Transportbox

Diskutiere Transportbox im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab mal ein wenig die Suchfunktion benutzt, weil ich mir eine Transportbox zulegen wollte. Man weiß ja nie, ob man z.B. zum Tierarzt muss....

  1. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Hab mal ein wenig die Suchfunktion benutzt, weil ich mir eine Transportbox zulegen wollte.
    Man weiß ja nie, ob man z.B. zum Tierarzt muss.
    Finde immer wieder die Box von Birdbox, aber, soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, lässt sich die nur von oben öffnen und das gefällt mir nicht so gut...
    Bin jetzt aber auf diese Seite hier gestoßen: http://www.reha-schotten.de/
    (einfach auf Produkte und dann Transportboxen)
    Die gefallen mir eigentlich recht gut und den Preis finde ich auch super.
    Was haltet ihr von den Boxen?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die kleinste ausreicht oder zu klein ist. In dem Fall würde ich eine Nummer größer nehmen.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
    Gruß,
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Find ich ok, besonders im Winter, da die Vögel dann windgeschützt sind.
    Im Sommer nur halt aufpassen, dass kein Hitzestau entsteht.

    Wenn Du dort eine kaufst, kannst Du gleich mal anregen, dass die den kleinsten Käfig unter Vogelkäfige aus dem Programm nehmen ;)
     
  4. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    werde ich tun. Da habe ich noch garnicht nachgesehen.
    Was sagst du denn zur Größe? (also von der Box, nicht vom Käfig)
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Würde so eine mittlere nehmen. ;)
     
  6. #5 lara., 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
    lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee mit solchen Transportboxen! Meine Wellis haben in den käfigartigen Transportboxen im Auto solche Panik, dass ich sie inzwischen schon lieber in Schuhkartons zum TA fahre...

    P.S. aber wie öffnet man die denn??
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Je nach nutzen, hat man noch die Möglichkeit, wenn man handwerklich etwas begabt ist, sich eine Transportbox auch selber zu bauen.

    Ich habe mir eine Transportbox selber gebaut, die ich auf Börsen, Ta_besuchen ect nutze.

    [​IMG]
     
  8. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    @ Mich@el: Passen da zwei Vögel rein? Sieht so aus wie mit Trennwand?
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ja, ich habe da eine Trennwand reingesetzt damit man 2 Vögel transportieren kann ohne das sie sich aus Stress oder in Panik an die Federn gehen.
    Jedes Fach hat hinten eine Schiebetür die man hochschieben kann und bei Vogelbesatz auch sichern kann.
     
  10. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Ich glaube, ich bestell mir in den nächsten Tagen die, die 25cm lang ist. 40 ist m.M. nach zu lang für den kleinen Federball.

    @lara: :+klugsche hinten ist eine Klappe zum Öffnen ;)

    @Mich@el: Sieht echt gut aus die Box! Ich bin leider kein bisschen handwerklich begabt... Da kauf ich mir doch lieber eine ^^
     
  11. #10 Sittichrabe, 15. August 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Transportkasten f. Wellensittiche

    G'day Mates !
    Ich habe sehr viele Wellensittiche in einem Transportkasten verschickt. Der Transportkasten von Michael ist wirklich gut , mit dem Trennschieber. In Kassel auf der Bundesvogelschau , werden solche Transportkäfige angeboten.
    Der Transportkasten sollte nicht so groß sein... Grund: Die Vögel flattern dann in dem Kasten umher und können sich verletzen. Zu mir kamen öfters Wellensittichliebhaber und hatten die Vögel im Käfig, daß ist natürlich nicht so gut. Mancher hat sich dabei die Schwungfedern angeschlagen .
     
  12. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    :prima: ich hab auch eine transportbox aber ich denke ich nehme meine im richtigen kaefig mit, da fuehlen sie sich am wohlsten...
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich würde sie nicht im Käfig mitnehmen, weil sie da in Panik drin rumflattern können. Deswegen würd ich auch die kleinste nehmen, Sask.
     
  14. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Was Sinn macht!
     
  15. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Gut ^^, dann ist es jetzt doch die kleinste. Ich hab ja noch nicht bestellt.
    Vielen Dank für die Info!
     
  16. katzum007

    katzum007 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 wedemark
    Wir wollen uns auch eine Transportbox anschaffen bzw. selber bauen. Haben allerdings bald 5 Wellis. Brauch ich da für jeden einzeln eine oder für alle zusammen. Oder so das einmal 2 und einmal 3 reinpassen? Was ist da besser ?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Also ich hab eine Box für einen Welli. Wenn einer krank ist und zum Arzt muss. Ansonsten noch den kleinen Krankenkäfig, da passen im Notfall auch mal alle rein. Bei mir ist das Gute das meine Wellis Auto fahren gewöhnt sind und sich dabei nicht aufregen. Aber manchmal denke ich, zwei kleine Boxen würden auch nicht schaden. Den das rausfangen aus den großen beim TA ist immer stressiger als in der kleinen Box.
     
  19. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht und kann diese auch mit mehr oder wenig guten Argumenten begründen.

    Ich würde eine oder mehrere Transportkisten bauen, je nach Anzahl der Tiere die ich befördern/transportieren will. Viellt auch eine Transportkisten mit mehreren Fächen.

    Ich begründe das wie folgt:
    Ein Ws (und auch andere Vögel/Tiere), der sonst viel Ausflug/geräumigen Käfig hat, wird in eine kleine Kiste gesteckt.

    Um sich oder andere mitbeförderte Tiere nicht zu gefährden, verletzten oder anderen Schaden zuzufügen, nehme ich für jeden Vogel ein seperates Abteil/Fach.
     
Thema:

Transportbox

Die Seite wird geladen...

Transportbox - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  3. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  4. (Transportbox) Transport im Winter

    (Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  5. Passende Transportbox für Sperlis?

    Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...