Welcher Taucher ?

Diskutiere Welcher Taucher ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute in Hamburg auf der Elbe. Sorry für die Qualität, ist aus dem Auto vom Deich aus aufgenommen. Mir erscheint für einen Zwergtaucher der...

  1. #1 HeidiHH, 24.02.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Norddeutschland
  2. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Hi,
    is auf jedenfall ein Haubentaucher.
    Lg
     
    Birderswiss gefällt das.
  3. #3 Birderswiss, 24.02.2021
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo Heidi
    Das erste ist ein Haubentaucher, zur Möwe sag ich lieber nichts ;)
    VG Joël
    Edit: jetzt war @h8cru schneller...
     
  4. #4 micarusa, 24.02.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1.048
    Die erste Möwe ist eine Sturmmöwe, die zweite :+keinplan

    Vg
     
  5. #5 HeidiHH, 24.02.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielen lieben Dank ihr beiden. :0-
    Dann bin ich beim Taucher reingefallen, er sah sehr klein aus, sieht man auch im Vergleich zur Möwe. Oder ist das schon ein Jungvogel?

    Den Anhang IMG_4534.JPG betrachten
     
  6. #6 HeidiHH, 24.02.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Norddeutschland
    @micarusa danke schön.
     
  7. #7 Peregrinus, 24.02.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die zweite Möwe ist für mich eine Silbermöwe.

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 harpyja, 24.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Norddeutschland
    Haubentaucher, Sturmmöwe, letzte Möwe ist Silber oder vielleicht auch Steppen.

    Du bist doch auch schon länger dabei. Jungvögel werden, nachdem sie das Nest verlassen haben, nicht mehr nennenswert größer ;) Und der Taucher wirkt tatsächlich klein, ist aber auch weiter weg.
     
  9. #9 HeidiHH, 24.02.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Norddeutschland
    @Peregrinus danke schön.:0-

    QUOTE="harpyja, post: 2877746, member: 58276"]Haubentaucher, Sturmmöwe, letzte Möwe ist Silber oder vielleicht auch Steppen.
    Du bist doch auch schon länger dabei. Jungvögel werden, nachdem sie das Nest verlassen haben, nicht mehr nennenswert größer ;) Und der Taucher wirkt tatsächlich klein, ist aber auch weiter weg.[/QUOTE]

    Danke schön.
    Ja, ich dachte auch wegen der Farbe. Ich gehe in die Ecke und schäm mich :+pfeif:

    :0-
     
  10. #10 micarusa, 24.02.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1.048
    Ja das triff auf die meisten Vögel zu, aber als Nestflüchter dürfen die kleinen nachdem sie das Nest verlassen haben gern noch wachsen, das würde sonst etwas komisch aussehen :D

    [​IMG]

    Das ist weil er im Schlichtkleid ist bzw schon wechselt ;)
     
  11. #11 harpyja, 24.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Norddeutschland
    Jaaa... ok, sagen wir flügge ;)
     
Thema:

Welcher Taucher ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Taucher ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Taucher ??

    Welcher Taucher ??: Bei meinem heutigen Ausflug an der Innerste (Hildesheim) tauchte ER plötzlich auf, schaute kurz und tauchte wieder ab. Die Zeit reichte für ein...
  2. Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das

    Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das: Welcher Vogel/Vogelgezwitscher ist das? Die Vogelstimme neben den Spatzen/Sperlingen [IMG] Vielen Dank für die Antwort[ [MEDIA]
  3. Welcher Vogel ist das

    Welcher Vogel ist das: Hallo, liebe Vogelfreunde, heute Morgen konnte ich diesen hübschen Piepmatz bei uns vor dem Haus im Baum entdecken und hören. Ich hatte Glück,...
  4. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  5. Welcher kleine Vogel ist das?

    Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...