Trill Toppers ...

Diskutiere Trill Toppers ... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor ein paar Tagen hatte ich eine Packung ****** Toppers gekauft, weil ja damit geworben wird, dass die so toll für Sittiche sind (Ausgewogene...

  1. #1 sunny81, 18. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    sunny81

    sunny81 Guest

    Vor ein paar Tagen hatte ich eine Packung ****** Toppers gekauft, weil ja damit geworben wird, dass die so toll für Sittiche sind (Ausgewogene Ernährung für Ihren Vogel).
    Ok, hab ich gedacht, man kanns ja mal versuchen. Vielleicht ist ja mal was Gutes dabei. Was ich dann in der Packung vorfand war echt widerlich! So hat man erstmal nix gesehen. Dann hab ich das Erste runtergenommen und drunter war alles angeschimmelt und als ob das noch nicht genug wär, lag in der Packung auch noch eine tote Motte :k Ekelhaft! 8(
    Da ich diese Packung leider sofort entsorgt habe, habe ich jetzt keine Adresse an die ich mich wenden kann...
    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Trill Toppers

    hi Sunny,

    ich habe unserem Rosella auch diese Toppers gekauft, leider guckt er diese überhaupt nicht an. Schimmlig sind die nicht, aber er mag sie nicht.

    Informationen über Fütterung , Aufzucht und Pflege: Trill Masterfoods GmbH, Postfach 1280, 27281 Verden/Aller.

    Lass mich bitte mal wissen, was die gemeint haben und viel Glück

    gruß kessi
     
  4. sunny81

    sunny81 Guest

    Hi Kessi!

    Danke für die Adresse!
    Ich bin auch mal gespannt, wie die sich jetzt dazu äußern werden!
    Wahrscheinlich wird es ähnlich ausfallen, wie die Antwort, die hier weiter unten im Forum steht. Da ist Jemandem nämlich was Ähnliches passiert und der hat sich dann auch beschwert.
    Naja, warten wir mal ab!

    Liebe Grüße
    Sunny
     
  5. sunny81

    sunny81 Guest

    Antwort!

    Halli,hallo!

    Heute habe ich Antwort von Trill bekommen. Die haben mir erstmal eine Entschuldigungsschreiben geschickt und dann noch eine Packung Trill Toppers und eine Packung Trill Quartett mit der Bitte, die Adresse des Ladens anzugeben in dem ich das verdorbene Futter gekauft habe, damit sie den Laden mal prüfen können... Bin mal gespannt, was dabei rauskommt!

    Liebe Grüße
    Sunny
     
  6. sunny81

    sunny81 Guest

    Das Schreiben

    In dem Schreiben stand übrigens Folgendes:

    "Da sind wir uns vollkommen einig: in Qualitätsprodukte gehören keine Schädlinge. Wir tun unser Bestes, um dem vorzubeugen: Während der Herstellung überwachen wir ständig und sehr sorgfältig unsere Rohmaterialien und Produkte. Durch eigene und externe Kontrollen ist sichergestellt, daß nur einwandfreie Ware unser Werk verläßt.

    Erst später, z.B. auf dem Transport oder im Handel, können Insekten in der Nähe von Nahrungsquellen Eier oder Larven ablegen. Diese schlüpfen und fressen sich dann durch die Verpackung - weil sie hungrig sind. Gegen dieses Naturgesetz sind wir machtlos.

    Bitte nennen Sie uns noch die genaue Anschrift des Geschäftes, in dem Sie eingekauft haben, damit wir dort unseren Warenbestand überprüfen lassen können.

    Natürlich erhalten Sie sofort Ersatz für die beanstandete Packung - als Dankeschön für einen zufriedenen Kunden!"
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ....jaja, die schreiben kenne ich ;)! Hab da als Antwort auf Beschwerden meinerseits auch oft solche Antworten bekommen!

    Komisch war nur, daß ein Großhändler (den ich näher kenne) auch immer wieder Ungeziefer und Schimmel in den Produkten dieser Firma hat...obwohl sie ohne Umwege direkt aus dem Werk kommen!
    Da muß wohl bei der Post die Fruchtfliege hausen ;) :)!
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Naja,

    immerhin haben sie sich entschuldigt. Ist ja auch nicht selbstverständlich...

    Ein Bekannter von mir schreibt übrigens ständig irgendwelche Firmen an und beschwert sich über angeblich verdorbene oder nicht gut schmeckende Produkte. Was meint Ihr, was der schon für Sachen zugeschickt bekommen hat, da kann man wirklich nur staunen. Peinlich, wir alle müssen das dann wieder mit einer Preiserhöhung ausbaden... *grummel*

    @Sunny: nicht falsch verstehen, bei Dir war das natürlich in Ordnung, schließlich war die Ware ja wirklich verdorben.
     
  9. sunny81

    sunny81 Guest

    Schon in Ordnung!

    @Antje: Aber jetzt wo Dus sagst... vielleicht sollte ich mich mal ordentlich überall beschweren... :D Neeeee, war nur ein Scherz!!!

