Transportbox

Diskutiere Transportbox im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mir jemanden einen Tipp geben, wo ich eine geeignete Transportbox für große Gänse wie Toulouser und Pommerngänse finde bzw. kaufen...
P

Pezi

Guest
Hallo,

kann mir jemanden einen Tipp geben, wo ich eine geeignete Transportbox für große Gänse wie Toulouser und Pommerngänse finde bzw. kaufen kann? Brauche dringend eine Box, da ich eine neue Gans abholen muss und auch für etwaige Tierarztbesuche.
Habe schon in den Kleinanzeigen geschaut, aber nichts gefunden, daher nun mein Anliegen hier im Forum.
Bitte Infos gerne per PN.

Danke.
 
für meine enten nehme ich Katzenkörbe, etwas größere, und für deine Gans könntest Du vielleicht so eine Kennelbox für Schäferhunde nehmen.?

Meine Enten transportiere ich ohne Box im Auto, entweder auf dem Rücksitz oder wenn es ein Kombi ist, hinten. So haben sie am wenigsten stress. ist natürlich blöd wenn man weit fahren muss, im falle eines unfalles wäre es auch blöd...
 
Danke, ich werde mich mal schlau machen in der Richtung.

Für die Hühner und nun auch Ente habe ich eine Transpportbox für kleinere Hunde.
 
Größe der Box?

Was für eine Boxengröße (habe bei den Kennelboxen geschaut) benötige ich, damit eine Pommerngans (sind ja sehr große Tiere) bequem darin Platz hat und auch im Auto transportierbar ist? Kann das jemand abschätzen?
 
wenn Du weißt wie groß so eine Gans im Stehen ist, dann würde ich diese Höhe nehmen...
 
Na, dann wünsch mir mal viel Glück beim Abmessen..... ist jetzt zu dieser Zeit nicht einfach.... da wird das Maßband eher vom Ganter zerrissen werden..... Ich versuchs trotzdem mal...
 
Thema: Transportbox
Zurück
Oben