Tierarzt nähe Mönchengladbach?

Diskutiere Tierarzt nähe Mönchengladbach? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, Ich habe heute bei meinem Coroc beobachtet das er sehr ruhig ist, damit meine ich das er nichts anknabbern will außer Körner,...

  1. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe heute bei meinem Coroc beobachtet das er sehr ruhig ist, damit meine ich das er nichts anknabbern will außer Körner, auch beim kraulen unter dem Bauch beißt er normalerweise schon mal leicht in den Finger, heute nichts:traurig:
    Er hat über den Tag normal gefressen und der Kot sieht auch gut aus!
    Allerdings singt er jeden Tag nach dem wach werden "Ein Stern" und heute war totenstille, man kann nun auf einige Krankeitssymptome schließen oder der kleine
    hat einen schlechten Tag weil er zur Zeit stark mausert!
    Ich würde aber lieber die Sache von einem Vk Tierarzt nachsehen lassen!
    Kann mir jemand von euch einen Arzt in der von Mönchengladbach empfehlen?:gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ist zwar nicht ganz um die Ecke. Aber ich kann Dir Dr. Pieper in Solingen wirklich empfehlen.
    Sehr kompetenter Arzt und sehr gewissenhaft.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Achim

    wenn ich du wäre, würde ich morgen direkt zu einem vk Tierarzt gehen. Von meinen Kongos weiss ich, sind sie einmal ruhig und verhalten sich anders als sonst, dann haben sie auc etwas.

    Hier hast du mal Tierärzte um Mönchengladbach und die Bewertungen von Dr. Sudhoff lesen sich gut. Er hat vor alle auch morgen Sprechstunde.

    Burkard Sudhoff
    Hehnerholt 105 - Eingang auf der Fockestr.
    41069 Mönchengladbach
    02161 / 590040


    Mo-Fr 9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 -18.00 Uhr (außer mittwochs nachmittags) und Sa 9.00 -11.00 Uhr. http://www.tierarzt-sudhoff.de

    Eigentlich wollte ich auch die Bewertungen einstellen, aber mein PC stellt den Tierarztlink nicht ein, kommt nur eine eigenartie Nummer.

    Daher schaue hier unter Anzeigen, Tierärzte und dann unter deiner PLZ nach.

    Wünsche dir und deinem Grauen alles gute, dass es vor allem nichts ernstes ist.

    @Modis: Warum wurde das jetzt so kompliziert gemacht. Wenn man in der Eile einen TA suchen muss, findet man die Tierarztdatenbank mit Scherheit nicht. Bei mir war es auch nur Zufall, dass ich sie entdeckt habe. Früher war es besser.
     
  5. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Danke Kati

    Habe einen Ta vor der Tür, er hat mir mal einen ein gebrochenes Bein bei einem Kanarienvogel
    perfekt geschient!
    Ich glaube er ist nicht auf Vögel spezialisiert, ob er erst mal helfen kann?
    Er macht Hausbesuche!
    Hier mal der Link: http://tierarztpraxis-juechen.de/
    Ich möchte meinem Coroc gerne eine längere Autofahrt ersparen!
    Hat jemand vielleicht auch eine Erfahrung mit Dr. Sudhoff aus Mönchengladbach?
     
  6. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Dr.Scheidung aus Moers kennt sich gut mit Vögeln ,Papageien aus.zu empfehlen.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Achim,

    ich würde nicht zu einem Otto-Normal-Verbraucher-TA gehen, da die i.d.R. Antibiotika spritzen, was oftmals nicht benötigt wird und zudem den Papageienikörper belastet.

    Ich habe diesen Fehler vor Jahren gemacht, weil ich einfach nicht wusste, dass man mit Vögeln nur zu Fachärzten gehen darf. Es war immer an einem WE, mein Vogel lebt heute nicht mehr und das wegen einer Kropfentzündung. Aus Fehlern lernt man und ich bin froh, dass ich mein Wissen Dank der Foren aufgebaut habe.
     
