Tauben mit Pfeifen

Diskutiere Tauben mit Pfeifen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin bei YouTube hier auf folgendes gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=iYVaLwuE01s Was haltet ihr davon?
Deswegen immer noch mal mein Tipp ..auf nach München...
Ich habe doch nicht impliziert, dass irgendwo Blinden-Veranstaltungen mit Taubenpfeifen stattfänden und angemessen erfolgreich seien - wie käme ich also dazu, irgendwohin zu fahren, irgendwo anzurufen, oder was auch immer? Wenn du bango unterstützen willst, fahr doch selbst nach München, dokumentiere so eine Veranstatlung, führe Interviews mit den Blinden und komm damit zurück - oder verlinke entsprechendes Material, falls es schon jemand anderes erarbeitet hat.

(...) ab einer gewissen Flughöhe kann man den Flügelschlag der Tauben nicht mehr hören;wohl aber die Pfeifen !!
Und das vermittelt einem Blinden, der sie ohnehin nicht sieht, dann ein Gefühl für die Tauben - ist klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht ziemlich müssig über das Empfindungsvermögen von Blinden zu diskutieren? Wer da was, wie zu fühlen hat?
Welches Empfinden ( ob Taube in der Hand, oder Taube mit Pfeife am Himmel) nun wie wahrgenommen wird?
Da schreiben Sehende darüber , wie Blinde etwas wahrnehmen.
Viel zu viel , hätte, wenn, müsste.....
Ich würde gern hier mehr von den Erfahrungen lesen, von denen, die dies auch wirklich kennen.
Es muss einem ja persönlich nicht unbedingt gefallen. Aber dass die Möglichkeit besteht, dass es harmlos und nicht störend sein könnte, sollte man auch nicht generell verneinen ohne die entsprechende Erfahrung.
Aus solch einseitiger Sichtweise, entstehen ja oft auch bei den Aemtern, die Vorgaben zur Haltung, die dann manchmal völlig absurd sind, Quälereien unterstellen, wo gar nichts passiert. Einfach aus Unkenntniss der Praxis.
Ging hier schon soweit ( sorry off Topic) dass ein Halter von einem Lama und einem Esel ( beide lebten jahrelang friedlich miteinander) das Lama nun töten musste, weil es nur noch gestattet ist, artgleiche Tiere zusammen zu halten.
Einfach die Ignoranz, dass es abseits von allgemeinen Regeln auch noch andere Möglichkeiten geben kann.
Wie das nun mit den Taubenpfeifen genau ist, weiss ich auch nicht, aber vielleicht , ist es echt kein Problem.
Dass etwas nur als wahr empfunden wird, wenn es einen Link dazu gibt, finde ich ebenfalls etwas sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bango unterstützen willst, fahr doch selbst nach München, dokumentiere so eine Veranstatlung, führe Interviews mit den Blinden und komm damit zurück - oder verlinke entsprechendes Material, falls es schon jemand anderes erarbeitet hat.
Oh Elgrin
manchmal bist du doch ein verdammt "sturer Bock";)(nicht böse gemeint)

Wenn du dich schon ausschweifend zu diesem Thema äußerst..warum unternimmst du nicht selber etwas..?
...wir, @bango und ich sind doch nicht deine Laufjungen !!

Die Devise lautet: "Selbst ist der Mann"
im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen von @eric an!
Gruß
Michael
 
Ging hier schon soweit ( sorry off Topic) dass ein Halter von einem Lama und einem Esel ( beide lebten jahrelang friedlich miteinander) das Lama nun töten musste, weil es nur noch gestattet ist, artgleiche Tiere zusammen zu halten.
Vielleicht überschätzt du diese Diskussion ein bisschen?

Hier war die Meinung über Taubenpfeifen gefragt. Wenn da ein paar User nicht "Hurra" schreien, sondern sich den einen oder anderen Gedanken machen, wird das vermutlich weder Lamas noch Esel oder Tauben das Leben kosten.

Dass aufgrund dieses Threads neue Vorschriften erlassen werden, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Wie das nun mit den Taubenpfeifen genau ist, weiss ich auch nicht, aber vielleicht , ist es echt kein Problem.
Ja, vielleicht. Vielleicht ist es auch echt sinnlos.

Dass etwas nur als wahr empfunden wird, wenn es einen Link dazu gibt, finde ich ebenfalls etwas sonderbar.
Ich finde es etwas sonderbar, dass die Pfeifenspielerei an Tauben angeblich Behinderten hilft, aber anscheinend nichts davon dokumentiert ist.
 
