Transport zur TÄ

Diskutiere Transport zur TÄ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, am Freitag hab ich mit meiner Fay einen Termin bei der TÄ und allein die Hin- und Rückfahrt wird bestimmt ´ne Stunde dauern....

  1. Catha

    Catha Guest

    Hallo zusammen,

    am Freitag hab ich mit meiner Fay einen Termin bei der TÄ und allein die Hin- und Rückfahrt wird bestimmt ´ne Stunde dauern.
    Vondaher hab ich mich schon entschieden den Kommander als seelishe Unterstützung mitzunehmen.

    Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich die beiden in einem Käfig transportiere, in dem sie auf den Stangen sitzen könne (und evtl. runterplumpsen können) oder ob ich die beiden in eine (Hasen-) transportboxe setze, in der sie nur auf dem Boden hocken könnnen.

    Die Transportbox ist mir persönlich lieber, da leichter zu handhaben. Nur weiß ich nicht, ob es für die TÄ nicht vielleicht etwas problematisch ist, nur einen Welli aus der Box zu fischen ohne dass der andere ausbüchst.

    Was mein ihr denn? Ich bin noch etwas ratlos :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Besser find ich einen kl. Transport käfig mit stange.
    Ich transportiere charlie damit, und hab sultan auch mit reingetan ;) klappt prima.Rausfangen ist damit kein problem.
    Nur auf dem boden find ich nicht so gut.
     
  4. #3 Andrea 62, 11. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich habe diese Vogeltransportboxen, die man oben öffnen kann. Die Sitzstange habe ich herausgenommen, mir ist das sicherer. So können sie sich in der Enge bei evtl. Herumflattern nicht verklemmen. Die Transportbox kommt in einen Pappkarton, Deckel lose zu. So ist es schön dunkel und die Vögel regen sich nicht so auf. Ich habe bisher alle Vögel so transportiert und noch nie Probleme gehabt.
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Catha, das hatte ich auch gedacht, als ich mit unserem Harry zur TÄ wollte, und habe Rudolf auch in den "Ausgehkäfig" (kleinerer Käfig, in dem sie ansonsten Ausflüge auf die Terrasse machen) hüpfen lassen.

    Unsere TÄ legt Wert darauf, Vögel zunächst im Käfig zu beobachten. Wenn man mit dem Auto fährt, empfehle ich zumindest den Käfig. - Harry und Rudolf saßen unterwegs auf ihren Stangen und es gab keine Probleme.

    Mit Bahn oder Bus ist sicher eine kleine Transportbox günstiger.
     
  6. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ne kleine Transportbox, ne niedrig angebrachte Stange, etwas Kohi, ein helles Handtuch drüber, fertig. So mach ich das, und es gab noch nie Probleme, weder beim Transport, noch beim TA.

    Achte darauf, den Käfig wo hin zu stellen, wo er nicht arg wackelt oder vibriert, vorzugsweise auf den Schoß des Beifahrers, wahlweise Beifahrersitz oder Beifahrerfußraum.

    :0-
     
  7. Catha

    Catha Guest

    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.

    Ich hab mich entschieden morgen den Käfig mitzunehmen. Der kommt auf´n Beifahrersitz und dann passt das schon.

    @ lovie
    warum meinst du ein helles Handtuch? bisher hab ich dunkle Tücher zum abdecken benutzt....
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Catha, ich nehme auch ein helles Tuch, weil ich meine, es geht weniger um Abdunkeln als darum, daß sie über Nacht "ihren Bereich für sich haben).
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Catha

    Catha Guest

    Hallihallo,

    so...es hat alles gut geklappt. Sogar so gut, dass die beiden während der Autofahrt ihre Hirse gemuffelt haben.


    über Nacht ihren Bereich.... ich schein irgendwie auf der Leitung zu stehen... kapier ich nicht :? :(
     
  11. #9 Blindfisch, 14. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach, ich bin schon wieder zu spät dran???


    Das hängt davon ab, wie man den Ausflug gestaltet. Wir hatten jedes Mal mit dem normalen Käfig und Handtuch bis auf einen Guckspalt drum immer viele nette Leute kennengelernt und die Wellies hatten immer viele Bewunderer! ;)

    Bloß ich war abends fix und fertig und die Arme waren etwas länger geworden. Aber man soll ja nicht nur an sich denken! *ggg*

    :0-
     
Thema:

Transport zur TÄ

Die Seite wird geladen...

Transport zur TÄ - Ähnliche Themen

  1. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  2. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  3. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  4. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  5. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...