  8. #7 Alfred Klein, 18. Februar 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Achim,

    Auch wenn der Tierarzt vor der Tür schon mal was sehr gut gemacht hat so ist dieser bei solch komplexen Problemen sicherlich überfordert. Ich kenne auch so einen Tierarzt wo ich recht gerne hingehe, den aber wenns kompliziert wird nicht frage. Ich kenne dem seine Grenzen, der kann zwar was war aber bei so Sachen wie bei mir damals PDD hoffnungslos überfordert.
    Wegen der Autofahrt, nun meine haben so was immer locker weg gesteckt, das hat denen nie was ausgemacht. Ich denke daß auch Coroc sich da wenig draus machen wird.
    Eine Erfahrung mit Dr. Sudhoff habe ich nicht, jedoch habe ich bisher nur gutes von dem gehört. Der soll wirklich sehr vogelkundig sein. Kannst ihn doch einfach mal kritisch austesten und dabei mit Fragen nicht sparen. So macht man sich ein Bild von einem Arzt. Einfach zu allem was er macht fragen warum er das macht. Nervt zwar aber bringt klarheit.
     
  9. #8 charly18blue, 18. Februar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Achim,

    ich denke die Praxis Dr. Sudhoff die Dir Monika empfohlen hat wäre schon absolut okay. Dr. Sudhoff ist mir zwar nicht persönlich bekannt, aber die Bewertungen und auch seine Praxis HP lesen sich gut. Ich würde kein Risiko eingehen und Deinen Grauen zu einem vk TA bringen. ich drücke die Daumen, dass er nichts Ernsthaftes hat.

    @Monika - Ich habs jetzt geändert. Du findest die vk TÄ nun direkt auch unter dem festgepinnten Threat Vogelkundige Tierärzte wenn man die Vogelkrankheiten aufmacht. Ansonsten ist auch der Link dorthin in meiner Signatur zu finden.
     
  10. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Danke euch allen

    Danke Monika, du hast schneller von Dr. Sudhoff geschrieben als ich. Ich denke das ich morgen den Arzt aufsuchen werde, weil Coroc auch jetzt
    teilnahmslos auf seinen Klettergerüsten herumläuft ohne irgendetwas an blödsinn zu machen, auch die gewohnten lebhaften Bewegungen bleiben
    aus.
    Ich habe wirklich Angst
    Diese Nacht werde ich im Vogelzimmer schlafen.
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Achim,

    alle meine guten Wünsche sind bei Coroc. :trost:
    Ich drücke dem Kleinen die Daumen.
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Achim,

    gern geschehen und ich drücke echt alle Daumen, dass der TA euch helfen kann. Man sollte wirklich keine Zeit verschwenden, wenn man bemerkt, dass es dem Tier nicht gut geht.

    Trinkt Coroc noch??
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Achim,

    auch von mir gute Besserung für Coroc :trost:.
     
  14. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo

    Mein kleiner frisst gerade genüsslich ein paar Kirschen und Apfelstücke! Der Gesamteindruck von ihm ist wesentlicher besser als gestern, jedoch ist er nocht nicht
    ganz der alte!
    Ich wollte ihm die Autofahrt zum TA ersparen, und habe eben mit Dr. Sudhoff telefoniert!
    Er meinte das ich auf jeden Fall am Montag in die Praxis kommen sollte!
    Außerdem könnte ich dem Vogel für eine halbe Stunde am Tag eine Rotlichtlampe vor den Käfig stellen.
    Hier bin ich ratlos, weil die Züchterin wo Coroc her ist damals sagte Rotlicht würde die Grauen blind machen?
    Vitamintropfen (Vitacombex V) wurden nicht angenommen weil das Wasser durch diese gelblich ist oder einen Geruch hat! Ich habe
    diese Tropfen nun über die Kirschen gegeben und das hat gut funktioniert!
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Achim,

    eine solche wärmende Rotlichtlampe kannst du ruhig bedenkenlos einsetzen, wird oft bei kränkelnden Vögeln empfohlen.

