Taunus-Wunderland

Diskutiere Taunus-Wunderland im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir waren mit unseren Kindern im Taunus-Wunderland! Unter anderem steht da im Prospekt eine Papagaienvoliere drin..... Wir natürlich total...

  1. Backy

    Backy Guest

    Wir waren mit unseren Kindern im Taunus-Wunderland! Unter anderem steht da im Prospekt eine Papagaienvoliere drin.....
    Wir natürlich total interessiert bei unserem Rundgang dorthin und was mussten wir sehen, total runtergekommene Volieren in denen mittlerweile schon Hasen und Meerschweinchen gehalten wurden und in einer einzigen
    Voliere von 4 oder 5 saß ein einzelner Graupapagei! Der Zustand der Voliere war echt unter aller Sau und im angrenzenden Haus war alles voller Spatzen die sich da drin kugelrund gefressen haben. Mir war hundeelend und ich bin mit meinem Mann dann rumgelaufen um rauszukriegen wer sich um das Tier kümmert!! Natürlich niemand auffindbar der dazu was sagen konnte, ich wäre am liebsten in die Voliere reingeklettert (sie war noch nicht mal verschlossen) und hätte das arme Kerlchen mitgenommen! Dort müsste echt mal einer hingehen und so lange Krawall schlagen bis sich der zuständige Pfleger oder was auch immer zu erkennen gibt und das Tier dann mitnehmen! 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Backy,

    die zwei Aras auf meinem Profilbild stammen auch aus dem Taunus Wunderland.
    Allerdings wurden sie dort vor 4 Jahren (bereits in diesem Zustand) an Privat abgegeben.

    Es sollen doch noch mehr Papageien dort leben, wie mir die Vorbesitzerin der Aras erzählte.

    Wo sind die denn Alle abgeblieben??????

    Und auf der HP wird doch auch Werbung dafür gemacht(?).

    [​IMG]

    Taunus Wunderland
     
  4. Backy

    Backy Guest

    Ja wir haben uns auch gewundert wo die anderen Vögel sind, denn wir waren vor ca. 3 Jahren schon mal dort und da gab es noch viele wunderschöne Tiere! Jetzt allerdings sind in den Volieren Hasen und anderes Getier und eben nur noch dieser eine Papagei! Wenn ich Ahnung von solchen großen Vögeln hätte, wäre ich dort nicht weggegangen bevor ich den armen Kerl abgekauft hätte, aber leider geht mein Wissen nicht über Nymphensittiche hinaus!8(
     
  5. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    HI IHR ALLE

    vielleicht hat es ja was mit der vogelgrippe zu tun daß sie die anderen Papageien alle "eingesperrt" haben. der eine saß vielleihct nur nohc da weil er als letztes dran kam?
    Vielleicht ist meine Vermutung aber auch falsch.

    Viele Grüße Sandra
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Backy,

    kannst Du nicht trotzdem versuchen den armen Kerl dort heraus zuholen?
    Egal ob Ahnung davon oder nicht?

    Dann könnte man doch noch immer entscheiden ob Du Dich in die Materie "einarbeitest" oder hier übers Forum versuchst einen geeigneten Platz zu finden. ;)
     
Thema:

Taunus-Wunderland