Tod von unserem geliebten Nico

Diskutiere Tod von unserem geliebten Nico im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser Graupapagei Nico ist am Sonntag im Alter von 24 Jahren verstorben. Wir sind total traurig, weil unser Liebling nicht mehr da ist. Er wurde...

  1. #1 Mandy und Micha, 8. Februar 2007
    Mandy und Micha

    Mandy und Micha Guest

    Unser Graupapagei Nico ist am Sonntag im Alter von 24 Jahren verstorben.
    Wir sind total traurig, weil unser Liebling nicht mehr da ist. Er wurde vom Vorbesitzer Misshandelt und gequält. Wir hatten ihn vor ein paar Wochen aufgenommen. Jetzt würden wir uns gerne einen neuen Graupapagei holen. Es ist doch schon irgendwie ganz seltsam ruhig bei uns. seit er nicht mehr da ist. Gibt es Stellen wo man Graupapageien bekommt, die von anderen abgegeben werden. Im Tierheim gibt es keine. Wir würden gern einem anderen Graupapagei der abgegeben wurde ein neues Zuhause geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    erstmal herzliches Beileid.

    An was ist der Graue den gestorben?
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das tut mir leid,der arme kerl,aber das ist oft so,gerade bei solch sensiblen vögeln,in ihrer vertrauten umgebung,mag sie noch so miserabel sein(kenne da auch so einen fall :traurig: ) ist alles relativ in ordnung und sobald sie dann in stress geraten,egal ob positiv oder negativ fällt das immunsystem in sich zusammen. ich wünsch dir alles gute und viel erfolg bei der suche nach einem neuen grauen!
     
  5. #4 Rabenfreund, 8. Februar 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Herzliches Beileid Mandy und Micha,

    Naja wenigstenz hatte er noch ein paar schöne Wochen.
    Wenn du dir ein neuen Grauen holen möchtest dann bitte 2 gegengeschlechtliche, es gibt hier im Tierflohmarkt gestimmt einige Tiere
    die von privaten Leuten abgegeben werden wollen. gucke dich doch mal um
    vielleicht findest du ja ein paar. Wünsche euch noch viel Glück auf der suche
    nach neuen grauen.
     
  6. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Auch mir tut es sehr leid um euren Nico :(
    Da wolltet ihr ihm endlich ein schönes Leben geben, und nun das...
    Muß wirklich schlimm sein für euch!
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche, und Kopf hoch!!
     
  7. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    es ist total traurig sowas zu lesen.
    Hoffe ihr findet bald ein neuen,Kopf hoch.

    Gruß Michael
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    :trost: auch von mir.
    Ich weiß, wie still es jetzt bei euch ist und ich finde es gut, dass ihr einem neuen armen Söckchen helfen wollt und auf der Suche nach einem Gebrauchtpapagei seit.

    Meine erste Graue war auch so um die 26 Jahre alt, als ich sie übernommen habe. Sie wurde zwar in dem Sinne vorher nicht gequält, aber doch mehr als falsch gehalten. Nun bekam sie bei mir ärztliche Versorgung, Medikamente, papageiengerechtes Futter und auch einen Partner. Sie blühte richtig auf, worüber wir uns alle sehr gefreut haben.

    Doch leider durfte sie nur 13 Monate bei uns bleiben, dann wollte ihr kleiner Körper nicht mehr...........es tat weh und tut es auch heute noch.
    Erst ein halbes Jahr nach ihrem Tod habe ich ein großes Bild von ihr aufgehängt, vorher war ich nicht in der Lage, täglich ein Foto von meiner Amigo zu sehen.

    Nichts desto trotz würde ich jederzeit wieder solch ein armes Hühnchen nehmen, ihm wenn vielleicht eine kurze aber schöne Zeit schenken.
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, tut mir echt leid, dass Euer Nico gestorben ist :traurig:!

    Laß Dich mal ganz doll drücken :trost: !

    In Deinem Herzen wird Nico immer bei Dir sein.
     
  10. Burgy

    Burgy Guest

    das tut mir leid :trost:
    bei uns in ö gibt es viele private tiere über den bazar (zeitung f. inserate) - dort haben wir unsere her.
    oder www.papageienschutz.org - die vermitteln auch

    lg
     
  11. #10 Tarzan & Jane, 13. Februar 2007
    Tarzan & Jane

    Tarzan & Jane Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mir tut es auch leid. Ich hoffe , dass ihr schnell einen oder vielleicht auch zwei neue Graupapageien findet, mit denen ihr dann wieder richtig Spaß haben könnt...
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das mit euerem Nico tut mir auch unendlich leid.

    In einer PN werde ich dir noch einen Link schicken, wo auch immer wieder Papageien angeboten werden.

    Drücke euch alle Daumen, dass ihr den Schmerz einigermaßen verarbeitet werdet. Es wird nicht leicht sein, das kann ich aus persönlichen Erfahrungen mitteilen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. jh-li

    jh-li Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09350 Lichtenstein / Sa.
    Hallo,

    ist immer trauig, hatte auch schon einen Todesfall.

    Hier eine Adresse, wo du dich mal hinwenden kannst. War mit meien Beiden auch schon mal da wegen Gesellschaftung.

    www.papageien-partnervermittlung.de

    Viel Glück :zustimm:
     
  15. #13 Quitsche-Ente, 25. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Ja...

    Auch von mir herzliches Beileid!:(
     
Thema:

Tod von unserem geliebten Nico

Die Seite wird geladen...

Tod von unserem geliebten Nico - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...