Thema Kongo Graupapagei

Diskutiere Thema Kongo Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also kein Papagei wird von der Stange fallen wenn er mal etwas ungesundes bekommt, da kommt es doch immer auf die Menge an, auf den Rest der...

1. koppi

koppi Foren-Guru

Also kein Papagei wird von der Stange fallen wenn er mal etwas ungesundes bekommt, da kommt es doch immer auf die Menge an, auf den Rest der Nahrung etc.
    Schnell tödlich wirken da wohl Advokados aber sonst ?

Ob Kinderschocki oder sonst was, es gibt doch soviel "gesunde" Leckerlis für unser Graupis da kann man doch locker auf zweifelhafte Leckerlis verzichten.
    Problem ist natürlich das die Grauen das auch erst lernen müssen.

Für Weintrauben würde meine Geier fast alles machen aber OK wir wohnen auch in einer Weingegend 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Eben.:zustimm:
    Einer meiner Kakadus wurde von seinem Vorbesitzer mit Schokolade in den Käfig gelockt, da er anders angeblich nicht reinging.

Das Problem das der Vogel nicht in den Käfig ging, lag wohl eher darin, das er abends gerade mal für ne halbe Stunde aus diesem herauskam.

Er hat nie von mir Schokolade erhalten!:+klugsche Ich habe ihn von Anfang an mit gesünderen Leckerlis locken können, wie z.B. einem Keks (ohne Schokolade).

@Erhard,

es gibt immer Dinge, die nicht grundsätzlich die Wirkung im vollem Umfang erreichen müssen, wie beschrieben. Aber muß man den etwas provozieren?
    Vielleicht ist genau dieser Vogel bereits soweit das noch eine geringe Menge fehlt, den Vogel sterben zu lassen und toll, dann kommst Du mit Deiner Kinderschokolade (die im Übrigen nicht mit Joghurt gefüllt ist). :nene:

4. #23 muldentaladler, 4. April 2008
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Naja, war vielleicht für einen "Anfänger" kein guter Ratschlag. Von meinen ganzen Geiern bekommt ja auch nur einer an hohen Feiertagen ein Stückchen (der war 5 Jahre Mamas Liebling und ist jetzt ein vorzüglicher Zuchthahn). Alle anderen lehnen das sowieso ab. Die sind höchstens mit einer halben Walnuss vom eigenen Baum zu locken.

Grüßli

Erhard

5. #24 LittleRickySon, 4. April 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

nachdem dem ich den beitrag gelesen habe, stellt mich mir eine andere frage.

das schokolade nicht gesund für die grauen ist, iss wohl jedem klar !

aber warum muss man bewusst einem grauen etwas ungesundes geben ?

iss ja fast wie wenn ich einem grauen eine zigarette anbiete & mir dabei denke ... eine kann ja wohl nicht schädlich sein ..

ein bischen weit hergeholt, aber für mich im prinzip das gleiche !

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thema Kongo Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Thema Kongo Graupapagei - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.