Taubenschlag+ Ankara Tauben HQ VIDEO ! kommentare !

Diskutiere Taubenschlag+ Ankara Tauben HQ VIDEO ! kommentare ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute, das hier sind meine Tauben...es ist n Zuchtschlag wird noch erweitert ....andere Videos folgen dann baldmöglichst ! ;-) bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ankara_Takla

Mitglied
Beiträge
30
hi leute, das hier sind meine Tauben...es ist n Zuchtschlag wird noch erweitert ....andere Videos folgen dann baldmöglichst ! ;-)

bitte kommentare und kritik auch ;-) mfg

http://www.youtube.com/watch?v=hNyi5i-ugnY
 
Hallo,

schönes Video, sehr schöne Tauben.
Nur etwas zuschnell hin und hergefahren für meinen geschmack.
 
was meinst du mit hergefahren ? die digicam ? oder die tauben ?
;-)
wenn du die digicam meinst , bin ja kein profi und hab leider nit sone ruhige hand ! :-D mfg
 
ja ich meinte das du mit deiner Kamera zuschnell hin und her gefahren bist.
Dadurch wirkt das Viedo ziemlich unruhig.
Weil du ständig im bewegung bist.
Aber man sieht ja auch so wie schön deine Tauben sind.
 
Ja das wäre auch mein Kritikpunkt gewesen, deine Kameraführung. Sehr schön ist hier auch zu sehen das man mit ein paar Spanplatten prima Nistgelegenheiten selber Tischlern kann und vor allen. Es reicht absolut aus!:prima:
Keine Vorsatzgitter, keine Möglichkeit zwei Schalen übereinander zu stellen und trotzdem fühlen sich die Biester sichtlich wohl. :beifall:

Prima !

dx2
 
Ja das wäre auch mein Kritikpunkt gewesen, deine Kameraführung. Sehr schön ist hier auch zu sehen das man mit ein paar Spanplatten prima Nistgelegenheiten selber Tischlern kann und vor allen. Es reicht absolut aus!:prima:
Keine Vorsatzgitter, keine Möglichkeit zwei Schalen übereinander zu stellen und trotzdem fühlen sich die Biester sichtlich wohl. :beifall:

Prima !

dx2
Hi Olaf
es gibt auch Züchter,...die ihre Tauben in Eimern brüten lassen....
frage mich nur immer,wie paaren die ihre Tauben ohne Vorsatzgitter an..?

Wahrscheinlich "freie Liebe"..
...also doch nicht Züchter..eher Vermehrer..?;)
Michael
 
Hi Olaf
es gibt auch Züchter,...die ihre Tauben in Eimern brüten lassen....
frage mich nur immer,wie paaren die ihre Tauben ohne Vorsatzgitter an..?

Wahrscheinlich "freie Liebe"..
...also doch nicht Züchter..eher Vermehrer..?;)
Michael

:D Er hat einfach nur gute Tauben :D
 
Vllt hat Ankara Takla auch Gitter die man vor
die Zellen klemmen kann so wie ich. ;)
Nach dem anpaaren braucht man sie ja nicht mehr
und kann sie für nächstes Jahr weg packen.
Es muss ja nicht so sein das er keine Gitter hat.
 
es gibt auch...

Hi Olaf
es gibt auch Züchter,...die ihre Tauben in Eimern brüten lassen....
frage mich nur immer,wie paaren die ihre Tauben ohne Vorsatzgitter an..?

Wahrscheinlich "freie Liebe"..
...also doch nicht Züchter..eher Vermehrer..?;)
Michael

Leute, die eingesehen haben, dass sie ihren Tauben nicht in den Kopf gucken können und hoffen drauf, dass ihre Tauben wissen, was sie tun.

Wieder andere paaren bestimmte Paare auf einem freien Schlag an und setzen sie dann direkt zurück auf den Ursprungsschlag.

Noch wieder andere planen alles bis zum Erberechen und werden dennoch nix.

Bei der Taubenhaltlung ist eben alles möglich. Es gibt eben nur wenige unumstößliche Regeln bei der Taubenhaltung. Alles andere kann man frei gestalten. Richtig oder falsch wird vom Erfolg bestimmt, nicht vom Vorhandensein einer Zweit.-oder Drittnistschale, oder Vorsatzgittern aus Rosenholz, oder aus Feingold gedengelte Futterrinnen. Es ist schlicht egal.

Viele Grüße

Heinrich
 
hallo

Sehr schöne takla-tauben hast du :D kennst mich ja :D

mfg ali
 
Richtig oder falsch wird vom Erfolg bestimmt,
Hallo Heinrich
ohne gezieltes Anpaaren,...diesem vorausgegangenen ständigen Beobachtungen der versch. Fugfiguren....
.....wären meine OR nicht das..was sie heute sind!

Wollte bestimmt nicht polemisieren,noch erklären was nun falsch oder richtig sei..
...konnte es mir nur schwer so,..wie von dir beschrieben.. vorstellen!
Gruß
Michael
 
Guguseli

Ich hatte bis zu dieser Saison auch keine Zellen mit Gittern (Hab einfache Holzkisten an die Wand geschraubt). Ich habe die Tauben in nem alten Kaninchenstall angepaart, und sie dann in den Zuchtschlag gesetzt. Hat wunderbar funktioniert.

LG
 
es richt doch 1 zelle mit gitter zum paaren. ich habe so glaub 10 jahre angepaart und es ging immer gut vorallem ist es so das es bei machen rassen sinnvoller ist die jungen nicht auf einen schlag zu haben weil man sonst mit dem träining nicht mehr nachkommt.
 
Hallo

Ich kann euch nicht verstehen !!! :k warum streitet ihr euch mit "zellen" das Thema ist das video von ankara-takla und nicht was oder wie groß die zellen sein sollen.:k
 
wie ali-66 schon sagte , so wie immer kommt ihr alle sofort vom thema weg.. lasst doch einfach mal alles aus dem spiel nud kritisiert meine tauben ... die zellen sind doch sowas von latte... ja ich hab hinten son hasenstall da tue ich immer die paare rein die ich anpaaren will und in einem tag sind die ein paar raus wieder die nächsten beiden ! so wars das ?
jetzt ist die situation nicht so toll, weil wir komplett vom thema weg sind ! ALSO BEWERTET DAS VIDEO UND NICHT IWAS ANDERES ! mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wolltest Kritik und die hast du bekommen.
Allerdings glaube ich dass du Kritik garnicht verträgst.

Du hättest gleich schreiben sollen: "Lobt doch mal alle meine schönen Tauben. Ich habe ADS"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubenschlag+ Ankara Tauben HQ VIDEO ! kommentare !

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
258
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
276
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.710
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.046
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben