Tooltime-Thread

Diskutiere Tooltime-Thread im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ähm, TIMEOUT! Was ist denn 'ne Kappsäge??:?

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Ähm, TIMEOUT! Was ist denn 'ne Kappsäge??:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das ist eine feststehende Säge mir einem rotierenden Sägeblatt oben. Du kannst also unten einen Ast einlegen, bringst das Sägeblatt mit einem Hebel runter und schon ist der Ast gekappt (eben deswegen Kapp-Säge). Total easy für uns Bastler.

    Bussi,

    Ann.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Da bin ich doch mal froh, dass das Geäst für meine Wellis locker mit der Rosenschere zu zerlegen ist....
    Liebe Grüße
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Ann
    Mit einer Kappsäge kannste auch verschiedene Winkel sägen, ist sehr gut um die Stangen besser ins Volierengitter zu klemmen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi GUido!

    Aberrrr isch habe doch garrr kein Volierengitter..........:D

    Mal im Ernst, kann man die Winkel dann ganz präsise einstellen, sagen wir mal 45°, damit aus Holzplatten z.B. eine Kiste machen kann?

    LG,

    Ann.
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Tja, dann mal willkommen bei TOOLTIME!:D :D
     
  8. #7 Guido, 14. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2003
    Guido

    Guido Guest

    Hi Ann.
    Wenn Du einen richtige Kappsäge hast, kannste sie auch waagerecht drehen, da haste unten eine Skala wo Du auch 45 Grad einstellen kannst. Mach ich doch für meine Stangen. Und für Bretter gilt dat auch. Wat glaubste denn wie ich sonst meine Dachgeschosswohnung ausgebaut hätte ? Ich habe im Wohn und Esszimmer alles mit Holz getäfelt und da hat mir die Kappsäge sehr geholfen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Boa - echt?

    Haste Lust bei mir im Januar Parkett legen zu kommen????? :D :D :D

    LG,

    Ann.
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Ann
    Parkett habe ich noch nicht verlegt. Ich sprach von Decken. Aber wenn wir dat zusammen machen , können wir nur wat lehrnen. Wieviel Quadratmeter haste denn ? Dat ist kein blödes Gelaber!!!!! Ich meines es Ernst. Im Januar muss ich sowieso den Resturlaub vom vorletzten Jahr nehmen, dat würde doch passen. Und Lüdenscheid nach Frankfurt, mit dem Zug ist doch auch nicht lange.
    Melde Dich mal über PN. Eilika schimpft schon
    Bussi
    Guido :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Liebster Guido!
    Wenn Eilika schimpfen würde würdest du das merken! :D
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein, Eilika schimpft nicht - wenn sie es täte würden wir es merken. Und in der Tat ist dieser Thread hoffnungslos off Topic. Ich werde ihn heute abend mal trennen und einen "Sabbel"-pfad und einen Themenpfad draus machen.

    Du würdest wirklcih helfen kommen? Das wäre ja supernett von Dir!!!

    Also bei mir wird es ca 100m2 Parket und Trockenestrich zu verlegen geben und nochmal ca 100m2 Fliesen.

    AUsserdem wird im Vogelgebäude Rankgitter befestigt, Kübel beflanzt (ganz ganz große), gestrichen etc werden. Gestrichen werden muss das Haus wohl auch noch.

    Da das Dach mit etwas Glück Mitte Dezember draufkommt, sind wir hoffentlich im Januar so weit, mit solchen Sachen anzufangen.

    Mein Architekt leitet uns an, er weiss wie das geht - Erfahrung unsererseits unnötig. Er hat sich auch schon humorige Namen für die Aktion einfallen lassen. "Fliesen legen leichtgemacht", etc.

    Was ich versuchen werde ist, wenn das Haus so weit ist, allen die mithelfen wollen eine mail zu schicken, frei nach dem Motto viele Hände = leichte arbeit, und dann zu hoffe, dass möglcihst viele mitmachen.

    Darf ich Dich dann also der aktiven Hilfeliste hinzufügen?

    Merci vielmals,

    Ann.
     
Thema:

Tooltime-Thread

Die Seite wird geladen...

Tooltime-Thread - Ähnliche Themen

  1. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  2. Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?

    Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?: Schönen guten späten Abend liebe Community! Ein blutiger Vogelanfänger betritt die Bühne. Für mich hat der insgesamte Vogelgesang eine sehr...
  3. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  4. Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

    Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread: Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
  5. Der Wildvogel-Foto-Thread

    Der Wildvogel-Foto-Thread: Liebe Wildvogelbeobachter, Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht). Falls es doch...