Taubenpaar mit Küken umsiedeln?

Diskutiere Taubenpaar mit Küken umsiedeln? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ist es möglich ein Taubenpaar mit Jungen in einen anderen Schlag umzuquartieren? ''erkennen'' sie Ihre Jungen wider oder werden sie sie...
P

Pucrasia

Mitglied
Beiträge
110
Ist es möglich ein Taubenpaar mit Jungen in einen anderen Schlag umzuquartieren? ''erkennen'' sie Ihre Jungen wider oder werden sie sie verstossen?

vielen Dank
 
ich würde es nicht wagen. bei mir ist es schon gutgegangen, aber auch schon schief gegangen.
 
Hallo,
also in den meisten Fällen geht das schon schief, wenn man das Nest INNERHALB des Schlages woanders hinstellt. Ich würde auch sagen: mach das lieber nicht.

Gruß
Petrina
 
Hallo, hast du die Möglichkeit die Tauben mit ihren Jungen vielleicht in einer Voliere innerhalb des Schlags festzusetzen? Wenn die Küken dann groß genug sind und die Elterntiere sich an den neuen Schlag gewöhnt haben, dann den Eltern wieder Freiflug zu gewähren?
 
Thema: Taubenpaar mit Küken umsiedeln?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Matzematze
Matzematze
Natura
Antworten
8
Aufrufe
1.315
Andrea
A
G
Antworten
8
Aufrufe
1.740
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben