Tierschutz in Italien

Diskutiere Tierschutz in Italien im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schaut mal, was in der heutigen FAZ stand: Kleine Meldungen Nach einer Verschärfung des Tierschutzes in Italien setzen immer mehr Italiener...

  1. #1 Ann Castro, 06.08.2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schaut mal, was in der heutigen FAZ stand:


    LG,

    Ann.
     
  2. emise

    emise Guest

    Hallo Ann,

    ist ja für die Italiener schön, wenn sie alles im NAchbarland entsorgen können 0l . Dass in den südlichen Ländern endlich mal in Beziehung Tierschutz was gemacht wird, wurda ja auch Zeit. Die Verhältnisse in deren Tierheimen sind ja auch nicht so toll. Es gibt auch Vereine, die HUnde aus Italien nach Deutschland holen und vermitteln. Wenn der Hund nicht den Ansprüchen des Halters genügt, kommt er halt einfach weg.

    Grüße
    Elke
     
  3. #3 Ann Castro, 06.08.2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Tja, das hat man ja leider oft in den südlichen Ländern, dass sie katastrophal mit den Tieren umgehen.

    Aber die Regelung, dass hart bestraft wird, wenn man ein Tier aussetzt, finde ich gut. Was meinst Du wie viele Tiere in Deutschland jedes Jahr gerade zur Ferienzeit ausgesetzt werden?

    LG,

    Ann.
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Italien, Deutschland, Spanien...

    Da sieht man mal, wie man das Gegenteil erreichen kann von dem, was man eigentlich wollte. Naja, vielleicht sollten die bestehenden Gesetze erstmal durchgesetzt werden. Das ist leider überall dassselbe - es werden härtere Gesetze eingeführt. Damit entsteht der Anschein, die Politik tut doch was. Mehr Geld in die Behörden zu investieren, die die Einhaltung von Gesetzen kontrollieren sollen, das klappt ja nicht mal bei uns hier. Ganz zu schweigen von Spanien, wo das Aufknüpfen überflüssig gewordener Hunde auch verboten ist und trotzdem tun sieh`s immer noch nur zu oft. 0l
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    lol stell euch vor da sitzt dann so einer im Kanst und fragen ihm die anderen Kanackis:
    Und was hat`n dun so verbrochen"?
    Ich habe meine Katze ausgesetzt...lool
    wie dumm,is genau so wie dass man in den Knast kommen soll wenn man seine Papageien ned gemeldet hat und dann die Strafe ned zahlen kann... 0l
     
  6. Julita

    Julita Guest

    Naja, der Vergleich hinkt schon etwas... Meiner Meinung nach ist es nicht zu vergleichen ein Tier auszusetzen und seine Vögel nicht zu melden (letzteres kann auch aus Unwissenheit passieren, aber ein Tier auszusetzen ist immer eine vorsätzliche kriminelle Handlung). Ausserdem kommt niemand in den Knast weil er seine Vögel nicht meldet, die werden höchtens beschlagnahmt.

    LG, Julia :)
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    War ja auch kein Vergleich,ich habe das darauf bezogen wie lächerlich sich der jenige dann im Knast vorkommen müsse..lol
     
Thema:

Tierschutz in Italien

Die Seite wird geladen...

Tierschutz in Italien - Ähnliche Themen

  1. Rinder für den Orient, wenn der Tierschutz an der EU Grenze endet

    Rinder für den Orient, wenn der Tierschutz an der EU Grenze endet: Arte Dienstag den 28. September 22:50 Uhr bis 23:45 Uhr Wiederholung: 29.09. 22:50 Uhr Der Film ist vom 28.09. bis 27.12.2020 in der Mediathek...
  2. Tierschutz mal anders

    Tierschutz mal anders: Dieses Projekt besteht jetzt schon einige Jahre und die Pinguinpopulation hat sich vervielfacht. Aus einigen wenigen Exemplaren ist sie auf über...
  3. Haltung und Tierschutz in anderen Ländern

    Haltung und Tierschutz in anderen Ländern: Hallöchen an alle, ich hätte mal eine kleine Anfrage an die Experten hier gerichtet, die sich mit der Haltung und dem Umgang mit Haustieren sowie...
  4. Tierschutz / Goldfisch Teich

    Tierschutz / Goldfisch Teich: Hallo liebe Gemeinde, eigentlich bin ich ja hier wegen meiner Kanarienvögel angemeldet. Habe heute aber mal zur Abwechslung ein ganz anderes...
  5. So kann Tierschutz auch gehen

    So kann Tierschutz auch gehen: The Middle Island penguins | www.warrnamboolpenguins.com.au Maremmano Schäferhunde schützen Pinguine: Ein australisches Projekt – Almo Nature...