Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon...

Diskutiere Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich kenne mich selbst nicht sonderlich mit Kanarienvögeln aus, allerdings beobachte ich bei einem Nachbarn etwas, was mir Sorgen macht:...

Schlagworte:
  1. #1 Kanarienvogel_auf_Balkon, 26.05.2022
    Kanarienvogel_auf_Balkon

    Kanarienvogel_auf_Balkon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich selbst nicht sonderlich mit Kanarienvögeln aus, allerdings beobachte ich bei einem Nachbarn etwas, was mir Sorgen macht:

    Seitdem es wärmer ist, stehen 3, manchmal 4 winzige Käfige mit jeweils einem Kanarienvogel auf der Balkonbrüstung. Ob sie auch nachts draußen sind, wenn es kälter und windig ist, weiß ich nicht.
    Ich weiß auch nicht die näheren Hintergründe- vielleicht hat der Nachbar eine große artgerechte Voliere in seiner Wohnung und steckt die Vögel nur einzeln in die kleinen Käfige, damit sie frische Luft auf dem Balkon bekommen...

    Ich würde den Nachbarn gerne mal drauf ansprechen, da ja Einzelhaltung und so kleine Käfige gar nicht gehen. Kenne den Nachbarn allerdings auch nicht (wohne hier noch nicht so lange), da kommt es natürlich auch doof, wenn man mit so etwas ankommt...

    Hat jemand Tipps bzw. wie seht ihr das? Übertreibe ich?

    Für den Fall, dass der Nachbar nicht einsichtig ist und die Vögel tatsächlich immer einzeln in den winzigen Käfigen hält- kann man da den Tierschutz/Ordnungsamt um Hilfe bitten bzw. bringt das was?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
     
  2. #2 SamantaJosefine, 26.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    6.402
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo, ich würde den Kanarienhalter ansprechen, evt. hat dieser eine plausible Erklärung,will seinen Vögel Vit D zu kommen lasssen und das kann er nicht mit der großen Voli wuppen
    Fakt ist, dass das Gefieder an Sonne und Luft besser wachsen kann und glänzender wird. , bzw, dichter wird.
    Nachts wird man die Tiere wohl kaum auf dem Balkon vorfinden.
    Evt. würde ich den Halter vor Greifvögeln in diplomatischer Weise warnen. bzw fragen.
    Alles mit Bedacht und Freundlichkeit erfragen kann nicht schaden,.

    Danke, dass du dir Gedanken machst.
    In den mediteranen Ländern hängen die Kanarien den ganzen Tag in winzigen Käfigen draußen in der Sonne und kennen es nicht besser.
     
    Corella gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 27.05.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    4.681
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    du kennst dich mit Kanarienvögel nicht aus? Dies könntest du "ändern" indem du persönlich bei deinem Nachbarn dein Interesse an den Vögeln zum Ausdruck bringst. Vielleicht hast du Glück, dass er darauf eingeht, so hättest du eventuell die Möglichkeit mal einen Blick hinter die Kulissen seiner Vogelhaltung zu werfen. Ist diese maßgerecht...alles gut, wenn nicht, kannst du immer noch einen anderen Weg einschlagen. Finde, man sollte immer erst das persönliche Gespräch mit dem Betroffenen suchen.
     
    esth3009, Kanarienvogelliebhaber, Juno und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon...

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat Kanarienvögel Würgen

    Bitte um Rat Kanarienvögel Würgen: Guten Tag Seit einiger zeit musste ich feststellen das mein Kompletter Vogelschwarm am würgen ist und Ich weis nicht woher das kommt . Das ist...
  2. Mein Halsbandsittich sucht einen Lebensgefährten, bitte beratet mich

    Mein Halsbandsittich sucht einen Lebensgefährten, bitte beratet mich: Hallo ihr lieben, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen konntet mit meiner Situation. Wir hatten 2 Halsbandsittiche, Blue und Diva, sie sind...
  3. Sehr kleinen Nestling aufgenommen, bitte um Rat

    Sehr kleinen Nestling aufgenommen, bitte um Rat: Hallo Zusammen, wir haben einen sehr kleinen Nestling aufgenommen da wir ihn zum Glück rund um die Uhr betreuen können. Bei einigen Sachen bin ich...
  4. Kann mir bitte jemand Rat geben

    Kann mir bitte jemand Rat geben: Wir haben vier Kücken. Erstes Kücken geschlüpft 30.01 zweites am 01.02 drittes 2.02 und das vierte am 04.02. Leider ist das letzte Kücken viel...
  5. Beleuchtung - bitte um Rat!

    Beleuchtung - bitte um Rat!: Hallo, wer kann mich bitte beraten, ob diese Leuchtstoffröhre für meinen "Lucky Reptille STRIP T5 Power" richtig ist? Denn ich weiss nicht, was...