Wenn du dich schon ausschweifend zu diesem Thema äußerst (...)
Ja, "ausschweifend" passt - ich verbringe hier offensichtlich zuviel Zeit und Energie. Mir kommt's manchmal vor, als sei ich selbst ein Zirkustier, das in der Manege im Kreis läuft ... fehlt nur noch die Pfeife.
 
@ Elgrin
Ob du dich hier wie im Zirkus fühlst weiss ich nicht. Aber immerhin scheints dir zu gefallen. Sind immerhin 27 von 86 Beiträgen in diesem Thread von dir :D

Wie gesagt, eine Wertung über die Pfeifensache will ich keine abgeben, da ich sie noch nie life erlebt habe und auch die Reaktionen der Tauben, bzw. Greife darauf nicht selber kenne.

Wie Blinde darauf reagieren, weiss ich auch nicht selber. Desshalb , nehme ich es erstmal als Kuriosum hin und akzeptiere von den Praktizierenden, dass es offenbar harmlos ist, bis ich eines Gegenteiligen belehrt werde.

Ob sinnlos oder nicht..... ( in Hinsicht auf notwendig oder nicht) nun auch eine Mona Lisa ist eigentlich recht sinnlos aber doch interessant. Taubenwettflüge heute auch, ebenso Springreiten und und und. Ueber die Wertigkeit eines Sinns, nun da könnte man endlos debattieren.
 
Ob sinnlos oder nicht..... ( in Hinsicht auf notwendig oder nicht) nun auch eine Mona Lisa ist eigentlich recht sinnlos aber doch interessant. Taubenwettflüge heute auch, ebenso Springreiten und und und. Ueber die Wertigkeit eines Sinns, nun da könnte man endlos debattieren.

dem ist nichts zuszfügen
 
Das denke ich auch!

Ja Marius ich auch und wenn ein Moderator einmal eingreifen würden wäre Elgin sich mal ein paar Tage weg und könnte sich schlau machen bevor er hier rum meckert.

Aber bei den Stadtratten ist wahrscheinlich nichts mehr los das man bei Rassetauben wieder dumme Sprüche bringen muß ? Was du kannst Elgrin können andere auch du hast keine Einsicht warum sollten andere was für Stadttauben übrig haben weil du das gern hättest???

Wie ist das mit dem Wald und dem rein rufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja durchaus verschiedener Meinung sein. Trotzdem sind Ausdrücke wie " Stadtratten", "dumme Sprüche" etc auch nicht gerade angebracht.
Bin zwar hier kein Modi, aber versucht doch einfach möglichst sachlich zu bleiben.
Zum Streiten, brauchts bekanntlich immer mindestens zwei.
Bleibt einfach artig, dann braucht auch kein Modi einzugreifen.
 
Ja Marius ich auch und wenn ein Moderator einmal eingreifen würden wäre Elgin sich mal ein paar Tage weg und könnte sich schlau machen bevor er hier rum meckert.

Aber bei den Stadtratten ist wahrscheinlich nichts mehr los das man bei Rassetauben wieder dumme Sprüche bringen muß ? Was du kannst Elgrin können andere auch du hast keine Einsicht warum sollten andere was für Stadttauben übrig haben weil du das gern hättest???

Wie ist das mit dem Wald und dem rein rufen?

Ne, schau mal hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?216406-V%F6gel-zum-Verzehr-t%F6ten was Elgrin in anderen Foren treibt
um dann einige Zeit später bei uns scheinheilig Umfragen zu starten weshalb wir Tauben züchten!! Zum schlachten natürlich!:nene:
 
Mir kommt's manchmal vor, als sei ich selbst ein Zirkustier, das in der Manege im Kreis läuft ... fehlt nur noch die Pfeife.

Hier bin ich! :D ...bzw. dürfte ich der Clown sein, der Dir aus einer an meinem bunten Jackett befestigten Blume Wasser ins Gesicht spritzt? ;)

Lieber Elgrin, ich hatte Dir vor Urzeiten bereits den Ratschlag gegeben, nicht jede Gedankenwolke aufzusaugen und wieder auszuspucken. Lass die Wolken auch mal weiterziehen!

Unfair finde ich die gelegentlichen Angriffe auf Elgrin. Er ist kein Züchter, aber ein sensibler Tierfreund, der stets das Wohl der Tauben im Sinn hat.


Schulnoten: Eine 1 und eine 4- für den lieben Eric!

