Taubenjungen tot

Diskutiere Taubenjungen tot im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, bei uns aufm Balkon haben Tauben gebrütet. Nach 19 Tagen sind beide Taubenjungen am 20.4.17 erfolgreich geschlüpft. Sie waren lebhaft und...

1. Simon

Simon Mitglied

Hallo, bei uns aufm Balkon haben Tauben gebrütet. Nach 19 Tagen sind beide Taubenjungen am 20.4.17 erfolgreich geschlüpft. Sie waren lebhaft und wuchsen. Die letzten Nächte hatten wir hier Frost. Die Jungen habe ich heute leider leblos im Nest entdeckt. Der Täuber läuft noch verzweifelt rum und setzt sich drauf und wieder weg undsoweiter.. Ich glaube die wissen nicht so recht was passiert ist und warum. Ich allerdings auch nicht. Der Balkon ist sehr gut geschützt vor Feinden etc..

Wie soll ich reagieren? Entfernen oder erstmal drin lassen damit die Tauben es verarbeiten können?
    Ich habe kein Problem wenn die wieder Eier legen und neuen Nachwuchs zeugen..., deswegen würde ich die Jungen am liebsten entfernen.. Selber können dies wohl nicht weil die Jungen ja bereits 3 Tage alt waren und daher nicht sehr klein..

Vielen Dank für eure Hilfe! ich bin neu hier und freu mich dabei zu sein, da ich mich sehr für Vögel aller Art interessiere!
    Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: Taubenjungen tot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24.04.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Simon,

entfern die toten Küken. Mit 3 Tagen hätten die Kleinen noch ununterbrochen gehudert werden müssen. Wo war Frau Taube?

4. Simon

Simon Mitglied

Hallo charly18blue,

danke für deine Rückmeldung. Die Küken habe ich nun entfernt. Ihr Vater war aufm Balkon, aber nicht mehr aufm Nest. Die Mutter ist nicht in Sicht. Ich hoffe die legen wieder neue Eier und die Witterungsverhältnisse bessern sich zugungsten der Vögel.

Muss ich sonst was beachten?
    Simon

5. papugi

papugi Foren-Guru

hallo
    futtert bei tauben nur die mutter und oder auch der vater 3 tage alte kuken...den bei papageien ist es nur die mutter...
    vielleicht sind die einfach verhungert und gefroren weil die mutter weg ist?
    Celine

6. Simon

Simon Mitglied

Hallo Celine,
    also eigentlich haben beide Elternteile die Küken gefüttert, allerdings weiß ich nicht , was genau am 2. bzw. 3 Tag passiert ist bzw. in der Nacht. Es war die Nacht, wo es auch so kalt war. Vielleicht sind die Jungen erforen. Kann alles möglich sein. Ich habe Sie ausm Nest entfernt und hoffe, dass die Eltern bald wieder neue Eier reinlegen und das Wetter wärmer wird.
    Grüße

7. #6 Karin G., 26.04.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das hört man gerne :zustimm:
    (oft dulden Leute leider kein Taubennest auf dem Balkon)

8. Simon

Simon Mitglied

Ich habe gehört, dass die Tauben an der selben Stelle bald wieder Eier reinlegen werden, ist das korrekt?

9. #8 finchNoa@Barbie, 03.05.2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Sofern der weiblichen Taube nichts passiert ist, kann´s schon sein. Sind die Tauben bei der Brut gestört worden,
    dann suchen sie sich was anderes.

10. Simon

Simon Mitglied

Ich glaube die sind etwas gestört worden. Kommen die dann garantiert nicht wieder?
    Simon

11. #10 finchNoa@Barbie, 08.05.2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Wenn der Brutplatz aufgegeben wurde dann eher nicht. Waren sie denn inzwischen noch mal da ?

12. Simon

Simon Mitglied

Ja , die sind zwischendurch mal wieder da und einer von den beiden war wieder mal am gurren..

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alula

Alula Stammmitglied

Hallo Simon,

wollte fragen, wie sich die Tauben entschieden haben?

Liebe Grüße

15. Simon

Simon Mitglied

Hallo Alula, schön dass du nachfragst.

Also die haben da bis jetzt nicht wieder gebrütet. Sind allerdings immer wieder mal in der Nähe. Ich habe das Nest allerdings bewusst nicht entfernt. Sollte ich das vielleicht mal tun? Vielleicht möchten Sie selbst wieder ein Nest bauen?

Gruß
    Simon

Thema:

Taubenjungen tot

Die Seite wird geladen...

Taubenjungen tot - Ähnliche Themen

1. Vögel tot?

Vögel tot?: Hallo, habe da ein Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe in meiner Garage (geschlossener Raum) Sperlingspapageien in versch. Mutationen...
  2. 180808 Toter Vogel

180808 Toter Vogel: 180808 Toter Vogel Habe gestern auf der Wiese vor meinem Haus diesen toten Vogel gefunden (südliche Innenstadt Halle), bin nicht sicher, welche...
  3. Tote Amselküken in und neben Nest

Tote Amselküken in und neben Nest: Hallo, Ich habe ein für mich total unverständliches und trauriges Erlebnis mit nistenden Amseln gehabt, und erhoffe mir hier ein paar...
  4. Junge Kanarien tot im Käfig

Junge Kanarien tot im Käfig: Hallo. Wir haben eine große außen Voliere mit 6 großen kanarien und 6 junge kanarien. 7 Wochen alt. Vor 2 Wochen sind zwei Jungtiere gestorben....
  5. Amselbabys tot?

Amselbabys tot?: Vorgestern lag ein totes Amselbaby auf dem Boden unter dem Nest. Heute Nachmittag lag wieder eins auf dem Boden, aber es hat noch gelebt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden