Troizker Weisshälse

Diskutiere Troizker Weisshälse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!
obwohl diese Rassen (noch) nicht in Deutschland annerkant sind... hier erst mal ein paar fotos von meinen Projekten....
 
Superschöne Tauben.
Vor allem die Schwäne.
Sind das reine Ausstellungstauben?
 
Mir gefallen die Weißhälse am besten.
Könnten vielleicht sogar wie manch Positurtümmler rollen?
 
Schön sind sie alle, Matze.
Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten:zwinker:

@Turman

Hätte nicht gedacht, das sie noch fliegen.
Wie lange fliegen sie denn bei dir?
 
Ich glaube wenn ich die putzen müsste für die Ausstellung würde ich wohl irre werden :D
Aber sehr sehr schön.Vor allem, das sie noch fliegen und was zeigen.
 
So viel ist da doch nicht zu putzen.
Vor allem bei den Weißschwänzen.
Da sind Strasser intensiver zu bearbeiten. Zu Lahore gar kein Vergleich
 
Schön sind sie alle, Matze.
Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten:zwinker:

@Turman

Hätte nicht gedacht, das sie noch fliegen.
Wie lange fliegen sie denn bei dir?
der Schein trügt!
wenn ich alle zusammen fliege 1-2Std! habe Auschusstiere (Zeichnung) extra täglich trainiert bis 5 Std sind real aber bei weitem nicht immer drin! es ist eine alte rasse die auserdem sein houming vermögen noch immer hat es sind schon tiere aus 80 km zu mir zurückgekommen aber als ausnahme! Deutschland ist ein Habichtparadies!
 
Du bist nicht zufällig aus Bayern?
Das würde ich mir gern mal anschauen.
 
Ich glaube wenn ich die putzen müsste für die Ausstellung würde ich wohl irre werden :D
Aber sehr sehr schön.Vor allem, das sie noch fliegen und was zeigen.

ich putze sie nicht obwohl die Weisshälse zeichnerisch "nicht ohne" sind! es ist ja wie sorry "selbstverarschung" deswegen zeige ich nur einige wenige tiere die der Rassezeichnung entsprechen! der Rest ist meist nicht so gut gezeichnet ist aber nicht schlimm ich stelle sie nicht aus! bin noch lange nicht soweit!
 
Haben diese Art Hängeflügeltümmler auch Zitterhälse, ähnlich den Positurtümmlern?
 
Ich würde mir auch die Tiere mal anschauen wollen.
Sind sie von der Größe her, wie die Positurtümmler? Auf den Bilder wirken sie fast noch kleiner.
 
Ich würde mir auch die Tiere mal anschauen wollen.
Sind sie von der Größe her, wie die Positurtümmler? Auf den Bilder wirken sie fast noch kleiner.

Tscheljabinsker sind zierlicher...aber manche Troizker sind überdurchsnittlich gross! solche tiere erscheinen meistens Grob und Formlos und sind den kleineren,schnittigeren Tieren in der luft unterlegen! und so ganz mein ding sind Grosse tauben auch nicht....
 
Von wo aus OWL bist du denn?Kommst du Sonntag nach Herford?

ich wohne in Barntrup ca 40 km von Herford entfernt... diesen Sonntag geht leider nicht habe meinem Sohn schon Forellenangeln versprochen:zwinker:hofe ich verpasse nichts und meistens ist da ja auch das selbe Stammpublikum!
 
Thema: Troizker Weisshälse

Ähnliche Themen

turman
Antworten
0
Aufrufe
783
turman
turman
Zurück
Oben