Plötzlicher Tod unseres Nymphensittichsweibchens

Diskutiere Plötzlicher Tod unseres Nymphensittichsweibchens im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Gestern ist unsere geliebte Maxi von uns gegangen. Einfach so. Sie hatte nichts, sie fraß normal, ihr Federkleid war schön alles...
I

Isabell_Popp

Guest
Hallo Ihr!

Gestern ist unsere geliebte Maxi von uns gegangen. Einfach so.
Sie hatte nichts, sie fraß normal, ihr Federkleid war schön alles was in Ordnung der Vogel zeigte keinerlei Anzeigen von einer Krankheit.
Jedoch lag sie gestern Abend dann tod in Ihrem Käfig! ! ! :(
Wir sind beide noch total geschockt u. können das einfach nicht verstehen, wieso das passiert ist. :?
Maxi war auch noch nicht im Alter das Sie von uns gehen musste.
Sie war ca. 7Jahre alt. :(

Hättet Ihr da vielleicht mal einen Tip für mich, woran Sie gestorben sein könnte? Es wäre wirklich sehr sehr nett von Euch!
Weil wir sind wirklich am Boden zerstört und können das einfach nicht verstehen!

Schreibt mir doch bitte eine email - **********
Da guck ich öfter mal rein!

Dankeschön.
Lg, Isabell.
 

Anhänge

  • maxi.JPG
    maxi.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 66
Maxi...

Hallo,
das ist ja sehr schrecklich... Aber da sie sehr gesund erschien hilft es euch nix, wenn jetzt jeder hier rumrätzelt was Maxi gehabt haben könnte...
Ihr müsst sie obduzieren lassen um die Ursache zu erfahren..
Fühlt Euch gedrückt :trost: :trost: :trost:
Willie&Emilie
 
Erst einmal herzliches Beileid! Woran sie gestorben sein kann, kann Euch aus der Ferne sicher keiner sagen. Vögel können ihre Krankheiten sehr gut verbergen, so dass man es manchmal erst merkt, wenn es zu spät ist. Möglich wäre auch ein plötzlicher Herztod, der meist ohne Vorwarnung kommt, oder sie hat sich erschreckt und ist irgendwo gegen geflogen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Wenn Ihr Sicherheit haben wollt, hilft wirklich nur eine Obduktion. Diese würde ich persönlich aber nur machen lassen, wenn Ihr noch mehr Vögel habt und der Verdacht einer ansteckenden Krankheit besteht.

Gruß
 
Thema: Plötzlicher Tod unseres Nymphensittichsweibchens

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
3.024
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.537
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.350
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.236
AndreaNBG
A

Neueste Themen

Zurück
Oben