Tigerfinken

Diskutiere Tigerfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Wer kann mir helfen? Bin mir nicht sicher um welche Art/Unterart es sich bei den abgebildeten Vögeln handelt. Sind es...
Das ist ein Bild für Götter und lässt mir das Herz höher schlagen - klasse gemacht! (von Dir und den Eltern... ;) )
 
Jau, da hat wieder jemand etwas zur Arterhaltung in Züchterhand beigetragen.
Mein Kompliment!
 
Danke für die Blumen. Ihr tut ja auch, was ihr könnt in dieser Richtung ;)
 
Amandava

Da Gerhard wieder mal hier ist, grabe ich meinen alten Beitrag aus.
Ich habe hier neben meinem Schreibtisch eine Flugbox mit 4.0 Amandava. Alle im Prachtgefieder. Drei davon sind zu 100% A.a.punicea, welche ich von einer Züchterin aus Frankreich habe. Nummer 4 kommt aus Deutschland und sieht den andern 3 zum verwechseln ähnlich (Grösse, Zeichnung, Farbe). Wenn man die Vögel jedoch von hinten betrachtet, fällt sofort auf, dass der Vogel aus Deutschland auf dem Bürzel so gut wie keine weissen Tupfen hat; im Gegensatz zu den anderen.
Da meine anderen Hähne alle nicht so toll ausgefärbt sind (eher gescheckt), lässt sich mit diesen schwer ein Vergleich machen.
Konntest du (Gerhard) evtl. A.a.flavidiventris (Bälge) fotografieren?


Gruss markus
 
Markus ich bin dran:zustimm: du bist der erste der die Bilder zu sehen bekommt:zwinker:
 
Eine Seite, die sämtlichste meiner Herzfehler beseitigt !!!:D Ich siedel offiziell dahin um.

Danke für den Link Brunhilda
 
Am letzten Samstag war ich in Salz-Dahlum. Gehe da ein paarmal durch die Reihen und dachte, ich sehe nicht richtig. Genau an dem Tisch, vor dem ich stehe, stellt eine Frau einen Vorführkäfig mit einem einzigen Vogel (alles andere Krummschnäbel) hin. Was war das wohl ? Eine Tigerfinkenhenne. Die hatte den Käfig noch nicht mal aus den Händen, da saß die Henne schon in meinem Käfig. Top Zustand. Hatte noch zwei Hähne, sie hat sich gleich einen ausgesucht. Die hüte ich, wie meinen Augapfel.

Schönbürzel
 
Super, Schwein gehabt, wär ich mal nach Salzdahlum gefahren! Nene, ich gönns dir
 
Vor allem, das Beste, die sollte 60,- Euro kosten und ich hab sie für 50,- bekommen. Die Züchterin (ich nenne sie mal so) meinte, ich hab so einen schönen Käfig und schon einen Hirsekolben drin. Ihre Käfige waren auch sehr gepflegt, was ja grade auf der Börse nicht immer so ist. Vor allem, so ein kleiner Vogel, der einzige auf der Börse und man kommt direkt drauf zu, soviel Glück muß man erst mal haben. Ich bin immer noch so happy wie am Samstag.

Schönbürzel
 
Brachte mir doch gerade mein Kollege Heinz. K. vorbei.
Nette Leute gibt es doch!
 

Anhänge

  • 0_2_Tüpfelastrilde.jpg
    0_2_Tüpfelastrilde.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 223
Gute Nachricht

Schön zu erfahren, wohin die annoncierten Hennen vom Kl.-Heinz geflogen sind. Mach was draus, sigg.

Gruß boskop
 
Und wenn kein 2. Hahn aufzutreiben ist, muß die unverpaarte Henne dort hin, wo die Sonne aufgeht..in den Osten!
 
Bin völlig uneigennützig dafür :D , ne, hol dir den Hahn ab bei meinen , reden dann über NZ o.k.?
 
Thema: Tigerfinken

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.840
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.411
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.394
IvanTheTerrible
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben