Toni butscht

Diskutiere Toni butscht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, mein Toni, 3 Jahre alt, butscht fast den ganzen Tag mit seinem kleinen Plastikvogel rum. Es nervt, aber was solls. :~ Das komische an...

  1. Sky17881

    Sky17881 Guest

    Hi,

    mein Toni, 3 Jahre alt, butscht fast den ganzen Tag mit seinem kleinen Plastikvogel rum. Es nervt, aber was solls. :~
    Das komische an der Sache ist, dass er, wenn er kommt, danach zur Seite kippt und doof da steht und den Eindruck macht:"nanu, was war das denn jetzt?" 8o

    Ein komisches Verhalten! Hat Jemand da eine Erklärung für? :?

    Bis dann
    LG Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mineirinha

    Mineirinha mit den beiden Flugnagern

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hm...

    hälst du die beiden denn zusammen??? Denn dann brauchst du doch keinen Plastikvogel... Deswegen auch die Reaktion, dein Toni wundert sich, weil der Plastikvogel natürlich net so reagiert, wie er es von einem Welli erwartet.
    Also, am besten raus damit... :zwinker: Lg...
     
  4. Sky17881

    Sky17881 Guest

    Ja die beiden sind immer zusammen, aber Toni war zuerst da und hatte damals einen Plastikvogel und den möchte er nicht missen! Deshalb ist der noch geblieben, aber ist für den Hansi kein Problem! Sind Beides Männchen also kann Toni ja nur mit dem Plastikvogel!
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sky17881,

    es scheint so als wäre Dein Toni schon ein bisschen fehlgeprägt auf seinen Plastikvogel. Das ist jetzt sein Weibchenersatz geworden!

    Aus diesem Grund halte ich persönlich auch nix von Spiegeln und Plastikflattermännern in Vogelkäfigen :nene: !

    Hast Du schon mal probiert den Plastikkamerad aus dem Käfig zu lassen ?
    Vielleicht klappt es ja auch ohne diesen, wenn er ja einen echten Kamerad hat.

    Am schönsten wäre natürlich wenn zwei echte Wellidamen dazukämen, was meinst Du, was da die Kerlchen froh wären. Dann wäre der Plastikgeier wohl endgültig hinfällig :zwinker: !

    Fall´s Du irgendwie die Möglichkeit hast vier Welli´s zu halten, wäre das wohl die beste und schönste Lösung für alle :D !!!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmung auf der ganzen Linie! :zustimm:
     
  7. Sky17881

    Sky17881 Guest

    Danke für die Antworten, doch leider kann ich keine Wellidamen dazu kaufen, da meine Wellis bei meinen Eltern inner Stube hocken und meine Eltern schon so genug nerven.Bei mir oben inner Wohnung können sie nicht hin,da sie ja an die stube unten gewohnt sind.
     
  8. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also in spätestens zwei Tagen haben die sich an das andere Zimmer gewöhnt. Da brauchst du keine Angst zu haben.
    Wolltest du nicht noch vor zwei Tagen , noch grössere Papageien dazuhaben, und jetzt hast du nicht mal mehr Platz für zwei Hennen ?


    Gruss Alexandros
     
  9. Sky17881

    Sky17881 Guest

    Natürlich habe ich oben genügend Platz für Vögel, aber ich dachte halt für meine alten sei es nicht so gut, sie aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen! Deshalb dachte ich auch an neue, denn meine unten gehören uns eigentlich alle. Nun wollte ich oben ganz für mich alleine 2 süße neue Piepmätze haben!
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Och, wenn sie deine Eltern sowieso nerven, wie du vorher geschrieben hast, dann klär das doch mal, du wirst sehen, mit 4 geht es viel lustiger zu als mit 2.
     
  11. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also Sky,

    ganz im Ernst, wenn die 2 deine Eltern nerven wie du schreibst, dann bau dir oben eine Voliere, kauf 2 Hennen und setz alle zusammen am selben Tag in die neue Voliere. Du wirst sehen das dann alle zufrieden sind, deine Eltern weil Ruhe einkehrt, deine jetzigen Vögel weil sie eine Voliere haben und die zwei neuen Hennen, weil sie ein Zuhause bekommen. Warum muss man immer alles so kompliziert machen ?


    Gruss Alexandros
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dem kann ich nur zustimmen. :)

    "Einfach" ist anscheinend nicht immer so ganz einfach. :D
     
  13. Sky17881

    Sky17881 Guest

    Besonders wenn man kein Geld hat für ne Voliere!
    Aber dann bekommen sie doch Nachwuchs und ich habe doch keine Ahnung davon, ganz zu schweigen von der Genehmigung!
    Außerdem, so stark nerven sie auch nicht. Nur halt Fernsehn gucken wird schwerverständlich!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    so einfach bekommen sie kein Nachwuchs :D
    wenn du kein Brutkasten anbietest passiert da nicht so schnell was ;)
    und wenn ne Henne doch auf den Boden oder sonst eier legen sollte kannst du sie ja immer noch abkochen/austauschen.

    Hab hier 4 Hennen und 4 Hähne ist nichts mit eier legen ;)
     
  16. socke1

    socke1 Guest

    Mach das mit der Voliere!
    Im Baumarkt in der "Restekiste" schauen da bekommt man Holzreste umsonst :zwinker:
    Und das gitter , so teuer ist das nicht. Vielleicht unterstüzen dich deine Eltern ja. Und Ihr hättet das problem mit dem fernsehen gelöst
    Ich drück dir die Daumen :prima:
     
Thema:

Toni butscht

Die Seite wird geladen...

Toni butscht - Ähnliche Themen

  1. Toni beißt

    Toni beißt: Hallöle. Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein kleines pfirsichköpfchen gekauft 5 Wochen war er alt wurde aus dem Nest geworfen....
  2. Toni leckt sich den Schnabel

    Toni leckt sich den Schnabel: Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf. Nachdem letztes Jahr Nikolaus...
  3. Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

    Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch: Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch Hallo! Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und...
  4. Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12)

    Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12): Hallo, wollte nur mal allen kurz erzählen, wie wichtig ein vogelkundiger TA in der Nähe ist: ohne Vorwarnung hing meine BS-Amazone Toni...
  5. woran liegt es das toni nicht fliegen will

    woran liegt es das toni nicht fliegen will: mein toni und cicco haben tagsüber das ganze wohnzimmer für sich.Wärend Cicco nicht fliegen kann,hat Toni irgend wie keine lust.Er bleibt immer...