tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-)

Diskutiere tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-) im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, seit Anfang diesen Jahres wohnen wir hier auf diesem über 100 Jahre alten Hof, mit Tenne, altem hohem Dachboden mit Uralt-Heubeständen und...

  1. #1 Gwennie, 22.10.2010
    Gwennie

    Gwennie Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hallo, seit Anfang diesen Jahres wohnen wir hier auf diesem über 100 Jahre alten Hof, mit Tenne, altem hohem Dachboden mit Uralt-Heubeständen und alten Eichenbalken...
    [​IMG]
    Tauben, Dohlen und verschiederne andere Rabenvögel waren, neben den anderen typischen Gartenvögeln, schnell zu Gast, doch schon im Sommer haben wir diesen kleinen seltenen Gast entdeckt, der in einem uralten Kopfweidenhain auf unserer Weide genistet hat und tägl. Gast in unserem Garten ist und nun scheinbar unter unserem Dach wohnt
    [video]http://www.amw-ranch.de/Steinkautz.wmv[/video]
    neben diesem kleinen Steinkautz fliegen das ganze Jahr auch Fledermäuse und Turmfalke durch unser Dach, dass auf beiden Giebelseiten ein offenes rundes Fenster zur Durchlüftung hat - was in den Augen dieser Tiere eher ein riesiges Flugloch ist.
    Seit kurzem nun ist auch noch dieser Gast bei uns eingezogen, bisher habe ich diese hübsche Schleiereule nur als Schatten in der Dunkelheit wahrnehmen können und mich immer gefragt, was es wohl ist, heute nun ist es mir gelungen sie zu filmen.
    Leider ist es eine sehr dunkle Aufnahme, aber unter dem Dach ist es leider nicht heller und ich wollte die Schleiereule nicht verschrecken, indem ich oben ausleuchte und ein Stativ aufstelle:
    hier habe ich sie gesucht...
    [​IMG]
    und jetzt gezoomt und...
    [​IMG]
    und nun als Kurzfilm :zwinker:
    [video]http://www.amw-ranch.de/Schleiereule.wmv [/video]
    Ich hoffe Ihr habt, trotz der nicht so guten Qualität der Aufnahmen, soviel Spaß an unseren Gästen wie wir.
    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland
    Marietta
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Marietta,

    Glückwunsch zu den tollen Untermietern!
    Die haben unter dem Dach natürlich einen idealen Unterschlupf gefunden.
    Hattet ihr etwa die Absicht, den Dachboden zu isolieren und auszubauen? :D
     
Thema:

tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-)

Die Seite wird geladen...

tierische Untermieter in unserem neuen Heim ;-) - Ähnliche Themen

  1. Tierisches Futter

    Tierisches Futter: Hallo zusammen, da ich neben den Vögeln auch Honigbienen halte, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich deren Larven zur Brutzeit der Vögel auch...
  2. Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß

    Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß: Hallo, ich bin leider in Bezug auf Singsittiche noch recht unerfahren, habe aber seit kurzem zwei Notfallvögel bei mir. Kann mir jemand sagen,...
  3. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

    Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  4. Sa, 2. Jul - 06:45-07:15 - SWR - Tierische Flugpioniere

    Sa, 2. Jul - 06:45-07:15 - SWR - Tierische Flugpioniere: Kaum hatten die Tiere den Lebensraum Land erobert, gingen auch schon einige von ihnen in die Luft. Sendungsbeschreibung siehe hier und hier
  5. Heute: Tierische Flugpioniere auf 3 Sat

    Heute: Tierische Flugpioniere auf 3 Sat: Hallo Ich sehe gerade einige Filme über die Entstehung der Erde auf 3 Sat. Ferner soll heute um viertel vor 11 etwas über den Werdegang, Flug...