Toni

Diskutiere Toni im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute eingeflogen. Schrotti nr . 5 ? Wir werden sehen. Er ist derzeit Flugunfähig und wurde in seiner jetzigen PS operativ versorgt und gepflegt....

  1. #1 Astrid Timm, 21.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    Heute eingeflogen.
    Schrotti nr . 5 ? Wir werden sehen. Er ist derzeit Flugunfähig und wurde in seiner jetzigen PS operativ versorgt und gepflegt. Nähte sind seit Donnerstag raus und nun sitzt er erst mal ne Weile im Separaten Käfig. Er ist durchgecheckt , Nieren müssen wir unterstützen und heilen muss er . Schwungfedern müssen wachsen. Herzlich Willkommen kleiner Mann
     

    Anhänge:

    Else, aramama, Corella und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 SamantaJosefine, 21.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    5.659
    Ort:
    Langenhagen
    Willkommen auch von mir und alles Gute, ich wünsche dir jetzt bessere Tage, Jahre, einfach eine tolle Zeit.:trost:
     
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Astrid, ist er so dunkel auf dem rucken oder ist es nur das foto..
     
  4. #4 Astrid Timm, 22.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    Er ist nicht dunkler als die anderen .
     
  5. #5 harpyja, 22.08.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Norddeutschland
    Wofür steht PS?
    Armer kleiner Mann, hoffentlich erholt er sich gut.
     
  6. #6 Sammyspapa, 22.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    3.155
    Ort:
    Idstein
    Pflegestelle denke ich :)
     
  7. #7 Sam & Zora, 22.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Freue mich sehr zu lesen, dass wieder ein kleines Kerlchen mit seinem neuen Zuhause bei der Astrid Family einen Glücksgriff gemacht hat :freude:
     
  8. #8 krummschnabel, 22.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Respekt, liebe Astrid, dass du dich so sehr für solche "Schrottis" einsetzt! Stimme Corinna zu - der Toni hat Glück gehabt, bei dir zu landen. Alles Gute für euch!
     
  9. #9 Astrid Timm, 22.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    PS ist Pflegestelle , ich bin vor erst auch nur PS . Es muss schon passen . Er kommt nicht unbedingt aus schlechter Haltung , seine Wunde hat man einfach nicht so Ernst genommen , nehm ich an. Die Pflege Mama hat sofort gehandelt , nur muss sie jetzt halt selbst unters "Messer" also machen wir mal eben das Beste aus der Situation .
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Er sieht nicht sehr stark gerupft aus, du wirst es schaffen..Ich habe nach der farbe der feder gefragt weil vor jahren, Flash, ein stark gerupfter mit sehr dunklen federn zu mir gekommen ist...es war ernahrung, zu fett...heute ist sein gefieder hell normal geworden...fliegt aber immer noch nicht nach vielen jahren...Die schwungfedern wachsen jetzt und er lasst sie in ruhe...viel spass mit dem kleinen
    Celine ...henne oder hahn....
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #11 Astrid Timm, 22.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    Toni ist ein Männchen :D
    Er ist zu dünn nicht zu dick . Niere und Wohl auch Leber brauchen Unterstützung. Blutwerte waren nicht sooo super hatte aber auch viel Stress die letzten Wochen vor der Op . Luise lässt ihn nicht aus den Auge. 8o
     

    Anhänge:

    Else gefällt das.
  12. #12 krummschnabel, 22.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Luise sieht echt gut aus!
     
  13. #13 Astrid Timm, 22.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    Es wird Herbst , also fangen wir wieder mal an den Hintern frei zu rupfen , Beine lässt sie noch aber dicke Blutkiele hat se abgebissen , also Kragen dran , kommt sie zwar auch ran aber macht nicht so n Spass 8(0l
     
  14. #14 Sammyspapa, 22.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    3.155
    Ort:
    Idstein
    Tröste dich, mein Pflege fall dreht auch grade wieder bisschen ab :roll:
    Vielleicht tun sich die beiden gegenseitig gut, grade wenn Louise an ihm interessiert ist....
     
  15. #15 Astrid Timm, 22.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    Dachte ich bei Hugo und Erna och , jetzt rupfen die Beiden sich gegenseitig :+screams:
    Also eigentlich passt er gut zu Luise und oder zu Jacob , mal sehen .
     
    krummschnabel und Sammyspapa gefällt das.
  16. #16 krummschnabel, 23.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Ach du heiliger....
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    heisst das das sie um die kloake rupft..
     
  18. #18 Astrid Timm, 25.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    Ja aber nur die Linke Seite , von Anfang an . Unter dem Linken Flügel bis zur Kloake , neu ist das sie Blutkiele beißt :(
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich weiss nicht wie alt sie ist...wenn ich gut verstanden habe,ist sie so fur alles moglich gecheckt worden...auch fur eventuelle probleme wie inflammation von eierleiter und connex wie eierstock....wenn von seite inflammation alles ok ist konnte es sein das sie unter bruthormonen ist..
    .
    HZ oder vogel die sehr zahm sind, keinen ausgangsweg gelernt haben fur "en ovelflow" von normaler (lebensenergie) und sexueller energie, unsicher sind usw...dann ins rupfen fallen...
    Ich weiss die TA haben vor jahren alle gesagt das hinter jedem rupfen irgendeine krankheit steckt... Nach 3 jahrzehnten mit " vielen " grauen bin ich zu der meinung gekommen das es mehr hormonbedingte rupfer gibt wie man denkt...weibchen und mannchen...
    ES ist nicht nur so das "hormonschub =rupfen"...es ist komplizierter...das benehmen von teenager wo die ersten hormone ans werk kommen bis zur sexuellen reife ...dieser ganze prozess ist ..."kaputt"...anstatt es ausleben zu konnen wird es "verinnert"...und so verkorkst das der mensch und er vogel selbst es nicht mehr erkennt...exit ist rupfen und schlimmer auf einer basis von unsicherheit und mangel von selfesteem....
    Hoffe jemand versteht was ich meine...:D sieht aus kompliziert ist aber einfach...

    Ich wunsche dir viel mut und gute insights...:zustimm:
    Celine
    p.s.
    du weiss bestimmt schon, links nur sind die eierstocke und eierleiter...
     
    krummschnabel und Zitrri gefällt das.
  20. #20 Astrid Timm, 25.08.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.605
    Ort:
    34393
    ja ich denke auch das es die Hormone sind, wir wollten ja einen Chip ausprobieren , aber ich trau mich nicht so recht ....
     
Thema:

Toni

Die Seite wird geladen...

Toni - Ähnliche Themen

  1. Welcher eintönige Sänger?

    Welcher eintönige Sänger?: Moin zusammen, heute Morgen habe ich am Rhein diesen sehr eintönigen Sänger ganz oben im Baum gesehen. Er hat lediglich ein kurzes eintönigen...
  2. Toni beißt

    Toni beißt: Hallöle. Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein kleines pfirsichköpfchen gekauft 5 Wochen war er alt wurde aus dem Nest geworfen....
  3. Welcher Vogel ist das? - Nervender eintöniger schriller Gesang!

    Welcher Vogel ist das? - Nervender eintöniger schriller Gesang!: Hallo Liebes Forum. ein mir unbekannter Vogel treibt mich fast in den Wahnsinn....
  4. Toni leckt sich den Schnabel

    Toni leckt sich den Schnabel: Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf. Nachdem letztes Jahr Nikolaus...
  5. Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

    Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch: Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch Hallo! Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und...