Tierfuttergeschäft verkauft auf EBAY Vogelfallen für Spatzen!

Diskutiere Tierfuttergeschäft verkauft auf EBAY Vogelfallen für Spatzen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich fand gerade einige für mich echt schockierende Angebote an Vogelfallen auf Ebay, alws ich nach einem Futterhäuschen suchte.... Ist...
B

Blaumeise

Guest
Hallo, ich fand gerade einige für mich echt schockierende Angebote an Vogelfallen auf Ebay, alws ich nach einem Futterhäuschen suchte....

Ist dies ERLAUBT? Ist Singvögelfang nicht VERBOTEN in D? Sind Spatzen inzwischen nicht geschützte Tierart???? Die Falle ist zum "Massenfang von Spatzen geeignet" wie "futtertierzucht-neumeier" schreibt....

Habs an Ebay gemeldet, aber die löschen dessen Angebote einfach nicht!!!

Meldet es bitte auch, falls ihr einen Ebay-Account habt...

Ich hab auch den Händler angeschreiben, der mir nur eine fiese zynische Antwort mailte...

Hier der Link zum Artikel bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/NEU-VOGELFALLE-F...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hallo,

wir hatten vor einigen Tagen die gleiche Aufregung und fast den gleichen Wortlaut eines anderen Forenmitgliedes.
Am Verkauf und Vertrieb dieser Fallen ist nichts verwerfliches und es ist auch erlaubt, der Fang der Tiere ist nicht erlaubt aber das macht der Vetreiber ja nicht, das ist völlig rechtens wenn ein Händler eine solche Falle anbieten und verkauft, lediglich der Käufer darf sie nur als Deko benutzten, ist zwa blöd aber so sind unsere Gesetze, du darfst ja auch Dekowaffen kaufen die teilweise voll einsetzbar sind , darfst sie aber nicht benutzen sondern nur an die Wand hängen, wobei jetzt zu diskutieren das unsere Gesetze so blöd sind wird nichts bringen das wissen wir alle.
Gruß
Marco

PS: Abgesehen davon gibt es diese Art der Fallen schon über 25 Jahre und noch nie hat ein Hahn danach gekräht, du kannst in jedes Tiergeschäft laufen und eine solche Falle mindestens bestellen oder sofort erwerben.
 
schließe mich marco mal an..
aber das ist kein futtertierhandel sondern ein heimtierbedarf. guck mal seine anderen artikel an, der hat auch käfige etc drinnen. steht übrigens soweit ich das rauslesen kann nichts drin mit als futter geeignet..
 
Regalis schrieb:
lediglich der Käufer darf sie nur als Deko benutzten

als deko? für die falle gibts auch gesetzlich erlaubte einsatzgebiete. manchmal verirren sich vögel in lagerhallen o.ä., und um sie rauszufangen braucht man solche fallen. auch züchter benutzen sie wenn vögel aus volieren entkommen sind und sich immer noch in der nähe befinden.

wenn jemand spatzen fangen und töten will findet er auch mittel und wege ohne diese falle... es gibt so viele artikel des täglichen gebrauchs die man dazu verwenden kann tiere/menschen zu verletzen, soll man nun auch messer, ketten, autos u.s.w. verbieten?
 
Hallo,
sicher kann man ALLES zum Töten/Fangen/Quälen verwenden - aber dann müssten ja nach der These dann auch Schusswaffen völlig frei erhältlich sein....kann man auch zur Deko oder zum Killen einsetzen.

Es geht mir auch eher nicht nur um diesen EINEN Ebayer, sondern GENERELL das Ebay solche Fallen, die auch noch wie hier z.B. Artikelnummer 6220922197 zum Fangen von "Finken" angeboten werden, duldet...Sicher sind die Pervertierten die, welche auf solche Artikel bieten. Aber Ebay bietet die Plattform, wenn man gebrauchte Unterwäsche (natürlich GEWASCHEN!!) anbietet, löscht Ebay nämlich SOFORT!

Marco, es geht mir ja eben auch darum, dass ine ine Tierhandlung gehen und sowas offen bestellen für einige Tierquäler eben doch eine Hemmschwelle darstellen würde! Bzw. einige durch Ebay - vor allem vor dem Hintergrund der absurden Vogelgrippehysterie (siehe mit Rattengift vergiftete Graugänse neulich in Norddeutschland!) - erst auf den GEDANKEN zur Tierquälerei kommen und die dank Ebay dann eben auch leicht verwirklichen koennen!

chimera, er bietet die Vogelfalle nicht zum Fang einzelner entflogener Vögel an, sondern explizit preist er sie geeignet zum MASSENFANG von Spatzen an!
 
Wo ist das Problem? Was sollte Ebay tun? Siehe Julias Beitrag.
 
Blaumeise pass auf das Du nicht gefangen wirst. Das ist ein sinnloser Thread,der muss gelöscht werden.
 
..................................

...in einem offenen Forum kann jeder schreiben was er will. Aus der Deckung eines Nicknamens heraus ist das ganz einfach.
Also Nachdenken, Suchfunktionbenutzen und sinnlose Unterstellungen lassen, ansonsten gebe ich Dirk recht - ich baue die Falle.
Ansonsten einen schönen Sonntagmorgen.
gruß birkenholz
 
--dirk-- schrieb:
Blaumeise pass auf das Du nicht gefangen wirst. Das ist ein sinnloser Thread,der muss gelöscht werden.


Was soll denn diese Drohung bedeuten?? Greift dich Balumeise damit an oder was?? Hier wurden nirgends Namen genannt.

Finde diese Fallen auch zum :k übrigens. Den Herstellern wünsch ich von ganzem Herzen mal selbst in eine, natürlich entsprechend grosse, Falle zu geraten. Damit sie wissen, was sie den Tieren antun 8(
 
megaturtle schrieb:
Was soll denn diese Drohung bedeuten?? Greift dich Balumeise damit an oder was?? Hier wurden nirgends Namen genannt.

Finde diese Fallen auch zum :k übrigens. Den Herstellern wünsch ich von ganzem Herzen mal selbst in eine, natürlich entsprechend grosse, Falle zu geraten. Damit sie wissen, was sie den Tieren antun 8(

Hier kann man nicht umhin einfach mal Dieter Nuhr zu empfehlen: http://www.nuhr.de/nochwas/post_send.php?id=3

Tam
 
also ich besitze eine ähnliche falle die ich ebenso aus einem tiergeschäft habe,nur nicht diesem,hatte diese gekauft weil mir mal ein sittich entflogen war,wollte ihn damit wieder einfangen,glückte allerdings nicht ,habe aber einen bekannten der prachtfinken züchtet und das gleiche modell hat, er hat damit schonmal 2 enzflogene amadinen wieder erfolgreich erwischt.
fände es äußerst schade wenn es diese nützlichen geräte nicht mehr zu kaufen gäbe.
 
Thema: Tierfuttergeschäft verkauft auf EBAY Vogelfallen für Spatzen!
Zurück
Oben