Temperatur Aussenvolieren

Diskutiere Temperatur Aussenvolieren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hätt mal eine blöde Frage: wie kalt bzw. warm dürfte es in Aussenvoliere eigentlich sein. Welche Temperaturen sind für die Agas...
A

Agapornis

Guest
Hallo, ich hätt mal eine blöde Frage:

wie kalt bzw. warm dürfte es in Aussenvoliere eigentlich sein.
Welche Temperaturen sind für die Agas noch angenehm.
 
Hi Niki
Es gibt keine blöden Fragen. Aber unter sieben Grad sollte es nicht sein. Ausserdem Windgeschützt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Niki,

blöde Fragen gibts hier nicht! ;)

Wie so gesagt/geschrieben wird, sollten die Temperaturen bei z.B. Schwarz- und Pfirsischköpfchen 10°C nicht unterschreiten, da sie frostempfindliche Füße haben. Rosenköpfchen sollen etwas robuster sein, sie können selbst im Winter im Freien verbleiben, sofern sie Schutzräume und Schlafnester haben.
 
Hi Niki
Rosenköpfen sind zwar " robuster " als andere Agaarten, aber im Winter würde ich sie nicht rauslassen, es sei denn die Sonne scheint. Aber dann auch nur für eine halbe Stunde.
Gruss
Guido :0-
 
nach meinem kenntnisstand sind 10 grad die untergrenze.
aber ob sie sich da noch wohlfühlen? :?

gruß,
claudia
 
Hallo Niki!
Ich halte einen Schwarm Rosenk. in einer Außenvoliere mit frostfreier Innenvoliere. Bei Frost wird das Einflugloch nur nachts verschlossen (um den Wärmeverlust gering zu halten), tagsüber sind sie immer draußen. Auch bei Frost und Schnee. Das lassen sie sich nicht nehmen. Es ist ja nicht so, daß jemand sie rausscheucht.
Dörthe
 
Original geschrieben von claudia k.
nach meinem kenntnisstand sind 10 grad die untergrenze.
aber ob sie sich da noch wohlfühlen? :?

Hallo Claudia,

man/Frau sagt "ja", aber ich glaube auch nicht so recht daran. Ich würde es meinen Agas jedenfalls nicht zumuten wollen und die anderen, die daraußen sitzen müssen (gegen einen kleinen "Ausflug" bei Sonne ist natürlich nichts zu sagen), die tun mir sehr leid. :(
 
hallo gabi,

ja, kaum vorstellbar, dass ein exot aus dem tropischen regenwald im winter raus will.

aber dörthe schreibt es ja.

ich denke da muss man die vögel aber langsam dran gewöhnen.
also wir könnten unsere "wohnzimmervögel" jetzt nicht plötzlich bei schnee in die sonne stellen.

wir üben ja z.b. noch mit der einstellung dieser (verfluchten) fussbodenheizung. und wenn im wohnzimmer das thermometer mal unter 18/19 grad rutscht, sind ernie und berta aber schon kugelrundgeplustert. :~

gruß,
claudia
 
Thema: Temperatur Aussenvolieren
Zurück
Oben