Toto spinnt

Diskutiere Toto spinnt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben nun seit 2 Tagen wieder Eier im Kasten und nun dreht Toto leider durch: die arme Kiko wird derart durch den Käfig gescheucht , daß wir...

1. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Wir haben nun seit 2 Tagen wieder Eier im Kasten und nun dreht Toto leider durch: die arme Kiko wird derart durch den Käfig gescheucht , daß wir sie jetzt ganztägig draußen haben , es werden die Spatzen im Garten angefaucht und auch wir dürfen uns dem Käfig kaum noch nähern.......
    Im letzten Jahr hatten wir Kiko 2 Tagen von dem Paar getrennt , dann hatte er sich beruhigt , aber im Moment ist er so durchgeknallt , daß wir ihn gar nicht wiedererkennen....... :k
    Wer hat schon ähnliches erlebt und kann uns sagen , wie lange das noch dauern wird ....... wir können ja nun nicht mehr lüften , müssen beim kochen ständig neben dem Herd stehen bleiben weil Kiko sonst gefährdet ist , 6 Wochen lang läßt sich das kaum durchhalten.......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kathrin :0-

Bei Mucki dauerte diese "spinnerte Phase" ~1 Woche bis seine Nicki fest auf den Eiern saß und jeder sein Revier hatte.

4. nicoble

nicoble Guest

Hallo,

Ich habe momentan auch ein etwas schwieriges Paar , das , obwohl noch nicht einmal in Brutstimmung den Schwarm ganz schoen durcheinander bringt.

Happy war staendig unruhig und hat vocalisiert was das Zeug haelt , Tiger war den anderen Hennen gegenueber agressiv und hatte angefangen den anderen Schwarmmitgliedern die Haubenfedern auszureissen.

Und das alles trotz grosser Voli und viel viel Freiflug !

Jetzt halte ich Happy und Tiger getrennt von den anderen und siehe da : alles ist Paletti. Keine Keifereien , kein Schreien und keine nervoesen Voegel mehr!

Happy und Tiger gehen sogar freiwillig zurueck in ihren Kaefig und lassen auch keinen von den anderen dort hinein .

Ich denke das manche Nymphen ein ausgepraegteres Revierverhalten haben als andere , trotzdem sie Schwarmvoegle sind . Auch glaube ich fest daran das es auch unter Nymphen Eifersuchtstiere gibt ...

Ich wuerde die Streitparteien einfach trennen- so ein aggressiver Nymph kann die anderen ganz schoen stressen !

Liebe gruesse

Nicolette

Thema:

Toto spinnt

Die Seite wird geladen...

Toto spinnt - Ähnliche Themen

1. Kanarienhahn spinnt Abends?

Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  2. Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt

Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt: Hallo, seit heute um 11°° hat Peppi seine neue Henne. Ich habe jetzt trotzdem Fragen...... Voliere habe ich umgebaut, alles raus genommen was...
  3. Mein Gouldshahn spinnt

Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
  4. HILFE - Diamanttäubin spinnt

HILFE - Diamanttäubin spinnt: Hallo! Ich bin neu und echt am verzweifeln! Seit 3 Wochen habe ich ein Pärchen Diamanttauben. Es ist SICHER Henne und Hahn. Man sagte mir, sie...
  5. Diamant-Täuber spinnt

Diamant-Täuber spinnt: Hallo, mein Dia-Paar hat vor ca. 14 Tagen ein Junges erfolgreich ausgebrütet. Bis jetzt war auch alles normal, haben sich beide um das Kleine...