Transportbox okay?

Diskutiere Transportbox okay? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo da ich morgen mit meiner Henne zum Ta muss damit der mal nachguckt was sie hat wollte ich morgen früh noch einen Transportkäfig besorgen....

  1. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo da ich morgen mit meiner Henne zum Ta muss damit der mal nachguckt was sie hat wollte ich morgen früh noch einen Transportkäfig besorgen. Ich hab mich im Internet mal schlaugemacht und diese beiden Varianten hier gefunden :




    So welche von Beiden ist nun besser? Die mit gewölbter Form oder rechteckiger Form? Ich tendiere eher zu der Rechteckigen würd trotzdem gern ein paar Meinungen hören.


    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, ich finde ein kleiner Transportkäfig reicht vollkommen aus. Dort können die TÄ dann auch besser den Vogel anschauen und beobachten.
     
  4. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1

    Auf welchen Käfig ist das jetzt bezogen? Auf den kleinen roten Rechteckigen?


    LG
     
  5. #4 esslinger, 30. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Hallo Speedy!
    Woher hast Du die Angebote??Würde so eine eckige für Winter besorgen.Find diese aber bei ebay nicht.Jetzt wo es so warm ist,gehen wir immer mit einen kleinen Käfig,aber für Winter oder Regen,braucht man was für eine Tasche.
     
  6. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ist das nicht egal???
    Solang die Grundform nicht rund ist?
    "Sicherheitshalber" würd ich den eckigen nehmen.
     
  7. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1


    meinst du mit speedy mich? :?
     
  8. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Esslinger meinte dich Sprudel. Hat sich vertan.
    Ich meinte eher einen normalen kleinen Käfig den man als Quarantäne zu Hause nimmt. So einen nehmen wir als Transportkäfig.
     
  9. #8 esslinger, 30. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Hi Sprudel!
    Sorry,die Wärme.Ich meinte Dich,wo hast Du die Angebote gefunden??
     
  10. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
  11. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1


    Mhm ich hab hier nur den Rekord 4 stehen , der ist aber eigtl als Kranken- und Quarantänekäfig gedacht da meine Beiden ja jetzt eine FH bewohnen und ich glaub der Rekord ist etwas zu groß um ihn als Transportkäfig zu benutzen.


    LG
     
  12. #11 Eischhörnschen, 30. Juli 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    also ich habe den ersten von beiden (Käfigen) und meine Vögel haben sich noch nicht beschwert als sie damit transportiert wurden ;)
    der Vogel von meiner Oma wurde damit auch schon zum TA gebracht... ich denke das ist kein Problem, so ganz rund ist der Käfig ja nicht!:prima:
     
  13. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    @Sprudel
    Wir haben hier insgesamt 4 weitere Käfige zu unserem Hauptkäfig. 2 Kleinere, 2 Mittelgroße.
    Wenn also 4 Habichte mal verschiedene Krankheiten aufweisen, hätten wir kein Problem sie separat zu setzen. :zwinker: Die Käfige sind alle zusammen gesammelt. Normalerweise wollten wir 2 Käfige abgeben, aber ich denke das wir sie erstmal doch behalten.
     
  14. #13 Saskia137, 31. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Sprudel,

    ich habe beide Varianten von Transportboxen (kamen mit Abgabevögeln bei mir an). Wenn Du sowieso losgehst, um die Transportbox zu kaufen, denke ich solltest Du Dir anschauen, wie sich die Boxen öffnen lassen, also wie groß die Klappe ist, wenn sie geöffnet wird. Also bei welcher Du den Pieper wenn geöffnet wird, vermutlich besser unter Kontrolle (also in der Box) hast.
    Mir ist nämlich gleich als ich damals die eine Transportbox geöffnet hatte, gleich mal einer der Wellis ausgebüchst. Frag mich aber bitte nicht, welche der beiden Boxe es war. Seit mir das passiert ist, pass ich eben einfach besser auf, wenn ich nen Welli in so ner Transportbox habe und ihn rausholen möchte.
    Ansonsten denke ich, sind beide Transportboxen sehr ähnlich. Wenn Du allerdings z.B. mal noch mehr Wellis haben solltest, wäre noch die Überlegung, dass die Eckigen sich besser stapeln lassen (auch wg. Unterbringung wenn sie nicht gebraucht werden).
    Bei mir sind damals in jeder Box zwei Wellis angekommen. Da es nur ein kurzer Transport war, war es gut. Also auch für nen TA-Besuch können falls sie sich gut vertragen und nötig auch mal 2 Wellis in so ner Transportbox untergebracht werden. Auf Dauer oder für ne Quarantäne zwar ungeeignet, aber eben für nen TA-Besuch doch besser, als ne "Schuhschachtel" bzw. so ein Transportkarton, wie man sie vom Züchter oder im Zoofachhandel bekommt.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo,

    wir haben einen von den rechteckigen. Unserer ist ca. 30 lang x 20 hoch (wahrscheinlich der größere der beiden). Die Klappe zum rein- und rausholen des Vogels ist oben und einfach zu handhaben. Es gab keine Probleme beim TA.

    Bei den Gewölbten ist, wenn ich mich recht erinnere, die Öffnung viel größer, somit ist auch die Gefahr des entfliegens des Vogels.

    Vorsicht mit dem Tragegriff! Der ist mir mal abgegangen, der Käfig auf den Boden geknallt. Zum Glück war kein Vogel drin! Also, wenn Vogel drin, dann unten halten.

    Wir haben ein kleines Handtuch drüber gehängt, damit unser Welli keinen Zug abbekam.
     
  17. #15 Saskia137, 31. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Stimmt, die Warnung hab ich vergessen. Das ist mir auch schon passiert (auch zum Glück kein Vogel drin, nur Wasser, war beim säubern über der Badewanne) und zwar besteht die Gefahr bei beiden Transportboxen, da die dort ähnlich aufgebaut sind. Irgendwie scheinen diese Tragebügel einfach nur gebogen zu sein, ohne Verdickung an den Enden (vgl. z.B. mit nem Eimergriff).
     
Thema: Transportbox okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vertragen vögel sprudel

Die Seite wird geladen...

Transportbox okay? - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Wären drei Männchen okay?

    Wären drei Männchen okay?: Hallo! Habe von jemanden das Angebot drei Zebrafinkenmännchen zu bekommen Mein Käfig ist 100 cm lang 50 cm tief und 60 cm hoch. Würden bei mir...
  3. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  4. Ist das so okay?

    Ist das so okay?: Hallo zusammen, am Donnerstagabend sind mir 6 kleine Küken, vermutlich was Meisenartiges gebracht worden (die Leute haben mich obendrein noch...
  5. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...