    Wichtig ist, dass der Strahler nur über ein Teil der Behausung angebracht wird (am besten von oben herab leuchtend) und entsprechend Abstand zum darunter gelegenen Sitzplatz inkl. Vogel eingehalten wird (in etwa 30-40 cm), damit es dem Vogel nicht zu heiß wird und er bei Bedarf der Wärme ausweichen kann :zwinker:.
     
  16. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo

    Ich bin heute morgen mit einem unguten Gefühl ins Vogelzimmer gegangen, ist
    ja normal wenn ein Tier krank ist:k
    Ich habe von 9 Uhr bis 12 Uhr das ganze Zimmer gereinigt wie jeden Sonntag,
    Mein Coroc saß dabei oft auf meiner Schulter und alles was er kann wurde geflötet
    und gelabert!
    Er ist heute wie ausgewechselt und ich hoffe das bleibt auch über den Tag so!:freude:
    Ich will mich ja nicht zu früh freuen, und deshalb werde ich gegen abend noch
    mal über die aktuelle Lage berichten!
    Euch und euren Geiern einen schönen Sonntag:0-
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Achim,

    ich freu mich für euch, dass es Coroc wieder besser geht :dance:.

    Vorsichtshalber würde ich aber trotzdem in den nächsten Tagen mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Nicht dass er wirklich etwas ernsthaftes ausbrütet und dies nur ein Zwischenhoch ist und wertvolle Zeit zum Behandeln verstreicht. Sicher ist sicher :zwinker:.

    Weiterhin allles Gute für deinen Grauen :trost:.
     
  18. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo Manuela

    Ein Arztbesuch wäre wohl doch besser, um eine Krankheit auszuschließen. Allerdings ist er zur Zeit ganz der Alte!
    Richtig wild am toben und munter!:zwinker:
     
  19. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo ihr lieben

    Coroc hat gerade sein Gefieder extrem sauber gemacht, er hat sich mit dem rechten
    Fuß am Schabel gekratzt und dann am Fuß geknabbert, und das über 20 Minuten
    im wechsel!
    Das macht er sonst nicht! Coroc ist ansonsten wieder voll da:dance:
    Werde aber mit ihm wenn ich morgen frei bekomme sofort zum TA fahren,
    Gerade nervt Coroc mich beim schreiben, und das freut mich irgendwie!:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim,
    es freut mich total , das es Coroc wieder so gut geht
     
  22. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Achim
    wie gut, wenn er wieder nerven kommt! Kann der Tierarzt nicht mal so vorbeikommen und ihn sich anschauen? Ein vogelkundiger Außenstehender sieht manchmal auf den 1.Blick, was man selber gar nicht sieht.
    Freue mich jedenfalls auch über den momentan gesunden Eindruck deines Vogels.
    LG
    Marion L.
     
Thema: Tierarzt nähe Mönchengladbach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel tierärzte mönchengladbach

    ,
  2. sudhoff Mönchengladbach Hausbesuche

    ,
  3. tierarzt mönchengladbach vögel

    ,
  4. http:www.vogelforen.degraupapageien220699-tierarzt-naehe-moenchengladbach.html,
  5. tierarzt dr sudhoff mönchengladbach,
  6. vogelkundiger tierarzt mönchengladbach,
  7. Mönchengladbach vogelkundig Tierarzt ,
  8. vogel tierarzt mönchengladbach,
  9. tierarzt vögel mönchengladbach,
  10. dr sudhoff mönchengladbach
Die Seite wird geladen...

Tierarzt nähe Mönchengladbach? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  3. Welli in Niedersachsen Nähe Geeste gefunden!

    Welli in Niedersachsen Nähe Geeste gefunden!: Hi, die Tochter meiner Freundin hat heute einen Welli blau gefunden. Bitte bei mir melden, falls ein Welli vermisst wird Eure Püschel
  4. Im Schilfgürtel nahe Leipzig

    Im Schilfgürtel nahe Leipzig: [IMG] Kann jemand bei der Bestimmung helfen?
  5. Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart)

    Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart): Meine Kanarien haben Nachwuchs bekommen und ich möchte meine Vogelhaltung aus Platzgründen nun gerne ausschließlich auf Kanarienvögel umstellen....