tumor an meinem settich?

Diskutiere tumor an meinem settich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! habe vor einer woche von meiner großmutter ein wellensittich pärchen in pflege genommen. gestern vielen diverse sachen am weibchen auf...
W

wolldecke

Guest
hallo!

habe vor einer woche von meiner großmutter ein wellensittich pärchen in pflege genommen. gestern vielen diverse sachen am weibchen auf, die mich sehr schockiert haben, seht selbst!

http://img52.exs.cx/my.php?loc=img52&image=sittich_1.jpg


was ist das für ein buckel über dem flügel? er ist ziemlich groß und schimmert rötlich wie man auf dem foto vielleicht erkennen kann. muss ich damit zum tierarzt?

außerdem was ist das über der nase? ist das normal? das männchen hat sowas nicht.


bin wirklich total unwissend auf dem gebiet der sittiche, also bitte zerreist mich nicht in der luft!

mfg,
wolldecke


PS: was mir zu hoffen gibt, ist, das der sittich immer noch munter durch den käfig hüpft und flattert, sie frisst, trinkt und schnäbelt was das zeug hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Deine Frage schon im Welli-Forum gelesen. Sieht beides sehr seltsam aus. Sag mal, woher Du kommst, denn es ist wichtig, dass Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst. Die meisten kennen sich nämlich überhaupt nicht aus mit Piepern.
 
59494 Soest
der nächste ist was weiter weg so wie ich das in dem tierarzt verzeichnis gesehn hab
 
Hallo!
Ja, das mit dem Tumor sieht in der Tat merkwürdig aus, die Nase auch!
Es scheint aber noch ein Jungvogel zu sein und wenn er noch rumhüpft und schnäbelt, scheint es ihm nicht viel auszumachen!
Es gibt evt. auch Tumore, die keine Bedrohung sind, die man auch nicht wechmachen muss, aber ich weiss nicht ob der noch weiter wächst wenn er schon diese Grösse innerhalb kurzer Zeit bekommen hat!
Und falls es auf der Nase weiter wächst, wird er evt. bvald keine Luft mehr bekommen??!
Hm.... das kein TA in der Nähe ist, ist blöd und ich weiss nicht ob Du die Arbeit auf Dich nehmen willst zu einem zu fahren,ich denke ich würde es tun!
Drücke Dir die Daumen die richtige Entscheidung zu treffen!

Akka!
 
wenn ich es im nachhinein bedenke ist es schon die woche da wo ich ihn hab, habs aber immer fürn aufplustern gehalten....und wie im gings die ganze zeit wirklich blendend
 
Thema: tumor an meinem settich?

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
904
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.712
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
624
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.062
Gonnek
G
Zurück
Oben