Tipps für die Aufsstellung eines Mini-Neblers?

Diskutiere Tipps für die Aufsstellung eines Mini-Neblers? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin all Wie kann man das Spritzen des Ultraschallverneblers eindämmen? Meine haben Angst vor dem Ding! Was kann ich tun? Stelle ich...

  1. #1 ole olesson, 12. Mai 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Moin all

    Wie kann man das Spritzen des Ultraschallverneblers eindämmen?

    Meine haben Angst vor dem Ding!

    Was kann ich tun?

    Stelle ich das Gerät oben auf die Voliere, damit sich der Nebel am besten ausbreiten kann, dann werden die Viecher nassgespritzt und meiden den Bereich des Käfigs!

    Lege ich in unten in den Sand, dann kriegen sie den Wassernebel nicht ab und zudem dürfte der Nebler schnell kaputt sein, weil er Verschmutzungen durch Spelzen und Vogelschiet leider nicht verträgt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 12. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo,

    vielleicht kannst Du Alfred nochmal genau fragen, wie er das meinte mit dem Vernebler im Bad???

    Meiner - mit Schale - steht ausserhalb, hab ja aber auch nicht das Prob mit den Geiern/Jod usw. - er dient bei mir halt nur für die Luftfeuchtigkeit im Raum.

    Da es so ein Fertigteil ist, war bei der Schale noch ein Drahtgestell, auf das oben noch ein Glashüttchen aufgesetzt wird (ähnlich wie von Silvester-Raketen) - dadurch spritzt er eigentlich nicht, sondern es tropft nur von der Innenseite des Glashütchens wieder ins Wasser zurück.

    Musst Du den Vernebler denn unbedingt in bzw. auf der Voli aufstellen? Hab mal in dem anderen Thread nachgelesen, die Sache mit dem Dampfbügeln - das wirst Du doch dann auch nur in Voli-Nähe gemacht haben und es hatte eine Wirkung, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Martina
     
  4. #3 ole olesson, 14. Mai 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn ich mit dem Bügeleisen ...

    Moin Federbällchen

    ... auf die Bande ziele, dann kommt da ein Dampfstoß raus, der laut zischt und auch bis zu zwei Metern weit reicht ...

    PS:

    Übrigens krakelen sie nur so laut wegen des "auf sie zukommenden Zischens".

    Dann schreien alle gleichzeitig "ichrufend" mit maximaler (!!!) Lautstärke los ...

    Das ist bislang immer so gewesen - ohne eine einzige Ausnahme!

    Bügel ich in etwa 1,5 Metern Entfernung von der Voliere ganz normal meine Plünnen, d.h. ohne sie mit dem Ding zu attackieren, gehen sie ihrem normalen Tagesgeschäft nach und beachten mich nicht weiter.

    PPS:

    Ich glaube, ich werde einfach den Tonweinkühler meiner Mutter mit Wasser befüllen und ihn abgedeckt auf der Voliere stehen lassen. Der gibt auch Feuchtigkeit an die Umgebung ab ...
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Schmeiß doch den Vernebler in den Kühler.

    Wenn Du den nur halb voll machst kann es eigentlich nicht spritzen.
    Hatte wegen Kakaduforum die Tage wenig Zeit hier alles nachzulesen, sorry.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für die Aufsstellung eines Mini-Neblers?

Die Seite wird geladen...

Tipps für die Aufsstellung eines Mini-Neblers? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...