Test auf PBFD bei Fundvogel

Diskutiere Test auf PBFD bei Fundvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab da mal ne Frage! Zuerst aber die Vorgeschichte: Eine nicht vk Tierärztin aus der Nähe hat uns heute einen Prachtrosella ans Herz...

  1. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Hallo, hab da mal ne Frage!

    Zuerst aber die Vorgeschichte:
    Eine nicht vk Tierärztin aus der Nähe hat uns heute einen Prachtrosella ans Herz gelegt. Wir haben in zwischen Müllkontainern eingefangen und wieder aufgepebbelt. Er war ganz schwach und ausgehungert.

    Mittlerweile ist er aber scheinbar übern Berg. Wir haben ihm erstmal einen kleine Käfig hergericht und ihm (räumlich getrennt von unseren anderer Vögeln) einen Platz gegeben.

    Wenn er sich richtig berappelt und wir seine Besitzer nicht wieder finden, darf er ganz bei uns einziehen... Daher wollte ich mich schonmal schlau machen, wie man eigendlich PBFD testen kann. Federprobe, Blutprobe oder was braucht das Labor? Weiß vielleicht auch jemand wie teuer so ein Test ist?

    Schreibt doch mal einfach, was ihr so über den Test und die Rahmenbedingungen wisst. Unsere vk Tä ist nämlich über eine Stunde autofahrt entfernt, daher macht kleinere Behandlungen auch unsere Tä vor Ort nach absprache mit der vk Tä! Nur bin ich dann immer gerne selber top informiert... :+klugsche

    Danke schonmal im voraus und drückt mir die Daumen, dass wir die Familie von dem Kleinen schnell wiederfinden!!!

    LG,
    Kirsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 19. Februar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kirsi,

    schön, dass Ihr euch des Prachtrosellas angenommen habt. Zu dem Test, schau mal hier. Da steht alles ganz genau und Preisliste ist auch dabei.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Danke Susanne,

    muss jetzt zur Arbeit aber werde mir die Page mal heute Nachmittag in Ruhe anschauen.

    LG,
    Kirsi
     
  5. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    was habt ihr denn noch an Vögeln ?
     
  6. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Hallo Jens!

    Wir haben noch 10 Halsband und 10 Nymphen in der Außenvoliere und einen Kakadu und eine Amazone derzeit im Haus (im Sommer auch in der Außenvoli).

    Die Amazone ist flugunfähig und geh-/kletterbehindert, da sie von den Vorbestizern wohl sehr schlecht gehalten wurde. Da zu kommt noch, dass sie sehr alt ist (genaues Alter nicht bekannt) und Aspergillose hat. Ihr Partner ist uns leider entflogen als Teenies die Außenvoli aufgebrochen haben. Da wir kurz danach denn Kakadu "freikaufen" mussten, fehlte uns das nötige Kleingeld für einen neuen Partner und jetzt sind sie und der Kakadu wie Dick und Doof...

    Der Goffinkakadu kam von einem befreundeten Vogelhändler, er hat ihn angenommen, weil die Halterin allergisch wurde, konnte ihn dann aber nicht dauerhaft vermitteln. Das arme Tier wurde immer wieder zurückgegeben... zu laut, zu staubig, beißt... Dabei ist er so ein lieber Goffin.

    Ich hoffe damit konnte ich deine Frage beantworten :zwinker:

    LG,
    Kirsi
     
Thema:

Test auf PBFD bei Fundvogel

Die Seite wird geladen...

Test auf PBFD bei Fundvogel - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...