Traumeel Welche Ampullen

Diskutiere Traumeel Welche Ampullen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hoffe hier kennt sich jemand mit der Materie aus? Es gibt ja einmal die Ampullen für den Menschlichen Gebrauch das sind die Traumeel-S...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo ich hoffe hier kennt sich jemand mit der Materie aus?
Es gibt ja einmal die Ampullen für den Menschlichen Gebrauch das sind die Traumeel-S dann gab es extra die für Tiere auf denen nur Traumeel stand.
Die gibt es wohl jetzt nicht mehr und wurden gegen die Traumeel-TL ersetzt.
Die alten Traumeel für den Tierbereich waren ja auch für Vögel geeignet.
Doch was sollte man jetzt kaufen?
Wo liegen die Unterschiede?
(Es geht rein um die Ampullen).

Lg
 
Hallo,
Also, ich würde mal den Apotheker fragen. Traumeel für Tiere muß ausschließlich auf einer alkoholfreien Injektionslösung basieren.
Alternativ kannst Du auch auf Heel.de gehen, dort auf Kontakt klicken und dort schriftlich Deine Frage stellen.
 
Danke für die Antwort.
Die Ampullen sind meines Wissens ohne Alkohol.
Die alten Traumeel vet also für Tiere sollen mit den für Menschen fast gleich sein.
Wie es mit den neuen TL aussieht ist fraglich.
Besonders welche von den beiden dann besser für Vögel geeignet sind?
 
Die alten Traumeel vet also für Tiere sollen mit den für Menschen fast gleich sein.
Nicht nur fast. Ich hatte z.B. vor etlichen Jahren einen Hund mit großen Herzproblemen. Der TA verordnete ein teures Herzmedikament für Tiere. Da ich jedoch ein ganz klein wenig Ahnung habe fragte ich meinen Hausarzt und was bekam ich? Exakt das Gleiche, die selben Inhaltsstoffe, gleicher Hersteller, nur halt für die Humanmedizin. Und natürlich zu einem Bruchteil des Preises.
Der TA konnte nichts dafür, der mußte ja Veterinärmedizin verordnen, die dürfen ja nichts anderes.
Wie es mit den neuen TL aussieht ist fraglich.
Besonders welche von den beiden dann besser für Vögel geeignet sind?
Ich habe Dir doch zwei Tips gegeben wo und wie Du Dich informieren kannst. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
 
Traumeel für Tiere weicht ab, weil da Inhaltsstoffe drin sind, die für Menschen irgend einer extra.Genehminung bedürften (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, jedenfalls definitiv: anders).

Genaue Inhaltsstoffe sollte man auf der Website von Heel leicht finden.

Ich persönlich finde die Tabletten praktischer, denn die sind haltbarer.

So eine Ampulle sollte man geöffnet nicht ewig lange aufbewahren, und das natürlich im Kühlschrank. Denn es ist ja chemisch quasi 0,9% Salzlösung.

Viele Grüße, Saja
 
Danke,
die Aussage des Herstellers hilft mir leider nicht da ich kein Chemiker bin und leider nicht weis was besser für Sittiche geeignet ist.
Der Hersteller sagt es wäre ein Zusatz weggelassen worden bei dem LT Produkt und es wäre für Ziervögel anwendbar nur nicht für nutzgeflügel.
Deswegen frage ich ja lieber mal hier.
Ich habe gerade die Liste gefunden der 3 Produkte die für Menschen ist in 2,2 ml was ja zum Vorteil wäre.

Lg
 

Anhänge

  • F5290AD7-F23A-4165-ACF6-1F15EBF02123.png
    F5290AD7-F23A-4165-ACF6-1F15EBF02123.png
    138 KB · Aufrufe: 2
  • 6AFBAD48-7A6B-4755-94C1-9B96F4D11C32.jpeg
    6AFBAD48-7A6B-4755-94C1-9B96F4D11C32.jpeg
    294,9 KB · Aufrufe: 2
  • A7365A9F-506C-4478-B1DD-C1FED5D9AD62.png
    A7365A9F-506C-4478-B1DD-C1FED5D9AD62.png
    140 KB · Aufrufe: 2
Es spielt keine Rolle, welches Du nimmst.

Das mit Mensch, Nutzgeflügel usw. hängt nur mit Zulassungen zusammen, was aber bei Homöopathie in der Praxis recht irrelevant ist.

Und welches vielleicht besser wirkt, liegt ganz individuell am Patienten, kannst Du nicht vorhersehen und die Unterschiede wären da voraussichtlich sowieso kaum merkbar.

Heel darf Dir natürlich sowas nicht mitteilen, weil die sich an die gesetzlichen Regeln halten müssen.

Und wie gesagt, die Tabletten kannst Du auch nehmen.

Worum geht es überhaupt?

Viele Grüße, Saja
 
Hallo,

habe nicht gewusst das Traumeel und das mit TL jetzt so ein unterschied ist.
Ich gebe auch Traumeel TL als Ampullen ins Trinkwasser, da mein Welli Pebbles Arthrose hat. Es ist alles gut, wie immer halt...
Mache mir jetzt auch bisschen Gedanken, aber ich habe nicht gewusst, dass es da Unterschied geben soll.
 
Wieso jetzt Gedanken?

Wisst Ihr denn garnicht, was Homöopathie ist, wenn Ihr das schon gebt/geben wollt? Wie das funktioniert?

Der Mechanismus ist ganz anders als bei der Schulmedizin, deshalb ist das natürlich nicht gedankenlos anzuwenden - aber die hier gestellten Fragen wären eher welche für "schulmedizinische" Medis......
 
@saja
Das mit Mensch, Nutzgeflügel usw. hängt nur mit Zulassungen zusammen, was aber bei Homöopathie in der Praxis recht irrelevant i
Danke dann werde ich die Ampullen für Menschen bevorzugen da es Sie in kleineren Ampullen gibt.
Ich wollte nur erstmal die Hausapotheke wieder auffüllen.
So wie ich gehört habe sind die Tabletten durch die Laktose etwas unverträglicher.
Ob das so ist kann ich nicht sagen auf jeden Fall sollte man die Tropfen meiden.

Lg
 
Ja, die Tabletten bestehen aus Milchzucker.
Dass der schädlich ist, ist aber ein Mythos.
Vogel kann den zwar nicht verdauen, hat da aber keine UN-Verträglichkeit.
Bis zu 4% im täglichen Futter sind wohl überhaupt kein Problem bzw. sogar nützlich (!), weil einige der "guten Darmbaktierien" eben doch etwas damit anfangen können.

Für die homöop. Wirkung spielt das keine Rolle.

Stimmt, in den Tropfen ist Alkohol, weil die sonst nicht haltbar wären. Die Ampullen sind ja zur Injektion gedacht, deshalb sollte man die nicht länger als ein paar Tage aufbewahren, wenn sie einmal geöffnet sind (zur oralen Gabe/Trinkwasserzusatz).

Viele Grüsse,
Saja
 
Thema: Traumeel Welche Ampullen

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
4.839
Sam & Zora
Sam & Zora
Boehmei
Antworten
4
Aufrufe
1.195
Boehmei
Boehmei
papugi
Antworten
25
Aufrufe
2.902
Klara-Musik
Klara-Musik
N
Antworten
15
Aufrufe
5.896
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben