Trockene Brötchen

Diskutiere Trockene Brötchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Meine zwei lieben es, steinharte trockene Brötchen zu zerkrümeln. Es sieht nicht so aus, als würden sie davon essen. Sie zerhacken es nur...

  1. Gina

    Gina Guest

    Hallo.
    Meine zwei lieben es, steinharte trockene Brötchen zu zerkrümeln. Es sieht nicht so aus, als würden sie davon essen. Sie zerhacken es nur völlig, und haben dabei tierischen Spaß.
    Meint ihr, es könnte ihnen irgendwie schaden, wenn sie doch mal was davon verschlucken?
    Lieben Gruß, Gina.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich glaube nicht, daß es ihnen schadet. Man kann ja auch in kleinsten Mengen selten mal etwas Zwieback anbieten. Ich habe gelesen, daß sie ganz scharf darauf sind. will es auch mal bei Willy ausprobieren. Momentan geht sie an alles ran. Endlich! denn sie verschmähte noch bis zur letzten Woche alles Grüne, saftige usw. Ging nicht mal an die Hirse. nun weiß sie, daß das alles Leckerbissen sind. Aber die gibt es nur von der Hand.

    Viele Grüße von Marion:0-
     
  4. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi...

    @ Gina:

    Ich habe keine Ahnung ob es den Wellis schadet, aber ich glaube es nicht, den brötchen sind doch im grunde genommen nur wasser und mehl. meine , noch zwei, habe Vogelbisquit, und es sieht so aus als ob sie diesen auch nur zerhacken.

    @ Blacky.S:

    Zitat:"Momentan geht sie an alles ran. Endlich! denn sie verschmähte noch bis zur letzten Woche alles Grüne, saftige usw. Ging nicht mal an die Hirse......"

    Wie alt ist den dein Willy? Meine Vögel gehen auch an kein Grünzeug ran, obwohl ich es ihnen immer wieder anbiete..

    MFG, ANDREAS
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Andreas,

    meine haben in den ersten 3-4 Wochen auch kein Grünzeug angerührt, aber dann sind sie doch mal an Petersilie herangegangen und seit dem sind Kräuter und Salat schwer angesagt. Nur Obst wollen sie noch nicht, aber vielleicht schaffe ich das ja bei den beiden Neuen.
    Wenn ich die Salatraufe und den Napf mit Grünzeug fülle, dann bleibt das meistens nicht sehr lange drinnen, die Bande fällt meistens sofort darüber her. :)
     
  6. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi

    @ Basstorm:

    Tja, bei mir wollen die "biester" kein grünzeug obwohl ich es ihnen immer wieder anbiete...

    naja, morgen gibt es zwei weitere Vögel, vielleicht wollen die das "Grünzeug" und die beiden anderen gucken sich das ab :D

    MFG, ANDREAS
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andreas,

    gut möglich, das Deine Beiden durch die Neuen ans Grünzeug gebracht werden, denn eigentlich mögen Wellis das sehr gerne.
    Bei mir war´s der Vogelbaum. Heinz und Lumpi gingen da einfach nicht dran, aber kaum sass Paul drauf, kam der Rest nach und jetzt mögen sie das Ding. Sie lernen sehr schnell voneinander, Paul z.B. sieht die anderen oft auf meiner Hand Hirse fressen und so langsam traut er sich auch.
    Und Heinzi hat sich sehr schnell bei Paul abgeguckt, das er sich nicht alles von Lumpi gefallen lassen muss.
    Im Moment ist ganz und gar friedliche Koexistenz angesagt, die Wellis streiten kaum miteinander, sie schlafen und fressen und spielen gemeinsam, das macht richtig Spass.
     
  8. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    wie gesagt, morgenfrüh kommen meine zwei neuen, ich freu mich schon die ganze woche. am liebsten hätte ich sieh letzten samstag schon mitgenommen, aber sie waren bei (-)temperaturen in einer aussenvoliere und sollten sich erstmal eine woche lang eine aufwärmphase machen, d.h. langsam an die zimmertemperatur gewöhnen - meinte der züchter. also kann ich sie morgen hohlen :D

    und dann gehts rund... wäre ich erst eingeschlafen :D

    MFG, ANDREAS
     
  9. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    nochmal ich...

    sobald ich die beiden morgen habe mache ich natürlich bilder und werde sie sofort posten... :D

    MFG & GUTE NACHT, ANDREAS
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andreas,

    da wünsche ich Dir viel Spass und drücke Dir die Daumen, das die sich so problemlos bei Dir einleben wie Flocky und Paul. :)
    Das mit den Fotos ist gut, die wollen wir natürlich schnellstmöglich sehen.
     
  11. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo zusammen!

    In getrocknetem Brot/Brötchen stecken gerne mal Pilzsporen (vom Schimmelpilz), die man [noch] nicht sehen kann. Vögel haben eh mit Pilzen große Probleme, mehr als die meisten anderen Tierarten. Daher würde ich persönlich kein Trockenbrot geben. Zumal viele TÄ erst mal blind mit Antibiotika therapieren, die dann das Pilzwachstum noch beschleunigen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    @ Basstom:

    Scheiße, ich komme gerade vom Züchter... der ist an der Arbeit, Notdienst, und kommt erst gegen Mittag nach Hause... 0l

    ich will die beiden endlich haben...
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andreas,

    is´ doch immer so, wenn man etwas sehnlichst erwartet! ;)
    -Ich war ja nun am Tag als, wir Flocky und Paul bekamen, üüüberhaupt nicht aufgeregt oder ungeduldig, da sich das einfach so ganz spontan ergeben hat. Aber auch nur deshalb. :D
     
Thema: Trockene Brötchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brötchen zerkrümeln

Die Seite wird geladen...

Trockene Brötchen - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Extrem trockene Haut und Schuppen

    Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...
  3. Ballen an den Füßchen trocken?

    Ballen an den Füßchen trocken?: Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...
  4. Auch den Vögeln macht die Hitze und Trockenheit zu schaffen

    Auch den Vögeln macht die Hitze und Trockenheit zu schaffen: [video=youtube;VltORp8NNzM]http://www.youtube.com/watch?v=VltORp8NNzM[/video] Es ist ja fast unglaublich, was sich hier bei uns im Vorgarten an...
  5. Schwäne nach Hochwasser auf dem Trockenen?

    Schwäne nach Hochwasser auf dem Trockenen?: Hallo zusammen! Ich habe vielleicht eine ganz schön dumme Frage, aber besser zuviel gefragt als zu wenig. Ich wohne in Trier an der Mosel...