tumor an meinem settich?

Diskutiere tumor an meinem settich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! habe vor einer woche von meiner großmutter ein wellensittich pärchen in pflege genommen. gestern vielen diverse sachen am weibchen auf,...

  1. #1 wolldecke, 25. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2004
    wolldecke

    wolldecke Guest

    hallo!

    habe vor einer woche von meiner großmutter ein wellensittich pärchen in pflege genommen. gestern vielen diverse sachen am weibchen auf, die mich sehr schockiert haben, seht selbst!

    http://img52.exs.cx/my.php?loc=img52&image=sittich_1.jpg


    was ist das für ein buckel über dem flügel? er ist ziemlich groß und schimmert rötlich wie man auf dem foto vielleicht erkennen kann. muss ich damit zum tierarzt?

    außerdem was ist das über der nase? ist das normal? das männchen hat sowas nicht.


    bin wirklich total unwissend auf dem gebiet der sittiche, also bitte zerreist mich nicht in der luft!

    mfg,
    wolldecke


    PS: was mir zu hoffen gibt, ist, das der sittich immer noch munter durch den käfig hüpft und flattert, sie frisst, trinkt und schnäbelt was das zeug hält.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Also ich sehe bei dem Link kein Bild, nur eine Aufforderung zur Registrierung!? :?
     
  4. wolldecke

    wolldecke Guest

    jetzt gehts
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hab Deine Frage schon im Welli-Forum gelesen. Sieht beides sehr seltsam aus. Sag mal, woher Du kommst, denn es ist wichtig, dass Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst. Die meisten kennen sich nämlich überhaupt nicht aus mit Piepern.
     
  6. wolldecke

    wolldecke Guest

    59494 Soest
    der nächste ist was weiter weg so wie ich das in dem tierarzt verzeichnis gesehn hab
     
  7. akka

    akka Guest

    Hallo!
    Ja, das mit dem Tumor sieht in der Tat merkwürdig aus, die Nase auch!
    Es scheint aber noch ein Jungvogel zu sein und wenn er noch rumhüpft und schnäbelt, scheint es ihm nicht viel auszumachen!
    Es gibt evt. auch Tumore, die keine Bedrohung sind, die man auch nicht wechmachen muss, aber ich weiss nicht ob der noch weiter wächst wenn er schon diese Grösse innerhalb kurzer Zeit bekommen hat!
    Und falls es auf der Nase weiter wächst, wird er evt. bvald keine Luft mehr bekommen??!
    Hm.... das kein TA in der Nähe ist, ist blöd und ich weiss nicht ob Du die Arbeit auf Dich nehmen willst zu einem zu fahren,ich denke ich würde es tun!
    Drücke Dir die Daumen die richtige Entscheidung zu treffen!

    Akka!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wolldecke

    wolldecke Guest

    wenn ich es im nachhinein bedenke ist es schon die woche da wo ich ihn hab, habs aber immer fürn aufplustern gehalten....und wie im gings die ganze zeit wirklich blendend
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Habe unter vogeldoktor.de folgenden gefunden:

    Rene Becker
    Aspastr.41
    59394 Nordkirchen

    02596-529303
     
Thema:

tumor an meinem settich?

Die Seite wird geladen...

tumor an meinem settich? - Ähnliche Themen

  1. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  2. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Nochmal Hilfe . ....

    Nochmal Hilfe . ....: Thema wurde zu den Zebrafinken verschoben KLICK
  5. Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone

    Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone: Bei meiner 35 Jahre alten Blaustirnamazone wurde ein Tumor operativ entfernt. Die Gewebeprobe ergab einen aggressiven Krebstumor (unbehandelbar...