Taubenkind sucht Gesellschaft / München

Diskutiere Taubenkind sucht Gesellschaft / München im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - HalliHallo, gestern abend habe ich mich bereit erklärt ein junges Täubchen aufzunehmen. Der Sohn der Finderin hatte es in einer Tiefgarage...
FliegenFly

FliegenFly

Mitglied
Beiträge
97
HalliHallo,

gestern abend habe ich mich bereit erklärt ein junges Täubchen aufzunehmen. Der Sohn der Finderin hatte es in einer Tiefgarage aufgelesen.
Gefressen hat der Zwerg seither nichts mehr, er kommt jetzt dann zu mir.

Er ist schon recht weit, was das Foto erkennen lässt, und sollte wohl bald in Gesellschaft. Ich kann ihn hier ein paar Tage parken und pflegen, aber auf Dauer habe ich im Moment keine Möglichkeit für ihn.

Deswegen suche ich jemand ambitionierten, der die evtl Restfütterung des Zwerges übernimmt, ihn zu einem eigenständigen Täubchen hochzieht und ihm anschliessend in einem Schlag ein zuHause gibt.

Hier ein Foto von dem Kerlchen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/156052436675451habjpxt3d.jpg

Ich kann ihn nur im Hasenkäfig unterbringen, andere Möglichkeiten sind mir nicht gegeben, momentan.
 
Hallo,

schön, dass Du Dich um das Täubchen kümmerst :)
Das Foto ist leider nicht gut genug um den Gesamtzustand der Taube zu erkennen.
Eins kann ich nur sagen...so aufgelplustert, wie sie da sitzt...ihr geht es wahrscheinlich nicht ganz gut.

Wieviel wiegt sie? Was kriegt sie von Dir zum fressen und wieviel? Wie kotet sie?
Hast Du mal nachgeschaut, ob ihr Brustbein evtl. spitz ist?
Bitte im Rachen nachschauen ob dort keine Beläge vorhanden sind.

Ich hoffe, bald meldet sich jemand aus Deiner Nähe, der sich um das Täubchen weiter kümmern kann.

LG

Margareta
 
Leider kann ich die Finder seit einiger Zeit nicht erreichen, so dass eine Übergabe noch nicht möglich war. Ich werd langsam nervös, denn dass sie aufgeplustert ist, fiel mir auch schon auf.

Sie hat auch seit gestern kein Futter mehr bekommen. Langsam wärs also mal Zeit.... vorallem wenn ihr Zustand nicht so prickelnd ist.

Oh man... erst machen die Leute die Welt verrückt und dann meldet sich keiner mehr. Das arme Tier..
 
ach, dann ist das Täubchen noch nicht bei Dir?

Ich hoffe, die Finder melden sich ganz schnell und das Täubchen kann noch gerettet werden...

LG

Margareta
 
noch was...wenn Du das Täubchen endlich bekommst...bitte nicht sofort füttern.
Erst aufwärmen (ein Wärmekissen) und dann flüssige Elektrolyte, wenn Du Amynin hast oder Volamin beimischen. Oder velleicht hast Du sogar Bioserin?


LG

Margareta
 
Das Täubchen ist auf dem Weg zu mir. Endlich. Vor 1,5 Std haben wir telefoniert - ich hoffe sie kommen bald.
Mir wäre es Recht gewesen wenn der Zwerg schon vor 6 Stunden angekommen wäre.

Lt der Frau ist er gannnnz munter und pickt schon nach Weissbrotkrumen. (Belehrungen am Telefon habe ich mir erstmal gespart...sie wissens halt wirklicih nicht besser)
Rennt auch schon rum, und flatterte wohl 20 cm und kommt auch freiwillig zu einem. Bin ja gespannt wie es dann wirklich ist.... Der Zwerg muss ja Hunger ohne Ende haben.

Und, ist es gängige Praxis Tauben Wasser durch die Nase (natürlich "vorsichtig, so dass es nicht erstickt") einzuträufeln??
Klingt für mich irgendwie.....seltsam.
 
Wie meinst du "aufwärmen"? Der Vogel ist im Haus, oder denkst du er bräuchte vermehrtes Wärmeangebot? *grübel*

Das Täubchen hat bisher nur Traubenzuckerwasser bekommen. "Da" hab ich natürlich nix. Im März habe ich noch nicht mit Findlingen gerechnet.

Ich hätte ihm erstmal warmen 7 Korn Brei angeboten, damit der Organismus nicht überfordert ist.
Anschliessend eingeweichtes Getreide.

So habe ich zumindest alle Tauben gross bekommen..
 
nein, kein Wasser durch die Nase :nene:
Entweder versuchen, ob sie selber trinkt, oder direkt in den Kropf.
 
ok, wenn sie Traubenzuckerlösung bekommen hatte und zu Hause gehalten war, kannst mit dem Brei versuchen. Aber bitte erst kleine Mengen und schauen, wie sie verdaut.

Wenn Du schon Tauben großgezogen hast, weißt ja, wie sich eine "normal" warme Taube anfühlt ;)

Mal sehen, wenn sie bei Dir ist.
 
Wasser durch die Nase kam mir auch mehr als befremdlich vor - aber man lernt ja nicht aus *umfall*

Bin gespannt wann sie endlich anrufen, damit ich zum Treffpunkt kommen kann. Zeit wirds ja langsam.....seufz
 
Sodla, jetzt habe ich mal Zeit zu berichten.

Herr Eduard, kreativerweise vom Wohnort der Finder abgeleitet, war bei Ankunft total unterkühlt. Obwohl er natürlich schon befiedert ist, haben die Leute versäumt ihn zu wärmen.
Er sitzt aktuell auf einer kleinen Wärmflasche, und hält sein Nickerchen.

Ein bisschen 7 Kornbrei hat er schon geschlabbert, er hat wirklich GAR nichts mehr im Kropf gehabt und das Brustbein ist sehr spitz. Heute gibts noch ein paar kleine Mahlzeiten damit er morgen ein paar Stunden ohne übersteht...in die Schule muss ich trotzdem. (Und mitnehmen...na ich weiss nicht ob das nicht zuviel Stress für ihn ist + zu kalt..)

Ich hoffe er schafft es. Aber mit Wärmflasche plustert er nicht mehr ganz so stark.

Bei der nächsten Fütterung werde ich auf Belag im Rachen achten.

Das ist Herr Eduard:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto4517zix2r4l.jpg
 
Hallo,

hab Dir wegen einer Taubenpäppelstelle eine pn geschickt.

LG, Sabine
 
Also berichtigt mich, aber ich kann mir grade gar nicht vorstellen wie der Zwerg draussen hätte überleben sollen.

Hier sitzt er mit Wärmflasche unter einem Handtuch, weil ich das Gefühl habe er friert sonst. Schliesslich plustert er - kann auch sein dass er etwas kränklich ist, aber die Finder waren mit ihm in der Vogelklinik Oberschleissheim (würg...) und die sagten er sei pumperlg´sund....weswegen sie ihn auch nicht dabehalten haben.
 
Der kleine hat Glück im Unglück!
Vllt. bekommt er so einen besseren Start ins leben.
 
Hallo,
ich drücke die Daumen, dass der / die kleine schnell wieder auf die Beine kommt und dann einen guten Platz irgendwo findet!
Aufplustern muss nicht unbedingt Kälte bedeuten. Meistens stecken Schmerzen hinter dem Verhalten. Sobald ein Küken so befiedert ist, wie das auf dem Foto, kommt es auch bei Minustemperaturen normalerweise schon ohne zusätzliche Wärme aus. Hast Du den Kot mal untersuchen lassen?
LG Petrina
 
Dem Zwerg geht es gut. Frisst Brei und Körner, will auch schon
Picken.

Der Vogel war in der vklinik und als gesund
Weggeschickt.

Ein paar Stationen habe ich schon.
Die liebste wäre mir die in Salzburg, das is so ein klasse
Projekt. Da käme er auch in einen betreuten Schlag. Das ist mir sehr
Wichtig denn Straßentaube soll er nicht mehr werden.

Lg
 
Alles Gute für den kleinen Zwerg! Tolles Engagement von Dir FliegenFly!! Freut mich total für das Taubenkind!! :)

Gaaanz liebe Grüße

Jutta
 
Ein paar Stationen habe ich schon. Die liebste wäre mir die in Salzburg, das is so ein klasse Projekt.
Da käme er auch in einen betreuten Schlag. Das ist mir sehr Wichtig denn Straßentaube soll er nicht mehr werden.

In München-Ismaning gibt es doch @Ilder
In München Stadt @Friedolin01
Beide haben hier zwar schon längere Zeit nicht mehr geschrieben,,vielleicht weiß ja jemand deren E-Mail-Addy.
Michael
 
Dem Zwerg geht's gut. Seit heute gibt's auch Weizen
da ich den kleinen Organismus nicht gleich überfordern wollte nach der
Hungerpause.
Er pickt auch schon selber und erwischt schon oft selbst welche.

:-)
 
Soderle, dem Täubchen gehts weiterhin gut. :-)

Selber fressen is noch vieeeeel zu anstrengend, aber picken kann man schon. Vorallem die Teppichfransen sind ganz toll zum zerfleddern.

Da in einem Artgerechten Zuhause einer Taube aber keine Teppiche vorkommen, sucht der Zwerg weiterhin nach einer Voliere/Schlag/betreutes Wohnen, in der Nähe von München. Vielleicht ließe sich auch was per MFG organisieren.

Ich will sie nicht irgendwo hingeben, wo sie dann schlimmstenfalls verwildert und irgendwann mit abgebrutzelten Füssen am Hauptbahnhof rumeiert.....

Wer kann dem kleinen Zwerg Gesellschaft und ein neues Zuhause geben?
 
Thema: Taubenkind sucht Gesellschaft / München

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
10.743
Gesine
G
songbird
Antworten
26
Aufrufe
5.681
songbird
songbird
songbird
Antworten
43
Aufrufe
9.858
Elgrin
E
C
Antworten
12
Aufrufe
3.271
Coknyu
C
Zurück
Oben