Trinkwasser zur Winterfütterung???

Diskutiere Trinkwasser zur Winterfütterung??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auf der Seite der Wildvogelhilfe wird empfohlen, auch bei Frost Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, also auch wenn Schnee liegt. Ich dachte...

1. Gunna

Gunna Foren-Guru

Auf der Seite der Wildvogelhilfe wird empfohlen, auch bei Frost Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, also auch wenn Schnee liegt. Ich dachte bisher, dass Vögel bei Durst Schnee aufnehmen - wie handhabt ihr das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Sie picken Schnee;)

4. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Und ich habe mich schon gefragt, wie die Vögel ohne uns Menschen in's 21.Jahrhundert gekommen sind:zwinker:

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Wir hatten vor ein paar Jahren bei und eine Periode mit strengem Frost ohne jeden Schnee. Es war knochentrocken draußen.
    Selbst die Meisen haben da von den Äpfeln gefressen, wohl um ihren Wasserbedarf zu decken.
    Da habe ich auch einen Wassernapf rausgestellt, der gerne angenommen wurde - und sehr schnell zu Eis wurde...
    Ansonsten nehmen sie schon beim Picken nach Futter Schnee mit auf.

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

ja genau ;-)
    nee, ich hatte mich ja auch gewundert, weil das stand so auf dieser Seite von der Wildvogelhilfe.

7. astrid

astrid Foren-Guru

Wenn frisches Trinkwasser angeboten wird, wird es von den Vögelchen und Eichhörnchen bevorzugt aufgenommen. Wenn Deine Futterstelle direkt bei Deinem Haus ist und Du somit oft rausgehen und das gefrorene Wasser ersetzen kannst, wäre es schön, wenn Du Wasser anbietest. Du kannst das Trinkwasser einige Stunden offenhalten, wenn Du den Trinkbehälter auf einem snuggle safe befestigst.

LG astrid

8. Gunna

Gunna Foren-Guru

O.k. das ginge - wobei - leider hab ich keinen snuggle safe weil ich (aus Überzeugung) gar keine Mikrowelle hab - sonst wär sowas hier im Haus - schon wegen der Ninchen...

9. #8 Green Joker, 30. Dezember 2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Du kannst aber auch, immer frisch natürlich, Apfelschnitzen auslegen, diese werden oft so schnell verputzt, bevor sie übehaupt gefrieren können. Das deckt ja auch den Flüssigkeitsbedarf etwas.

10. #9 animalshope, 30. Dezember 2010
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallo,
    ich dachte immer, man soll das nicht rausstellen, damit sie nicht drin baden wenn es unter 0 grad ist?

grüsschen

birgit

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. vogi

vogi Hobbyzüchter

Wir haben einen Teich mit einem kleinen Loch im Eis und der ist immer gut besucht! ;)

13. astrid

astrid Foren-Guru

Wildvögel baden auch im Winter.

LG astrid

Thema:

Trinkwasser zur Winterfütterung???

Die Seite wird geladen...

Trinkwasser zur Winterfütterung??? - Ähnliche Themen

1. In München kein Winterfutter

In München kein Winterfutter: Seltsames Problem: Ich kann hier in München kein Winterfutter für die Wildvögel kaufen. Egal wo: Tedi, KiK, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland ... alle...
  2. Überraschung bei der Winterfütterung

Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  3. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  4. Welche Futterhäuser für Winterfütterung

Welche Futterhäuser für Winterfütterung: Hallo, ich habe einen Kirschbaum im Garten an dem ich von der Höhe her gut einiges zur Winterfütterung anhängen kann. Allerdings gefallen mir...
  5. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...