich auf STADTtauben.
Aber dies nur am Rande... vielleicht wird es ja noch ins passende Forum verschoben.

Astrid anschliessen muss ich mich allerdings auch. Ich verstehe dein eigentliches Problem nicht so ganz. Sollte es der Kot sein, ist die Anschaffung eines Dampfreinigers sicherlich kostengünstiger, als die Terasse zu überdachen ;-)
 
Scnr

Ein altes Wildtauben-Sprichwort sagt:

"Eichen sollst du weichen! Buchen sollst du suchen!"

;)
 
Verwechselst du da nicht was?

Heißt es nicht:

Unter Eichen sollst du dich schleichen
Unter Buchen ist gut fluchen ? :~ :gott:
 
ich verschiebe von den Stadttauben zu den Wildtauben...... ;)
 
Thema: Tauben in Bäumen (Buchen)

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
4.337
vogelmaus
V
E
Antworten
6
Aufrufe
3.841
Oma Berta
O
G
Antworten
4
Aufrufe
4.735
GreenSpark
G
M
Antworten
2
Aufrufe
4.564
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben