Taucher

Diskutiere Taucher im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute war ich in Rapperswil (SG, CH). Dort sind im Moment viele Schwarzhalstaucher (10+) und ein Ohrentaucher gemeldet. Bei dem hier war...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

heute war ich in Rapperswil (SG, CH). Dort sind im Moment viele Schwarzhalstaucher (10+) und ein Ohrentaucher gemeldet.

Bei dem hier war ich stutzig, ob es der Ohrentaucher sein könnte? Tendiere aber doch zum Schwarzhaltstaucher.

https://i.imgur.com/WASVr4v.jpg

Grüsse
 
Danke. Die Linie ist ja nicht klar abgegrenzt und die Kopfform sprechen auch für Schwarzhals.
Was mich gewundert hatte ist der weisse Fleck zwischen Schnabel und Auge - das stand beim Ohrentaucher im Schlichtkleid, aber haben Schwarzhalstaucher scheinbar auch?
Ansonsten war bei dem der Hals viel weisser als bei den anderen Schwarzhalstauchern. Aber man hat gesehen die sind alle recht unterschiedlich weit beim Federwechsel.
 
Thema: Taucher

Ähnliche Themen

MartinT61
Antworten
4
Aufrufe
497
MartinT61
MartinT61
HeidiHH
Antworten
10
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
masaa
Antworten
4
Aufrufe
551
aquad
aquad
W
Antworten
2
Aufrufe
715
wurschtgesicht
W
Zurück
Oben