Taubenkot gruenlich?

Diskutiere Taubenkot gruenlich? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ist das normal? oder heisst das, dass sie krankt oder falsch ernaehrt ist? Kathrin
K

Kathrin74

Mitglied
Beiträge
131
Ist das normal? oder heisst das, dass sie krankt oder falsch ernaehrt ist?

Kathrin
 
Hallo Kathrin,
auf diese Frage gibt es keine Antwort, hier. Wenn der Nachtkot, nachdem die Taube abends noch gefressen hat , morgens nicht normal aussieht, z.B. grün ist oder schleimig, dünnflüssig ist, dann stimmt was nicht und der Tierarzt sollte schauen und sagen was zu tun ist. Mal, also einmal der Kot etwas grün, sonst aber ok, macht nichts, ist nicht schlimm! Bei Hunger haben tauben immer grünen, dünnen Kot.
Gruß Uli
 
Genau, Hungerkot ist zwar grün, aber nicht fest. Wenn die Taube festen, grünen Kot hat, kann das einfach an ihrer Futterwahl liegen. Bei meinen Tauben varriert die Kotfarbe auch immer je nachdem, was ich fütter. Bei den Kleinen, die noch Brei bekommen ist er meist bräunlich und wenn sie dann Körner bekommen wird er grün.
 
Das ist nicht meine Taube, sondern eine eher junge, leicht flugbehinderte (kann aber etwas fliegen), die aber frei lebt.
Weil sie etwas benachteiligt ist fuetter ich sie ein bisschen obwohl verboten... Ich habe nur gesehen, dass der Kot dort, wo sie oft sitzt, etwas gruenlich aussieht und nicht nur weiss. Ich bin aber nicht 100% sicher dass er von DIESER taube ist.

Anyway - ich habe jetzt extra geschaut, das sie noch ein bisschen mehr frisst. Sie ist aber sehr waehlerisch!
Sie steht auf Erdnuesse. Kann man das ohne Bedenken geben?

Kathrin
 
Hallo Kathrin,
bei Erdnüssen würde ich nicht wählerisch sagen sondern verschnüppt. Erdnüsse sind für Tauben wie Weihnachten und Ostern am Geburtstag. Da sind sie einfach total doll drauf. Einige ab und an sind nicht schlecht, aber eben nur einige!
Gruß Uli
 
Aha!:D

Also wenn ich nur noch Erdnuesse fuettern wuerde, weil sie das am ehesten frisst, waere das, wie wenn ich einem Kind erlauben wuerde, sich nur von Schokolade zu ernaehren...:zwinker:
 
Thema: Taubenkot gruenlich?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.766
harpyja
harpyja
M
Antworten
6
Aufrufe
2.327
Standard mit D
S
Matzematze
Antworten
9
Aufrufe
11.796
FreshFinn
F
T
Antworten
5
Aufrufe
3.253
AlexM
AlexM
S
Antworten
8
Aufrufe
3.636
Dermichi
D
Zurück
Oben