Trockene Haut?!?

Diskutiere Trockene Haut?!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr!!! Es geht um meine kleine, süße, flugunfähige Nymphendame (wurde vom Vorbesitzer "Henry" getauft:( )...Sie sah schon immer etwas...

  1. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Ihr!!!

    Es geht um meine kleine, süße, flugunfähige Nymphendame (wurde vom Vorbesitzer "Henry" getauft:( )...Sie sah schon immer etwas zerrupft aus, aber jetzt ist mir aufgefallen, als ich sie nach Parasiten untersucht habe, dass sie verdammt viele Schuppen hat. Parasiten hab ich keine gefunden. Was kann man gegen trockene Haut tun? Ihre Federn scheinen deswegen auch nicht mehr nachzuwachsen :nene: Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das dürfte wohl weniger trockene Haut als vielmehr ein Pilz sein.

    Ein vogelkundiger Tierarzt kann mit einer Wood´schen Lampe so etwas schnell feststellen.
    Da Du wenn es ein Pilz ist auch geeignete Medikamente brauchst müßtest Du so oder so zum Tierarzt.
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Alfred!

    War gerade beim vogelkundigen TA! Er meinte vom "Stauben" her ist alles in Ordnung mit der Kleinen, weil Nymphensittiche doch mehr den Kakadus ähneln und man die fast als "Puderquaste" :D benutzen kann :D ...Es sind die nachwachsenden Federn/Federkiele, die sie sich durchs viele Klettern (sie kann ja nicht fliegen, hatn schief zusammengewachsenen Flügel) sofort wieder "abrubbelt". Er hatte nur Bedenken mim Fuß, Flügel und Brustbein, weil da -durch das Klettern- einige wunde Stellen sind. Er meinte, dass sie damit früher oder später Probleme haben wird. :(
     
Thema:

Trockene Haut?!?

Die Seite wird geladen...

Trockene Haut?!? - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Extrem trockene Haut und Schuppen

    Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...
  3. Graugans legt nur Ei-Haut ohne Inhalt

    Graugans legt nur Ei-Haut ohne Inhalt: Wir haben einen Ganter mit 2 Gänsen, eine der Gänse legt in ihr gebautes Nest fleißig Eier (6Stck) jedoch haben wir bereits drei mal nur Eierhäute...
  4. Ballen an den Füßchen trocken?

    Ballen an den Füßchen trocken?: Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...
  5. Graupapagei - gerötete Haut am Auge

    Graupapagei - gerötete Haut am Auge: Hallo, bei unserem Graupapagei ist auf einer Kopfseite die Haut um das Auge nicht mehr weiß sondern leicht rötlich. Es sieht fast aus wie...