Tomaten werden brüderlich geteilt

Diskutiere Tomaten werden brüderlich geteilt im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin Camilla! Ja, meine Springer machten das auch. Ich glaube, im Gegensatz zu den Nymphen, die dieses Verhalten meines Wissens nur manchmal in...

1. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Camilla!

Ja, meine Springer machten das auch.
    Ich glaube, im Gegensatz zu den Nymphen, die dieses Verhalten meines Wissens nur manchmal in Gefangenschaft zeigen, gehört das Festhalten der Nahrung mit den Krallen bei den Laufsittichen zum natürlichen Verhaltensrepertoire.
    In einem Artikel über Nymphen in der Januar-Ausgabe des Papageien-Magazins steht, daß das Fehlen einer solchen Verhaltensweise typisch für solche Papageienarten ist, die ihre Nahrung überwiegend in Bodennähe suchen, während andere Arten, die auch in Büschen oder Bäumen Futter suchen, den Fuß zur Hilfe nehmen. Allerdings heißt es ja auch von den Ziegen- und springsittichen, daß sie oft, wenn auch nicht ausschließlich, ihre Nahrung auf dem Boden suchen.

Das "Klauen" scheint eine typische Spezialität aller Papageienarten zu sein: auf jeden Fall schmeckt meinen auch immer alles besser, was gerade die anderen haben und manche drehen regelrechte Runden, um das zwischen die Gitter gesteckte Obst aus den Käfigen der anderen zu holen [​IMG].
    Und bei den Pärchen holt sich vor allem das Weibchen das, was gerade das Männchen frißt. Und der wehrt sich fast nie! [​IMG]

------------------
    Tschüss Rüdiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Camilla

Camilla Guest

Hallo,

eben habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig! [​IMG] Kirby hat sich ein Stück Tomate geholt, sich auf seinen Lieblingsplatz gesetzt und angefangen zu essen. Dabei hält er sein Futter immer sehr gesittet "in der rechten Hand" und beißt ab. Lucy kam neugierig vorbei, streckte ihr Füßchen aus, nahm Kirby die Tomate ab und aß weiter. So witzig!! [​IMG]

Fressen Eure Laufsittiche auch unter Zuhilfenahme der Füße?

Gruß,
    Camilla

4. Shine01

Shine01 Guest

Hallo Camilla,

meine tun das auch. Sie futtern größere Sachen grundsätzlich mit der Kralle und halten es gut fest. Manchmal gibt Charly auch seiner Trixi was ab. Mir fiel auch auf, daß sie Äpfel oder Weintrauben bis auf die Schale abpellen. Nur die Schale bleibt leergelutscht zurück. Wenn ich etwas ausserhalb des Gitters hinhalte und sie nicht richtig mit dem Schnabel rankommen, nehmen sie es mir auch mit den Füßen aus der Hand. Das sieht zu drollig aus. [​IMG]

Bis dann

Daniela

5. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hallo Camilla,
    meine "Springer" fressen auch so gesittet.
    Egal ob es Kolbenhirse, Salat, Kiwi oder Salatgurke ist. Alles wird nach möglichkeit in die "Hand" genommen und "zerfleischt" bis nichts mehr übrig ist.

Gruß
    Thomas

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tomaten werden brüderlich geteilt

Die Seite wird geladen...

Tomaten werden brüderlich geteilt - Ähnliche Themen

1. Film: wie Brüder im Wind

Film: wie Brüder im Wind: Hallo! hier ein making-of von dem Film Terra Mater bei ServusTV hier ein Post von 4-Pfoten: Warum Sie den Film ?Wie Brüder im Wind? besser...
  2. Mohrenkopfpapagei Brüder

Mohrenkopfpapagei Brüder: Hallo. Ich habe 2 Mohrenkopfpapageien Brüder die beide 6 Monate alt sind. Ich habe mir zuerst den einen geholt und 2 wochen später den anderen....
  3. Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht

Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht: llo Erstmal danke, dass es euch gibt. Ich habe schon oft bei euch Antworten auf meine Fragen bekommen und beschloss nun, mich hier anzumelden....
  4. Blätter von Tomatenpflanze?

Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
  5. "Schlafes Bruder"

"Schlafes Bruder": [ATTACH] Eine Frage an die Sperli Erfahrenen habe ich hier: Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich ein Sperli Paar (beide knapp 2 Jahre alt), die...