Ob sinnlos oder nicht..... ( in Hinsicht auf notwendig oder nicht) nun auch eine Mona Lisa ist eigentlich recht sinnlos aber doch interessant.

Werter Modi Eric! :traurig:
Die "Mona Lisa" ist nicht einfach nur irgendein berühmtes Gemälde aus vergangenen Zeiten, das unter ästhetischen Gesichtspunkten interessant sein kann. Wir sprechen über Kunst, Kultur und Identitätsstiftung. Kunst schärft unsere Sinne und unser Denken. Indem wir uns mit Kunst auseinandersetzen, erlangen wir Fähigkeiten, die für unser Leben, für die eigene Persönlichkeitsbildung und die berufliche Praxis von Bedeutung sind. Über die Kunst erfahren wir die Welt.

Bin zwar hier kein Modi, aber versucht doch einfach möglichst sachlich zu bleiben.
Zum Streiten, brauchts bekanntlich immer mindestens zwei.
Bleibt einfach artig, dann braucht auch kein Modi einzugreifen.

Werter Modi Eric! :zustimm:
Bald klopft das Christkind an die Tür und die User zoffen sich wie die zaubertranksüchtigen Gallier mit Cäsars Römern. Bewahrt die Contenance, liebe Taubenfreunde!
 
Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, die ach so sensiblen TF plagt, vllt in Anbetracht der kürzer werdenden Tage, die Langeweile. Und da sie sich nicht ihr eigenes Nest beschmutzen wollen - weil man ist ja so sensibel - schauen sie mal eben wo sich Züchter finden, die man etwas nerven kann.
 
Werter Tyto,

Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, die ach so sensiblen TF plagt, vllt in Anbetracht der kürzer werdenden Tage, die Langeweile. Und da sie sich nicht ihr eigenes Nest beschmutzen wollen - weil man ist ja so sensibel - schauen sie mal eben wo sich Züchter finden, die man etwas nerven kann.

einerseits verstehe ich Deine Gedankengänge, andererseits sollte wir in unserem Alter Milde walten lassen.

Wir wissen beide, dass das Gegenteil von "gut", "gut gemeint" ist.
Betrachte doch einfach die wenigen Beiträge, die Dir so gar nicht gefallen, als gut gemeinte Idee, Gedankengänge und Vorschläge.
Den Rest kannst Du Dir ja denken und vergnügt vor Dich hin grinsen!

Besten Gruß

Heinrich
 
Hallo,

Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, die ach so sensiblen TF plagt, vllt in Anbetracht der kürzer werdenden Tage, die Langeweile. Und da sie sich nicht ihr eigenes Nest beschmutzen wollen - weil man ist ja so sensibel - schauen sie mal eben wo sich Züchter finden, die man etwas nerven kann.

Wieso fühlst Du Dich als *Züchter* eigentlich immer angesprochen und ziehst Dir jeden Schuh an??
Züchtest Du jetzt auch noch pfeifentragende Tauben oder was :?

Ständig wirfst Du uns *Tierfreunden*....zu denen ich mich jetzt mal zähle ;) vor, uns ungefragt in Themen einzumischen..... wieviel Pfeifengestänge hast Du denn Zuhause?.... und wie oft lässt Du damit fliegen?

Nun, in letzter Zeit nerven mich allerdings
die SENSIBLEN TIERFREUNDE hier gewaltig!

8o...warum denn?...ich habe doch nur gefragt, warum man es macht :?....und fragen...oder auch *hinter*fragen sollte doch in einem Diskussionsforum erlaubt, wenn nicht sogar auch erwünscht sein, oder :?

Liebe Grüsse
Elke
 
Andere Frage:
Was hast Du mit Rassetauben zu tun??
 
Ständig wirfst Du uns *Tierfreunden*....zu denen ich mich jetzt mal zähle ;) vor, uns ungefragt in Themen einzumischen.....
Wir sind weder hier noch in anderen Themen "ungefragt" - im Gegenteil: Das Forum ist schon der Bezeichnung nach Tierfreunden gewidmet: "Portal für Vogelfreunde". Außerdem mag Wany selbst die Pfeifen auch nicht, wenn ich das richtig gelesen habe - mischt die sich dann ungefragt in ihr eigenes Thema ein? ;)

Andere Frage:
Was hast Du mit Rassetauben zu tun??
Genau: Andere Frage.

Eröffne doch 'ne Umfrage, da kann dir dann antworten, wer mag - natürlich nur, wer mag, ist ja hier alles freiwillig.
 
Thema: Tauben mit Pfeifen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
641
Thea
T
Zurück
Oben