tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-)

Diskutiere tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, seit Anfang diesen Jahres wohnen wir hier auf diesem über 100 Jahre alten Hof, mit Tenne, altem hohem Dachboden mit Uralt-Heubeständen und...
Gwennie

Gwennie

Stammmitglied
Beiträge
459
Hallo, seit Anfang diesen Jahres wohnen wir hier auf diesem über 100 Jahre alten Hof, mit Tenne, altem hohem Dachboden mit Uralt-Heubeständen und alten Eichenbalken...
http://www.amw-ranch.de/Hof01.jpg
Tauben, Dohlen und verschiederne andere Rabenvögel waren, neben den anderen typischen Gartenvögeln, schnell zu Gast, doch schon im Sommer haben wir diesen kleinen seltenen Gast entdeckt, der in einem uralten Kopfweidenhain auf unserer Weide genistet hat und tägl. Gast in unserem Garten ist und nun scheinbar unter unserem Dach wohnt
[video]http://www.amw-ranch.de/Steinkautz.wmv[/video]
neben diesem kleinen Steinkautz fliegen das ganze Jahr auch Fledermäuse und Turmfalke durch unser Dach, dass auf beiden Giebelseiten ein offenes rundes Fenster zur Durchlüftung hat - was in den Augen dieser Tiere eher ein riesiges Flugloch ist.
Seit kurzem nun ist auch noch dieser Gast bei uns eingezogen, bisher habe ich diese hübsche Schleiereule nur als Schatten in der Dunkelheit wahrnehmen können und mich immer gefragt, was es wohl ist, heute nun ist es mir gelungen sie zu filmen.
Leider ist es eine sehr dunkle Aufnahme, aber unter dem Dach ist es leider nicht heller und ich wollte die Schleiereule nicht verschrecken, indem ich oben ausleuchte und ein Stativ aufstelle:
hier habe ich sie gesucht...
http://www.amw-ranch.de/Boden.jpg
und jetzt gezoomt und...
http://www.amw-ranch.de/Boden2.jpg
und nun als Kurzfilm :zwinker:
[video]http://www.amw-ranch.de/Schleiereule.wmv [/video]
Ich hoffe Ihr habt, trotz der nicht so guten Qualität der Aufnahmen, soviel Spaß an unseren Gästen wie wir.
Viele liebe Grüße aus dem Münsterland
Marietta
 
Hallo Marietta,

Glückwunsch zu den tollen Untermietern!
Die haben unter dem Dach natürlich einen idealen Unterschlupf gefunden.
Hattet ihr etwa die Absicht, den Dachboden zu isolieren und auszubauen? :D
 
Thema: tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-)

Ähnliche Themen

Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.745
Manuela G.
Manuela G.
Ralf H
Antworten
10
Aufrufe
1.293
Ralf H
Ralf H
B
Antworten
4
Aufrufe
2.084
Hennchen
Hennchen
S
Antworten
2
Aufrufe
1.319
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.040
dustybird
D
Zurück
Oben