Trillern???

Diskutiere Trillern??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienvogel Moritz ist jetzt fast ein Jahr alt. Aber von trillern ist keine Spur. Er piept nur laut herum. Kann das vielleicht mit...
L

Larinchen

Guest
Hallo,
mein Kanarienvogel Moritz ist jetzt fast ein Jahr alt. Aber von trillern ist keine Spur. Er piept nur laut herum. Kann das vielleicht mit dem Alter zusammenhängen? Wenn ja, ab wann fangen Kanarien an zu trillern? Helfen dabei Singtropfen?
Danke für eure Antwort, Larinchen
 
Hallo,

Singtropfen und soweiter helfen meineserachtens nicht. Kanarienhähne brauchen sozusagen " Gesangsunterricht" von einem altvogel. ;) Ab wann ein Hahn singt kann ich auch nicht mit bestimmtheit sagen....

Gruß
Connie:0- :0-
 
Und wenn Moritz eine Moritzeline ist????
 
Hi

Also mit einem Jahr müsste Moritz singen, es sei denn, "er" ist eine "sie", oder er hatte keine Vorsänger, oder er hat einfach keine Lust.

Mein erster Hahn, Campino, hat auch nie gesungen, keiner weiß warum. Sein Küken Rudi hatte somit keinen Vorsänger und hat sich an uns orientiert. Ich hab die Angewohnheit, bei der Hausarbeit immer das zu pfeifen, was meine Töchter gerade auf Klavier und Flöte üben, damals "Für Elise" und Weihnachtslieder. Rudi hat sich den Refrain von "Rudolph the rednosed reindeer" ausgesucht, den er seit jetzt 3 Jahren pausenlos pfeift :D . Daher auch sein Name. Die Anfangstakte "Für Elise" und "The Entertainer" hatte er auch mal drauf aber wohl wieder vergessen. Kanarisch singen kann er kaum. :~

Singtropfen und Singperlen sind Ergänzungsfuttermittel. Sie sollen den Vogel kräftigen und ganz allgemein sein Wohlbefinden steigern. Korrigiert mich, aber ich glaube, da sind so Sachen drin wie Vitamine, Mineralstoffe, Hefe, Lecithin, Fructose ... Kann also nicht schaden, aber eigentlich sollte ein gutes und abwechslungsreiches Futterangebot das alles schon abdecken.
 
Thema: Trillern???

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
11.680
AratingaMitrata
AratingaMitrata
S
Antworten
22
Aufrufe
2.516
Diana
D
S
Antworten
36
Aufrufe
7.198
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben