Trotzphase ???gibt es das?

Diskutiere Trotzphase ???gibt es das? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat. Seit etwa 5 Jahren habe ich eigentlich nie groessere Schwierigkeiten gehabt um meinen...

  1. WAL

    WAL Guest

    Hallo, habe eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat.

    Seit etwa 5 Jahren habe ich eigentlich nie groessere Schwierigkeiten gehabt um meinen Pedro abends wieder in seinen Kaefig zu bekommen. Er tat das immer von alleine, da er sich auch nicht gerne anfassen laesst. Nun aber macht er mir seit einer Woche Faxe. Er will absolut nicht rein. Sein Fressen ist im Kaefig und unlaengst war er 32 Stunden nuechtern, sagte dauernd "Pedro Hunger", ging aber nicht rein.
    Ist es moeglich dass das eine Trotzphase ist in der er seine Staerke ausprobieren will und geht das von alleine vorbei.

    Seit 2 Tagen lassse ich ihn nicht mehr raus, weil ich nicht weiss wie ich ihn wieder reinkriege, aber ist das richtig?

    :?
    Vielleicht weiss ja jemand mit was ich ihn wieder dazu bekomme von alleine wieder (wie bisher)in den Kaefig zu gehen.

    Liebe Gruesse WAL :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Wal

    Also wenn dein kleiner 5 Jahre ohne Probleme in seinem Käfig zurück gegangen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    das er nun eine Trotzphase hat.

    Könnte es sein das Du irgend etwas in oder an seinem Käfig verändert hast wovor er nun Angst hat??? oder hat er in seinem Käfig eine schlechte Erfahrung gemacht??

    Mit dem jetzt nicht mehr raus lassen finde ich nicht so gut weil
    damit lösst Du zwar dein Problem aber nicht die Ursache

    Bei meinen ist es so das ich sie wenn sie mal keine Lust haben schon in die Voliere zu gehen immer mit Alete Brei oder Möhrenbrei zurück in die Voliere bekommen.:D
     
Thema:

Trotzphase ???gibt es das?

Die Seite wird geladen...

Trotzphase ???gibt es das? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...