Tumor-OP

Diskutiere Tumor-OP im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich dachte ich berichte euch mal von meinem Springsittich Rocko (12j). Mein Süßer hatte gestern eine Op, da sich auf der rechten...
C

Cucky-girl

Guest
Hallo,

Ich dachte ich berichte euch mal von meinem Springsittich Rocko (12j).
Mein Süßer hatte gestern eine Op, da sich auf der rechten Brustwand ein Tumor gebildet hat.

Nach dem ich bei vier verschiedenen Tierärtzen war und sich niemand getraut hat etwas zu machen, habe ich endlich im Kölle Zoo einen Tierarzt gefunden der mich gut beraten hat und mir bzw meinem süßen Springer helfen wollte.

Ich war anfangs sehr skeptisch was den Tierarzt dort betrifft, weil ich muss sagen nicht wirklich gute Dinge gehört habe.. doch war er meine letzte und doch beste Option.

Gestern morgen um halb acht gings los zum Tierarzt... da ich mir leider nicht frei nehmen konnte hat mein Vater meinen Sprigeer zum Tierarzt gebracht.
Er kam gleich am frühen Vormittag an und ich habe Mittags von meinen Eltern den erlösenden Anruf bekommen das alles gut gelaufen ist.
Ich war so sehr erleichternt.. mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Der Tumor konnte ohne Probleme entfernt werden und mein Springer sei wohl auf.
Er war gestern noch ziemlich benommen und sieht nun etwas gerupft aus. Aber Hauptsache ihm wird es bald wieder besser gehen :)

Im Moment muss er noch eine Halskrause tragen damit er nicht an die Wunde kommt und taukelt auch noch etwas auf seiner Stange herrum.
bekommt einmal tägl. etwas Schmerzmittel und am Dienstag müssen wir zur Kontrolle....

Ich hänge euch mal ein Bild an damit ihe euch ein Bild machen könnt...

Gglg Janina
 

Anhänge

  • 100_3659.jpg
    100_3659.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 85
Hallo Janina,

Zum Glück ist alles gut gegangen,da macht man sich richtig große Sorgen.
Wenn er noch etwas unsicher auf der Stange ist,kannst Du ihm das Futter am Anfang vielleicht an seinem Lieblingsplatz einhängen,dann hat er es bequemer.
Hab ich letztes Jahr bei meiner Ira auch gemacht,bei ihr mußte ein Lipom entfernt weden und sie war die ersten Tage auch noch unsicher auf der Stange.
Verwöhn ihn ein wenig,das tut ihm jetzt gut.

LG Bettina
 
Hallo

12 Jahre sit schon ein schönes alter für einen springsittich. Großes Lob an dich das Du dich für diese OP für Deinen vogel entschieden hast, viele würden das sicher nicht machen. Ich hoffe das alles gut verheilt und das du noch viel Freude an ihm hast.

Gruß
 
Ich hätte nie einen Grund gehabt mich gegen diese OP zu entscheiden, von Anfang an wollte ich im helfen. :D
Er hat ja die ganze zeit trotzdem noch rumgetobt und gefressen und alles..
Ich war aber muss ich sagen sehr verzweifelt.. da mich die meisten Tierärzte weggeschickt haben.


Morgen gehen wir erstmal zur Kontrolle und dann werden wir weiter sehen. Halte euch natürlich auf dem laufenden auch mit Bildern und so ;)
 
Hallo,
12 Jahre ist ein tolles Alter.:)
Ich habe eine Bergsittich aus 1996 der mir auch viel Spaß macht.
Im Fernsehn sieht man immer so "tolle OP`s" was kostet den so" ein kleiner Eingriff"?
 
Ohh von 1994... Wie alt wird die den? :-)

Naja der Tumor war fast so gross wie sein:-@Kopf.. o_O
Ich habe für den Eingriff 115€ bezahlt mit medikamenten und nachbehandlung..

War gestern auch nocmal zu kontrolle... die Ärztin meinte sieht alles super aus..
Die Halskrause muss er alber noch bin nächste Woche tragen..
Die stört ihn inzwischen sehr.. er kann sich gar nicht putzen und am kopf kratzen gehz auch net... aber nächte Woche beim neunenTermin wird er sie wahrscheinlich los...

Mfg Janina
 
Thema: Tumor-OP

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
905
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.712
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
624
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.062
Gonnek
G
Zurück
Oben