Trockene Brötchen?

Diskutiere Trockene Brötchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, sind trockene Brötchen für Wellensittiche ungesund? Die knabbern so gerne die Kerne runtern und zernagen danach das Brötchen ganz....

  1. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Ihr,
    sind trockene Brötchen für Wellensittiche ungesund? Die knabbern so gerne die Kerne runtern und zernagen danach das Brötchen ganz. Jetzt bin ich mir jedoch unsicher ob sie das überhaupt dürfen :? und wenn wie oft ist gesund? Und welche Brötchensorte?

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    meine bekommen ab und zu mal ein steinhartes, normales Brötchen (alle paar Wochen). Schäden haben sie noch keine davon getragen. Zerfressen tun sie es allerdings gerne. :D
     
  4. #3 Bastelbiene, 16. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich gebe meinen seit Monaten Brötchen, und zwar alle 14 Tage ein viertel. Ich habe aber auch momentan 16 Wellis bei mir, da bleibt prozentual gesehen nicht viel für einen. Aber am Anfang fressen die ein paar kleine Bröckchen und der Rest wird nur zerschreddert und landet als Paniermehl auf dem Boden.

    Ich nehme normal Brötchen. Ich habe zwar mal gelesen, dass sie das nicht unbedingt haben sollen. Ich glaube wegen dem Salz und dem Mehl da sie das irgendwie net verdauen können.

    Aber ich habe bisher nix negatives feststellen können.

    Liebe Grüsse
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    also Brötchen mit körner gebe ich meine nicht,da bin ich mir zu unsicher, ab und zu bekommen sie ein halbes normales Brötchen, fressen tun sie wenig, meistens wird zerschreddert.
     
  6. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Meine Fressen Mehrkornbrötchen, Mohnbrötchen, Chiabutterbrötchen, normale Brötchen, etc. Natürlich alle staubtrocken.

    Wenn das schädlich sein sollte, dann werde ich es ihnen nicht mehr bieten!
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Naja, alle paar Wochen mal am Brötchen knabbern macht den Piepern nix aus. Nur schön darauf achten, dass da nix schimmelig ist!
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ich gebe meinen auch regelmässig Brötchen Zwieback udn Co....

    man sollte etwas aufpassen wegen dem salz in den Brötchen, aber ich habe auch noch ncihts negatives gesehen... Meine lieben es.....

    mann kann auch mal ungesalzene Nudeln, reis udn gekochet Kartoffeln anbieten...

    Joghurt, oder Quark......einfach mal ausprobieren.....

    Jungvögel mögen auch gerne eingeweichtes Brötchen.....
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auch bei mir gibt es

    von Zeit zu Zeit trockenes Brot oder Brötchen. Besonders die Hennen schreddern gerne mehr als sie fressen. :idee: Muß ihnen wohl im Blut liegen.
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Um Himmels Willen!!!!!!!!

    Das dürfte mein kleiner Pucki auf keinen Fall bekommen - weil er ja bereits bei bestimmten Futtermarken Probleme bekommt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Püppi

    Püppi Guest

    Püppi und Krümel bekommen Zwieback

    Hallo hier ist Püppi ! Die Mama von Püppi und Krümel, meine Beiden sind ca. am 15.11.04 geboren, sind zwei richtige Racker. Die Beiden bekommen ab und zu ein Stück Zwieback, da sind sie richtig heiß drauf. Aber an Obst gehen sie noch nicht ran, wie kann ich da was tun? :? Oder muß ich ihnen noch Zeit geben? Dieses Vogelforen ist echt klasse. :zustimm:
     
  13. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Püppi - gib ihnen Zeit.
    Meine beiden sind ein halbes Jahr bei mir und obwohl sie Gelbrüben vom Züchter kennen, haben sie sie bei mir immer ignoriert. :nene:
    Und jetzt endlich nach kiloweisem Verbrauch (und nicht gefressenen wegggeworfenen Karotten) haben sie sie endlich endeckt und bevorzugen sie z. Zt. sogar vor der Kolbenhirse. :beifall:
    Übrigens: Basilikum schmeckt auch lecker - vor allen Dingen wenn er noch etwas nass ist- vom Waschen. Mein Hahn Ricco schleckt ihn dann erst mal komplett ab, bewor er gefressen bzw. auch geschreddert wird. :D
    Mit Brötchen, Zwieback etc. habe ich keine Erfahrung. Mir ists lieber sie fressen Gemüse und Obst... :)

    Lieber Gruß
    Chemsi
     
Thema: Trockene Brötchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brötchen für Zebrafinken

    ,
  2. darf ein wellensittich trockenes brötchen essen

    ,
  3. hartes Brötchen für zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Trockene Brötchen? - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Extrem trockene Haut und Schuppen

    Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...
  3. Ballen an den Füßchen trocken?

    Ballen an den Füßchen trocken?: Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...
  4. Auch den Vögeln macht die Hitze und Trockenheit zu schaffen

    Auch den Vögeln macht die Hitze und Trockenheit zu schaffen: [video=youtube;VltORp8NNzM]http://www.youtube.com/watch?v=VltORp8NNzM[/video] Es ist ja fast unglaublich, was sich hier bei uns im Vorgarten an...
  5. Schwäne nach Hochwasser auf dem Trockenen?

    Schwäne nach Hochwasser auf dem Trockenen?: Hallo zusammen! Ich habe vielleicht eine ganz schön dumme Frage, aber besser zuviel gefragt als zu wenig. Ich wohne in Trier an der Mosel...