Transport mit Flugzeug ?

Diskutiere Transport mit Flugzeug ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe Kontakt zu einem Züchterkollegen in England von dem ich ein paar Tiere bekommen könnte. Nun meine Frage: Wir werden mit dem...
W

woodstock

Guest
Hallo,

ich habe Kontakt zu einem Züchterkollegen in England von dem ich ein paar Tiere bekommen könnte.

Nun meine Frage: Wir werden mit dem Flugzeug an- und abreisen.

1. Wie läuft das mit dem Vogeltransport ab als solches ab ?
2. Wie sieht das mit weiteren Kosten aus ?
3. Wo werden Tiere untergebracht ?




------------------
~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
Liebe Grüße
Nicky

Website: http://www.treffpunkt-canary.de
Email: canaryfancy@gmx.de
 
Hallo Nicky !!

Man trifft sich ja überall !!

Also mit dem Transport kann ich Dir folgendes sagen.
Auf der letzten Weltschau in Spanien haben Züchter durchaus im Handgepäck einige wenige Vögel mitnehmen können, ohne das irgendwelche Kosten erhoben worden.
Ein entsprechendes Tranpsortverhältnis versteht sich von selbst.
Spreche vorab hierzu mit der entsprechenden Fluggesellschaft !!

Gruß
Oli
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren.
Ich habe letzten Herbst auf Mauritius ein Taubenküken im Straßengraben gefunden und natürlich aufgelesen. Nur, wie transportiert man so ein Tierchen ohne Papiere nach Deutschland?
Ich bin damals von Mauritius über Madagaskar und Paris nach Deutschland mit dem Küken in der Hemdtasche zurückgeflogen und bin während der Flughafenkontrollen 1000 Tode vor Angst gestorben, denn ich war alleine unterwegs und ich weiß nicht, was mir und dem Küken passiert wäre, wenn wir erwischt worden wären...

viele Grüße,

Anke
 
Hallo zusammen !

Meine Antwort betraf die Frage von Nicky von einem EU-Land ins andere und hier speziell bei nicht-geschützten Vogelarten und solchen bei denen keine weiteren Vorschriften gelten, wie Kanarien, Prachtfinken usw.
Sowohl bei Sittichen, als auch geschützten Vogelarten sind bestimmte Vorschriften zu beachten, dies gilt gleichermaßen für Tauben, Wachteln usw. bei denen Impfvorschriften bestehen.
Der Import aus nicht EU-Ländern bedarf generell bestimmten Vorschriften bei A L L E N Vogelarten.
Fragen hierzu beantwortet sicherlich auch die entsprechende Veterinärbehörde.

Gruß
Oli
 
Thema: Transport mit Flugzeug ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
743
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.142
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.369
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.410
AndreasHz
A
Zurück
Oben