    @Rainer: Tja, ich erinnere mich daran etwas Ähnliches bei der Vitakraft Angelegenheit hier im Forum gelesen zu haben...
    Naja, Sie haben sich jedenfalls entschuldigt und ich werd mal weiterverfolgen, was noch draus wird.
     
  10. vogelweib

    vogelweib Guest

    Toppers finden meine Wellis gut!

    Hallo, hatte wg. Toppers gegoogelt und bin somit in diesem Forum gelandet, das ich bisher nicht kannte, aber richtig toll finde!

    Toppers habe ich vor einiger Zeit im Drogeriemarkt entdeckt und unseren Wellis "vorgesetzt".

    Erst musterten Sie den grünen Halter etwas misstrauisch, aber keine Minute später wurde das Futter probiert und begeistert angenommen, sie stritten sich sogar, wer fressen durfte - also habe ich noch eine Packung geholt, damit zwei Halter vorhanden sind....

    Bisher haben die beiden schon 4-5 Packungen "geschafft" und stürzen sich jedes Mal mit totaler Begeisterung auf die Toppers, anscheinend macht es großen Spaß, das Futter und das "Leckerchen" obendrauf herauszupicken, sie "arbeiten" richtig dabei. Die Toppers gibt es natürlich nicht täglich!

    Irgendwelche "Sachen", die nicht ins Futter gehören, wie einige hier beschrieben haben, konnte ich bisher absolut nicht feststellen, alles war immer einwandfrei!

    Als einzigen Nachteil empfinde ich, dass der letzte Rest immer rausfliegt, wenn der "Kreis" keinen Halt mehr findet und beim Herauspicken angehoben und "rausgeschmissen" wird.

    Ist das bei Euren Wellis auch so?
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatten meine damals mit er einzigen Probepackung die ich gekauft habe, auch gemacht.
    Ich hab den Halter aufbewahrt und selbst Knabberkekse im für den Halter passenden Format gebacken -- waren noch wesentlich beliebter :zwinker:
     
  12. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    irgendwie trau ich mich an die dinger nicht dran (um sie für die Wellis zu kaufen *gg* )

    Irgendwie finde ich Fleischnebenerzeugnisse im Futter ziemlich eklig.

    Fleischnebenerzeugnisse sind unter anderem:

    Haut, Schwarte, Hufe, Federn, Hörner, Hühnerköpfe und - füsse, sowie Wolle, Lunge,Gebärmutter, Geschlechtsorgane, Eierstöcke, Hoden, Därme usw.

    Klingt richtig lecker
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    .......:D siehe mein Satz -- die einzige Probe die ich gekauft habe --

    für mich klang das auch nicht gerade lecker, auch wenn ich das nicht knabbern musste.
     
  14. #13 Alfred Klein, 26. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Sind da wirklich tierische Nebenerzeugnisse, also Schlachtabfall, drin??

    Wäre ja ein Ding so was einem Körnerfresser, also Vegetarier anzubieten bzw. überhaupt herzustellen.
    Würde mich irgendwie an die Verfütterung von Tiermehl an Rinder erinnern.
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja!
    Zusammensetzung:
    Zusammensetzung
    Saaten, Getreide, pflanzliche ebenerzeugnisse, Honig, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse, Früchte (getrocknete Äpfel: mind. 1%), Milch und Molkereierzeugnisse, Kräuter (Petersilie: mind. 0,33%), pflanzliche Eiweißextrakte, Algen, Öle und Fette, Eier und Eierzeugnisse (Eipulver: mind. 0,1%), Hefe

    Zusatzstoffe
    Vitamin A: 10.000 IE/kg
    Vitamin D: 1.000 IE/kg
    Vitamin E: 50 mg/kg
    mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe)

    Inhaltsstoffe %:
    Rohprotein 13,5
    Rohfett 5,8
    Rohasche 5,7
    Rohfaser 7,0

    Nachzulesen bei www.trill.de
     
  16. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Ich hab mir grade mal durchgelesen was die (Trill) zum Thema Mensch und Vogel schreiben.

    Und natürlich das Wichtigste:

    Wenn das Futter genauso gut ist, wie deren Haltungsvorschläge, dann wundert mich nicht, dass da ständig Motten und anderes Getier drin zu finden ist.....

    Es kommt eben alles nur auf die richtige Marketing-Strategie an, dann ist eben ein für Vegetarier gedachtes Futter auch mal mit Fleisch vermanscht und wird als "ausgewogen und naturnah" angepriesen....
     
  17. vogelweib

    vogelweib Guest

    Ich muss zugeben, dass ich mir die Zutatenliste wirklich nicht genau durchgelesen habe, unseren Wellis hat es immer sehr gut geschmeckt und die Toppers waren auch in Ordnung, kein Schimmel, kein Ungeziefer etc.!

    Obwohl die beiden ganz wild darauf sind, und über ihr "Leckerchen", was sie 2 x in der Woche bekommen, sofort herfallen, werde ich mir doch schwer überlegen, ob ich das weiterhin füttern soll???

