Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

Diskutiere Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....

1. wellifan

wellifan Foren-Guru

Ihr Lieben,

ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht. Kann ich das geben? Oder lieber nicht? Sind bestimmt 20-30 Stück. Falls ja, müssten die noch gewässert oder anderweitig behandelt werden? Ich habe Wellis, Nymphen und Mönche.

Danke und viele Grüße,
    Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 24. Juli 2015
    Sittich112

Sittich112 Stammmitglied

Hallo,
    die Sepiaschalen kannst du verfüttern. Wichtig ist nur das du die Schalen noch gewässert werden müssen um den Salzgehalt zu verringern. Ich würde sie noch drei Wochen in Wasser legen und das Wasser regelmäßig wechseln.
    Danach kann es verfüttert werden.
    Gruß Sittich112

4. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hallo Petra

Ja Du kannst die Sepiaschalen von den Tintenfischen Deinen Tieren geben müssen aber zunächst Tagelang gewässert werden ( "das Wasser muss in regelmäßigen Abständen gewechselt werden" ) , um das überschüssige Salz auszuspülen . Sie sind ein reines Naturprodukt mit wertvollen Kalzium für die Vögel.

5. wellifan

wellifan Foren-Guru

Vielen Dank, dann lege ich sie gleich mal ins Wasser!

LG, Petra

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tintenfischschulpen fur vogel

Die Seite wird geladen...

Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.