Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

Diskutiere Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....

  1. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ihr Lieben,

    ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht. Kann ich das geben? Oder lieber nicht? Sind bestimmt 20-30 Stück. Falls ja, müssten die noch gewässert oder anderweitig behandelt werden? Ich habe Wellis, Nymphen und Mönche.

    Danke und viele Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 24. Juli 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    die Sepiaschalen kannst du verfüttern. Wichtig ist nur das du die Schalen noch gewässert werden müssen um den Salzgehalt zu verringern. Ich würde sie noch drei Wochen in Wasser legen und das Wasser regelmäßig wechseln.
    Danach kann es verfüttert werden.
    Gruß Sittich112
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Hallo Petra

    Ja Du kannst die Sepiaschalen von den Tintenfischen Deinen Tieren geben müssen aber zunächst Tagelang gewässert werden ( "das Wasser muss in regelmäßigen Abständen gewechselt werden" ) , um das überschüssige Salz auszuspülen . Sie sind ein reines Naturprodukt mit wertvollen Kalzium für die Vögel.

    ****
     
  5. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank, dann lege ich sie gleich mal ins Wasser!

    LG, Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tintenfischschulpen fur vogel

Die Seite wird geladen...

Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.