Thema Kongo Graupapagei

Diskutiere Thema Kongo Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Ich bin seit gestern neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen Wir haben seit Samstag einen Graupapagei geholt und man kann ihn mit...
Also kein Papagei wird von der Stange fallen wenn er mal etwas ungesundes bekommt, da kommt es doch immer auf die Menge an, auf den Rest der Nahrung etc.
Schnell tödlich wirken da wohl Advokados aber sonst ?

Ob Kinderschocki oder sonst was, es gibt doch soviel "gesunde" Leckerlis für unser Graupis da kann man doch locker auf zweifelhafte Leckerlis verzichten.
Problem ist natürlich das die Grauen das auch erst lernen müssen.

Für Weintrauben würde meine Geier fast alles machen aber OK wir wohnen auch in einer Weingegend 8)
 
Ob Kinderschocki oder sonst was, es gibt doch soviel "gesunde" Leckerlis für unser Graupis da kann man doch locker auf zweifelhafte Leckerlis verzichten.
Problem ist natürlich das die Grauen das auch erst lernen müssen.


Eben.:zustimm:
Einer meiner Kakadus wurde von seinem Vorbesitzer mit Schokolade in den Käfig gelockt, da er anders angeblich nicht reinging.

Das Problem das der Vogel nicht in den Käfig ging, lag wohl eher darin, das er abends gerade mal für ne halbe Stunde aus diesem herauskam.

Er hat nie von mir Schokolade erhalten!:+klugsche Ich habe ihn von Anfang an mit gesünderen Leckerlis locken können, wie z.B. einem Keks (ohne Schokolade).

@Erhard,

es gibt immer Dinge, die nicht grundsätzlich die Wirkung im vollem Umfang erreichen müssen, wie beschrieben. Aber muß man den etwas provozieren?
Vielleicht ist genau dieser Vogel bereits soweit das noch eine geringe Menge fehlt, den Vogel sterben zu lassen und toll, dann kommst Du mit Deiner Kinderschokolade (die im Übrigen nicht mit Joghurt gefüllt ist). :nene:
 
Pico schrieb:
dann kommst Du mit Deiner Kinderschokolade

Naja, war vielleicht für einen "Anfänger" kein guter Ratschlag. Von meinen ganzen Geiern bekommt ja auch nur einer an hohen Feiertagen ein Stückchen (der war 5 Jahre Mamas Liebling und ist jetzt ein vorzüglicher Zuchthahn). Alle anderen lehnen das sowieso ab. Die sind höchstens mit einer halben Walnuss vom eigenen Baum zu locken.

Grüßli

Erhard
 
nachdem dem ich den beitrag gelesen habe, stellt mich mir eine andere frage.

das schokolade nicht gesund für die grauen ist, iss wohl jedem klar !

aber warum muss man bewusst einem grauen etwas ungesundes geben ?

iss ja fast wie wenn ich einem grauen eine zigarette anbiete & mir dabei denke ... eine kann ja wohl nicht schädlich sein ..

ein bischen weit hergeholt, aber für mich im prinzip das gleiche !
 
Thema: Thema Kongo Graupapagei

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.064
astrid
astrid

Neueste Themen

Zurück
Oben