    Bisher habe ich dem Namen Trill vertraut, aber die Auszüge aus den Empfehlungen für die Haltung von Wellensittichen hat mich doch - gelinde gesagt - erstaunt!! Man sollte z. B. nie zwei Weibchen zusammen halten, da ist Dauerstreit vorprogrammiert!

    @Krabbi
    Du hast selber Knabberkekse gebacken? Bitte verrate mir das Rezept, das möchte ich auch mal versuchen und vielleicht interessiert es ja auch noch andere? Vielen Dank im voraus!
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelweib

    Link folgen und dann das zweite Rezept :zwinker:

    http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=141266&aktion=artikel&rubrik=003&id=105&lang=de

    Mittlerweile backe ich nur noch Papageienkekse, musste meine Sittiche ja leider alle abgeben, aber die kommen bei den Großen genauso gut an, wie damals bei den Kleinen.

    Sind immer schnell gemacht und wenn man eh den Backofen vorher gebracht hat, kann man fast noch die Nachwärme ausnutzen, weshalb ich nicht so viel auf Vorat mache.;)
     
  19. #18 Alfred Klein, 27. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Also fasse ich mal zusammen was da nicht reingehört:
    pflanzliche Nebenerzeugnisse (bedeutet zu deutsch landwirtschaftliche Abfälle)
    Fleisch (Wellis sind keine Fleischfresser) und tierische Nebenerzeugnisse ( also Schlachtabfälle)
    Milch und Molkereierzeugnisse ( Vögel sind keine Säugetiere, gehört da nicht rein
    Eier und Eierzeugnisse (Hätte nur Bedeutung bei fleischfressenden Vögeln, gehört bei erwachsenen Körnerfressern absolut nicht rein.)
    Öle und Fette (Welcher Art? tierisch oder pflanzlich?)
    Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe) (Besser gesagt Konservierungsstoffe)

    Wenn ich dann noch lese daß pro Kg Futter tatsächlich 10g Äpfel und 3,3g Petersilie drin sind fühle ich mich leicht vera......
    Den Mist seinem Vogel zu geben ist nach meiner Meinung absolut verantwortungslos.
    Dann kann ich auch, wie in der Vergangenheit geschehen, Kühe mit Klärschlamm füttern.
    Irgendwie nur noch pervers.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Nun bitte dann solltest Du auch richtig zusammenfassen, da die Angaben nicht der Willkür unterliegen sondern gesetzlich geregelt sind.

    Bedeutet es eben nicht. Könnte z.B. die Verwendung von Weizenkeimen beschreiben.

    Wie wäre es mit Gelatine.

    Überlege einmal woher die Aminosäuren ua. im Anymin, Volamin usw. usw. herkommen. Was liegt näher als das deutliche Defizit an Aminosäuren durch ein wertvolles Produkt wie Kasein aufzuwerten und nicht durch besagte Wässerchen.

    Gesetzlich gesehen sind Antioxidantien eben keine Konservierungsstoffe, zumal auch Alpha-Tocopherol ein Antioxidant ist.
     
  22. #20 Alfred Klein, 27. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Was ist an meiner zusammenfassung unrichtig? Ich habe nicht was wegen irgendwelcher gesetzlichen Regelung geschrieben sondern weil solche Sachen im Futter nicht artgerecht sind.
    Du wirst ja wohl nicht annehmen daß hochwertige Weizenkeime als Nebenprodukt bezeichnet werden?
    Und was ist daran 1. artgerecht und 2. steht da eindeutig "Fleisch". Was hat Fleisch im Körnerfutter zu suchen?
    Wie wäre eine artgerechte ausgewogene Ernährung? Ich bin der Meinung daß man bei Krankheiten durchaus so was geben sollte, aber bei einem gesunden Vogel? Gibst Du ohne Anlaß Amynin? Ich nicht.
    Was das gesetzlich heißt ist mir völlig wurscht. Für mich macht es keinen Unterschied wie ein tumber Politiker das nennt.
     
Thema: Trill Toppers ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trill toppers produktion eingestellt

    ,
  2. trill toppers eingestellt

    ,
  3. trill toppers nicht mehr erhältlich

    ,
  4. trill toppers,
  5. trill toppers selber machen,
  6. toppers von trill,
  7. Trill topers ,
  8. trill toppers für wellensittiche selbst machen
Die Seite wird geladen...

Trill Toppers ... - Ähnliche Themen

  1. Vogelfutter TRILL

    Vogelfutter TRILL: Hallo zusammen Seit fast 20 Jahren habe ich immer wieder Wellensittiche (Paarweise) bei mir und die haben schon immer das Futter von Trill...
  2. Vogelstimme nachts: langanhaltendes Trillern ab Anfang Juni

    Vogelstimme nachts: langanhaltendes Trillern ab Anfang Juni: Nachdem ich gerade gerade gestern herausgefunden habe das ein Wachtelkönig (Crex Crex) seit circa zwei Wochen nachts ununterbrochen ruft, habe ich...