Tierschutz in Italien

Diskutiere Tierschutz in Italien im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schaut mal, was in der heutigen FAZ stand: Kleine Meldungen Nach einer Verschärfung des Tierschutzes in Italien setzen immer mehr Italiener...

1. #1 Ann Castro, 6. August 2004
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Schaut mal, was in der heutigen FAZ stand:

LG,

Ann.

2. emise

emise Guest

Hallo Ann,

ist ja für die Italiener schön, wenn sie alles im NAchbarland entsorgen können 0l . Dass in den südlichen Ländern endlich mal in Beziehung Tierschutz was gemacht wird, wurda ja auch Zeit. Die Verhältnisse in deren Tierheimen sind ja auch nicht so toll. Es gibt auch Vereine, die HUnde aus Italien nach Deutschland holen und vermitteln. Wenn der Hund nicht den Ansprüchen des Halters genügt, kommt er halt einfach weg.

Grüße
    Elke

3. #3 Ann Castro, 6. August 2004
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Tja, das hat man ja leider oft in den südlichen Ländern, dass sie katastrophal mit den Tieren umgehen.

Aber die Regelung, dass hart bestraft wird, wenn man ein Tier aussetzt, finde ich gut. Was meinst Du wie viele Tiere in Deutschland jedes Jahr gerade zur Ferienzeit ausgesetzt werden?

LG,

Ann.

4. Gunna

Gunna Foren-Guru

Italien, Deutschland, Spanien...

Da sieht man mal, wie man das Gegenteil erreichen kann von dem, was man eigentlich wollte. Naja, vielleicht sollten die bestehenden Gesetze erstmal durchgesetzt werden. Das ist leider überall dassselbe - es werden härtere Gesetze eingeführt. Damit entsteht der Anschein, die Politik tut doch was. Mehr Geld in die Behörden zu investieren, die die Einhaltung von Gesetzen kontrollieren sollen, das klappt ja nicht mal bei uns hier. Ganz zu schweigen von Spanien, wo das Aufknüpfen überflüssig gewordener Hunde auch verboten ist und trotzdem tun sieh`s immer noch nur zu oft. 0l

5. Sagany

Sagany Guest

lol stell euch vor da sitzt dann so einer im Kanst und fragen ihm die anderen Kanackis:
    Und was hat`n dun so verbrochen"?
    Ich habe meine Katze ausgesetzt...lool
    wie dumm,is genau so wie dass man in den Knast kommen soll wenn man seine Papageien ned gemeldet hat und dann die Strafe ned zahlen kann... 0l

6. Julita

Julita Guest

Naja, der Vergleich hinkt schon etwas... Meiner Meinung nach ist es nicht zu vergleichen ein Tier auszusetzen und seine Vögel nicht zu melden (letzteres kann auch aus Unwissenheit passieren, aber ein Tier auszusetzen ist immer eine vorsätzliche kriminelle Handlung). Ausserdem kommt niemand in den Knast weil er seine Vögel nicht meldet, die werden höchtens beschlagnahmt.

LG, Julia :)

7. Sagany

Sagany Guest

Hi,
    War ja auch kein Vergleich,ich habe das darauf bezogen wie lächerlich sich der jenige dann im Knast vorkommen müsse..lol

Thema:

Tierschutz in Italien

Die Seite wird geladen...

Tierschutz in Italien - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. 4 Pfautauben Pärchen suchen Zuhause auf Lebenszeit (Hunsrück)

4 Pfautauben Pärchen suchen Zuhause auf Lebenszeit (Hunsrück): Ihr lieben, heute habe ich ein trauriges Anliegen... Meine 4 Pfautauben Pärchen suchen ein neues Zuhause. Ich muss mich aus privaten Gründen...
  3. Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten)

Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten): Huhu, ich habe da ein dickes Problem. Meine Mutter wollte nicht auf mich hören und hat ganz spontan 2 junge Zebrafinken für meine kleine Schwester...
  4. Eine wie ich finde wichtige Nachricht im Tierschutz allgemein

Eine wie ich finde wichtige Nachricht im Tierschutz allgemein: Zeigen Sie T I E R Q U Ä L E R an Tierschutz-Hotline 0800-555 79 00 Die Tierschutzhotline nimmt bundesweit Anzeigen wegen Tierquälerei...
  5. Minizoo in Italien Gatteo (FC)

Minizoo in Italien Gatteo (FC): kennt jemand den Minizoo in Italien Gatteo di Rinaldi Denis ? Existiert er eigentlich noch ?