Taubenmarkt wasserburg

Diskutiere Taubenmarkt wasserburg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo diesen sonntag ist TAUBENMARKT in WASSERBURG wer kann mir etwas darüber berrichten,ich möchte dahin fahren:dance::bier:
Guten Morgen

Ich habe keine kenne mich nur etwas damit aus.Ich selbst habe verschiedene Flugtauben ,Rostower und Malteser.:bier:

hallo bango,alles fitt?hast du was mit usbeki zutuhn gehabt wen du dich damit auskennst?wen du lust hast kanst ja einpar fotos von deinen Posituras reinstellen,würd sie gerne sehen:bier:
 
da schau halt mal.:D:bier:
 

Anhänge

  • DSCI0685.jpg
    DSCI0685.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSCI0683.jpg
    DSCI0683.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSCI0686.jpg
    DSCI0686.jpg
    34 KB · Aufrufe: 50
  • DSCI0687.jpg
    DSCI0687.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo

Ja mein Freund ich habe 2 Paare in schwarz und ein Paar in rot .Sowie 1,0 schwarz x0,1 tigerscheck und 0,1 rot.Die bleibt als Ersatz da mir ein wirklich guter 1,0 in rot noch fehlt:D.Macht aber nix ich hab ja einen und da mache ich 2 Bruten und dann setze ich ihn zu der Ersatztäubin und zieh da noch 1 Brut.

Wie füttern deine ihre jungen?Die Rostower machen es super da hab ich keine Probleme.

So bis bald.
 
das würde natürlich gehe mein freund,nur müste ich mit dem risiko züchten das mir auch mehrere gelbe junge dabei schlüpfen würden,was aber nicht erwünscht ist weil ich genug gelbe habe:zwinker:

Hallo Wowa

Wenn du eine Gelbe Täubin an einen reinerbigen(!!!) roten Tääuber paaren würdest, fallen keine Gelben Jungtiere.
Aber die männlichen nachkommen wären dann mischerbig für gelb.
Sprich: Wenn du diese dann an eine gelbe Täubin paaren würdest, würden gelbe fallen.

MfG Cherli
 
ja

Das wäre möglich würde in manchen fällen die gelbe farbe verstärken allerdings sind die gefallenen roten Tiere in der Rotlinie unbrauchbar was heißen soll er hätte sehr viele junge die unbrauchbar sind und die müßte er schlachten oder an Liebhaber abgeben.

Denke aber das wir die 2 Möglichkeiten hier nicht schon wieder Thematisieren sollten.:D

Genauso könnte er auch bei rot mit schwarz arbeiten wobei sehr oft gerade bei den Schwanzfeder der Farbton ins Braun geht was wir bei einer roten Taube nicht möchten.:zustimm:
 
Das wäre möglich würde in manchen fällen die gelbe farbe verstärken allerdings sind die gefallenen roten Tiere in der Rotlinie unbrauchbar was heißen soll er hätte sehr viele junge die unbrauchbar sind und die müßte er schlachten oder an Liebhaber abgeben.

Denke aber das wir die 2 Möglichkeiten hier nicht schon wieder Thematisieren sollten.:D

Genauso könnte er auch bei rot mit schwarz arbeiten wobei sehr oft gerade bei den Schwanzfeder der Farbton ins Braun geht was wir bei einer roten Taube nicht möchten.:zustimm:

da stimme ich dir foll und ganz zu mein freund,meine usbeki fütern nicht alle beide jungen durch dafür habe ich aber ammen da(krasnodarer,bakiner)die machen den rest:D:bier:
 
Also es waren etliche Usbeken und auch Rostower habe ich gesehen. Rostower habe ich sogar mal in guter Qualität gesehen. Leider wird der Markt von Jahr zu Jahr schwächer mit Tieren bestückt :(
 
ich hatte im 08 eine Braune Serbe mit eine Gelbe Serbin gezüchtet da kam nur Braune junge raus wie Vater aus sah.
 
Also es waren etliche Usbeken und auch Rostower habe ich gesehen. Rostower habe ich sogar mal in guter Qualität gesehen. Leider wird der Markt von Jahr zu Jahr schwächer mit Tieren bestückt :(

Es waren auch jede Menge Nikos, Bakiner u. Rshever. Meiner Meinung nach waren dieses Jahr wesentlich mehr Anbieter u. auch Besucher als die Jahre davor. Es könnte eine Reaktion auf die festgelegten 17.000 von Straubing sein, die die keine Meldebögen von dort erhalten haben waren dadurch in Wasserburg.

Was auch ein wenig überraschend war, es waren tatsächlich 10 Serbische Hochflieger, hatte diese seit über 8 Jahren nicht mehr in Wasserburg gesehen.
Des weiteren war kein einziger Tippler zu finden, einige aus Polen, Serbien u. der Tschechei haben verzweifelt danach gesucht. Doc H. war auch dabei mit wunderschönen Seglern in extrem seltenen Farben.
Alles in allen war es doch ein recht gelungener Markt mit manch seltenen u. teils auch ungewöhnlichen Rassen, die man so nicht jeden Tag sieht.
 
binn auch wieder zurück von wasserburg,es wahr glaube ich alles dabei von A bis Z auser gute usbeken,wir hanen zwar welche verkauft aber nichts auser ein par krasnodauer gekauft:(:bier:
 
Hallo ,,, wa Heute auf Karlsruhe Taubenmarkt...........ich mus sagen bei den usbekischen Tauben war diesmal alles da was ein Züchter braucht ,,,:zustimm::zustimm::zustimm:
 
binn auch wieder zurück von wasserburg,es wahr glaube ich alles dabei von A bis Z auser gute usbeken,wir hanen zwar welche verkauft aber nichts auser ein par krasnodauer gekauft:(:bier:

Nah dann Kopf hoch und Plan b in Angriff nehmen.

Waren Kasaner in weiß da??
 
Nah dann Kopf hoch und Plan b in Angriff nehmen.

Waren Kasaner in weiß da??

hallo bango,mein freund,ich lase den kopf nicht hengen den ich habe noch ein as im ärmel,habe dort eine telefonnumer bekommen fon einem züchter habe auchschon telefoniert und werde meine täubin bekommen diese woche:D

es wahren Kasaner in weiß,Rostower,Wolga,Sibirische dabei:zwinker::bier:
 
Also das ist ja so ein Parkplatz von Roller Möbelzentrum in Karlsruhe und der war voll mit Autos , etwa 150 autos . (also züchter) . die kommen von a......h der welt .....naja , waren echt schöne dabei , auch krasnadar , Bakina ,Perser,usw
 
Naja

Wir sind doch jung und können warten.:D:bier:
Hast du schon verpaart mein Freund?
 
Wir sind doch jung und können warten.:D:bier:
Hast du schon verpaart mein Freund?

grüß dich mein freund ,das freut mich das wenigstens du für mich zeit hast,binn gerade beim verpaaren,meine ammen sind schon verpaart nur meine usbeki machen nicht ganz mit,die tauben die neu verpaart werden brauchen glaube ich noch einpaar tage bis die zu einander finden:zwinker::bier:
 
Thema: Taubenmarkt wasserburg

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
4.828
erdbeer
E
M
Antworten
2
Aufrufe
2.148
martsch
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.730
martsch
M
Meulemann
Antworten
8
Aufrufe
1.719
sven111
S
Zurück
Oben