Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht

Diskutiere Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle miteinander, Wir haben folgendes Problem: Die Amazonen meines Freundes haben in Ihrem Käfig einen Wassernapf (Edelstahl, zum Einhängen...

  1. #1 stargate-geier, 27. Mai 2013
    stargate-geier

    stargate-geier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    Wir haben folgendes Problem: Die Amazonen meines Freundes haben in Ihrem Käfig einen Wassernapf (Edelstahl, zum Einhängen innen), in dem sie baden, aus dem sie aber leider auch immer trinken. Allerdings verschmuddeln die beiden den Napf sehr. Zusätzlich, damit sie frisches Wasser trinken können, haben sie eine Tränke zur Verfügung. Dort hocken sie allerdings immer auf dem kleinen Vorsprung, in dem sich das Wasser befindet und sie verschmuddeln auch dies, oder drehen die Tränke aus dem Käfig heraus. Nun hatten wir uns schlau gemacht und ihnen zusätzlich eine Nagertränke angeboten, da dort keine Futterreste o.ä. hinein fallen können - davor haben sie aber Angst und nutzen sie nicht....Wer kann uns helfen und hat einen guten Tipp für uns???
    Als Vorabinformation: Die Vögel wurden aus sehr schlechter Haltung übernommen, kommen auf den Arm, lassen sich aber noch immer nicht anfassen, sind allem neuen gegenüber sehr misstrauisch.

    Lieben Dank, Natascha.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi1968, 27. Mai 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich,eine Nagertränke habe ich auch versucht.Die war aber nach einem Tag zerlegt!Jetzt muß ich halt morgens und abends das Wasser wechseln.Auch habe ich ihnen ein Papageien Badehaus reingehängt.Trotzdem das Haus aus stabilem dicken Plastik war haben sie auch dieses zerstört.Man möchte nicht glauben was für eine Kraft sie im Schnabel haben.Auch besprühe ich sie mehrmals am Tage mit lauwarmen Wasser um ihnen den Badetrieb im Wassernapf zu nehmen.Hast du das schon mal probiert! Hoffe dir etwas geholfen zu haben,Michi.
     
  4. #3 Stephanie, 28. Mai 2013
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich würde so weit oben wie möglich 2 Wassernäpfe aufhängen: Einen großen und einen kleinen, in dem sie nicht baden können und am Volierenboden eine Schüssel mit Wasser zum Baden hinstellen.
    Man kann alle Näpfe gemeinsam wechseln und nachts die Badeschüssel rausnehmen, die Vögel können oben oder unten baden und oben aus dem kleinen Napf noch hoffentlich sauberes Wasser trinken.
     
  5. #4 stargate-geier, 28. Mai 2013
    stargate-geier

    stargate-geier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also den Wassersprüher mögen die beiden leider gar nicht leiden. Schon wenn sie ihn sehen, kreischen sie laut herum. Vielleicht haben sie auch damit schlechte Erfahrungen gemacht?! Wir wissen es nicht genau. Leider "baden" die zwei auch mit großem Tammtamm in den kleinsten Näpfen. Wenn sie dann fertig sind, ist nur noch ein Pfützchen Wasser übrig, welches sich aber leider auch nicht mehr zum Trinken eignet...
    Bei einem Napf auf dem Boden sehe ich eher ein Problem darin, dass der gesamte Volierenboden zum Schwimmbecken wird. Sind irgendwie Haubentaucher, die mit dem Kopf im Becken hängen und mit den Flügeln das Wasser ordentlich über den Körper schwappen lassen. Wir haben ein Foto der nassen Kameraden im Album.:-)

    Grüße, Natascha.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht

Die Seite wird geladen...

Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...