Themperatur-Umstellung.....

Diskutiere Themperatur-Umstellung..... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Brauche mal Eure Hilfe.... Werde evtl . 2 weitere Mohren bekommen, aber...... :? :? :? Die Tiere kommen wohl aus ner Wohnung und ich...

  1. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallo
    Brauche mal Eure Hilfe....
    Werde evtl . 2 weitere Mohren bekommen, aber......
    :? :? :?
    Die Tiere kommen wohl aus ner Wohnung und ich halte meine auf dem Vogelboden, da kan es schon mal richtig kalt werden.
    Meine Frage ist, wie schnell kann man Mohries an kältere Themperaturen gewöhnen und wie macht Ihr so was ????
    Wäre supi wenn ihr nen Rat für mich hättet !!!
    Gruß Hermiene:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 4. Februar 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Hermiene,

    was heißt Vogelboden? Meinst du damit den Dachstuhl?

    Generell sollte eine Temperatur Umstellung immer in Richtung "Warm" gehen, also bei Vögel die von der Wohnung ins Freie kommen, wäre die beste Zeit Frühling auf Sommer.

    Beim Dachstuhl könnte es schon kalt werden. Mein Mopas bzw. alle meine Papageien, haben eine 1 Zimmer Kellerwohnung bezogen (hört sich lustig an :)), dort sinkt die Temperatur alleridngs nicht unter 12 Grad, damit hatte ich keine Probleme.

    Bei der jetzigen Situation würde ich allerdings keine Wohnungspapageien dort importieren, das der Temperatur Unterschied (Wohnung 18 bis 20 Grad) mir selbst zu heftig wäre.

    Es grüßt Dich
    Martin
     
Thema:

Themperatur-Umstellung.....

Die Seite wird geladen...

Themperatur-Umstellung..... - Ähnliche Themen

  1. Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren

    Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren: Hallo, ich hatte bisher Montana-Volieren im Einsatz, und ich hatte eine zentrale Beleuchtung verwendet (Arcadia-Leuchtstoffröhre 58W sowie eine...
  2. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

    Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...
  3. Umstellung von Körnerfutter auf Pellets

    Umstellung von Körnerfutter auf Pellets: Muß meine beiden Rotrückenaras auf Anraten meiner Tierärztin auf Pelletfutter umstellen. Hat jemand Erfahrung in der Umstellung. Im Moment biete...
  4. Ernährung umstellen bei meinem Jungspatz sowie Freilassen: Wann und wie?

    Ernährung umstellen bei meinem Jungspatz sowie Freilassen: Wann und wie?: Hallo an alle, letzte Woche habe ich nach einer Pflegestelle gesucht, da ich mir das zeitlich nicht zugetraut habe den Spatz zu verpflegen....
  5. Umstellung Körnerfresser als Wildsaaten

    Umstellung Körnerfresser als Wildsaaten: Bitte die langjährigen Päppler hier um Erfahrungsberichte, wie die Gewöhnung an Körnerfutter es am besten gegangen ist. Bisher hatte ich damit...